Mein Bulli wippt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Mein Bulli wippt

Beitrag von Futumaster »

Moin Moin,

habe ein Problem mit meinem Bus. Zwischen 65 und 75 kmh wippt mein Bulli, also auf und ab. Ist so als ob die Reifen ziemlich unwucht hätten. Hab aber schon zwischen Sommer / Winter und nun Alus gewechselt, keine Besserung. Woran kann das liegen? Muss ja von der Vorderachse kommen.
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Benutzeravatar
Eric Cartman
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 01.09.2007, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Southpark/Colorado

Beitrag von Eric Cartman »

:gr
macht er das auf JEDER Strecke?
Also auf Autobahn und Landstraße gleich?
Ist vielleicht ´ne blöde Frage, aber wenn ich z.b. Richtung FFM fahre, da ist ein langes Stück Betonautobahn, und die sind an den Kanten immer abfallend.
Wenn ich da die "richtige" Frequenz erreiche (so bei knapp über 80) komme ich mir im Bus vor wie beim Rodeo.
Das schaukelt sich dann so auf dass man fast Seekrank wird.

Aber wenn es auf jeder Strecke wäre, könnte ich mir vorstellen dass es vielleicht am Luftwiderstand liegt der den Bock vorne anhebt, aber nicht genug um ihn oben zu halten und er dann wieder runtersackt. Und das dann fröhlich wiederholt.

Aber wenn ich erhlich bin habe ich sonst aber auch so gar keine Idee was das sein könnte.

Gruß Eric
-
Die Dokacalypse naht!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Beitrag von Futumaster »

Das ist leider auf jeder Strecke. Mhh... das mit dem Luftwiederstand kann ich mir nicht vorstellen. Hab auch keine Spoiler :dance
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Ich würde einfach mal an die Stoßdämpfer denken.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Beitrag von Futumaster »

kann man das testen?

Was solls auch sonst sein? Können ja schlecht die Bremsscheiben unwucht haben oder? Da hatte ich nämlich mal ein paar Probleme mit.
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 »

-Stoßdämpfer testen-
Schau mal nach Feuchtigkeit -Öl- ausgelaufen?
Prüfstand -ADAC- z.Bsp.
Viel Erfolg
Gruß Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“