Wieviel kostet mein Dieselfilter?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

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ExBundesBulli
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Wieviel kostet mein Dieselfilter?

Beitrag von ExBundesBulli »

Hallo zusammen!
Nach einem recht aufregenden Heimweg gestern, währenddessen mein Bulli sehr oft einfach anfing zu rollen und nichts mehr vom Motor kam, brauche ich wahrscheinlcih einen neuen Kraftstofffilter, und das recht zügig! So dann habe ich eben bei einem Bulli-Spezialisten angerufen und nachgefragt wieviel der kostet! Ich hatte damals für meinen 5 Euro ausgegeben, und war daher über die angeblichen 28 Euronen doch ziemlich überrascht! Ich habe ihn auch den Filter etwas beschrieben, da mir erzählt wurde dass ich ein recht altes Modell habe. Meiner ist nämlich ähnlich dem Ölfilter einfach zum unten dranschrauben, werde auch gleich mal bilder machen. Vielleicht kann mir jemand irgendwie helfen den Filter zu identifizieren, kann doch nicht sein dass der plötzlich 28 euro kostet, bzw ich kann doch beim ersten Kauf nicht solch ein Schnäppchen gemacht haben, oder?


MfG,

Lukas
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Onkel Bob
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Beitrag von Onkel Bob »

Du brauchst einen Dieselfilter geschraubte Version ohne Vorwärmung bis 07/87

Kostet um die 8,-€
in der Pölhöle Dortmund kostet die Pölversion 7,50€

Grüße,
Stephan
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Beitrag von ExBundesBulli »

hier das Bild:

Bild

Gruß,

Lukas

sry wegen der Größe :holland
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Beitrag von ExBundesBulli »

ahh genau da habe ich ihn auch gekauft, danke;) schicken die einem die dinger auch zu, bzw gibt es eine schnellere Lösung an die dinger ranzukommen?

Gruß,

Lukas
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Beitrag von dokapilot »

der sollte auch im gutsortierten kfz-teile-zubehoer zu bekommen sein.
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Beitrag von ExBundesBulli »

also ich war dann heute beim unger und habe dort einen gekauft.. :gr ...18€....kA...also schon teuer, ist das normal? oder sollte ich ihn doch lieber wieder umtauschen?

Gruß,

Lukas
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Beitrag von jannemann1 »

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Beitrag von frepoe »

Ich hab auch mal billig Filter bei Egay geschossen für 25 Euro Dieselfilter, Luftfilter und Ölfilter... Kann davon nur abraten....

Ich nehm jetzt nur noch Marken Filter von Mann, Bosch...

Den Egay Schrott musste ich sehr flott wieder austauschen.... taugt nichts...

Wie sieht das mit den Wismet Filtern aus? Taugen die was? Hat da jemand Erfahrungen mit ??
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Beitrag von ExBundesBulli »

ahh cool, danke, den Link werde ich mir merken ;)
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Beitrag von ExBundesBulli »

hey brauche dringend eure Hilfe!!
Ich habe heute morgen den Filter getauscht und bin eben zu meiner freudin gefahren und genau dasselbe ist nochmal passiert!!! obwohl ich den filter ausgetauscht habe! woran kann das liegen?
Ich hab angst dass ich auf dem Heimweg liegen bleibe!? Kann das an was anderen als dem Dieselfilter liegen???


Gruß,
Lukas
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Beitrag von Daniel83 »

Bei Leistungsverlust kann neben einem verstopften Filter auch Luft in der Zuleitung vorhanden sein. Oder aber auch das andere Ende: Verstopfter Luftfilter.
Carthago Malibu

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Beitrag von ExBundesBulli »

Hey Daniel,
also die Luft in der Zuleitung habe schon überprüft, da kommt nichts druch, auch mit dem neuen Filter nicht, ich werde mal schauen was der Luftfilter sagt ;-)
Das ist komisch, weil die normalen Symtome sind ja dass er dann auch schlecht anspringt, und das tut mein bulli nicht, das hat er auch nicht mit altem Spritfilter getan!
:gr :gr :gr :gr :gr :gr :gr :gr :gr

Hat sonst jmand vllt dasselbe Problem gehabt oder ne Idee?

Gruß,

Lukas
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Beitrag von jannemann1 »

@frepoe

;o)Nur gute Erfahrungen.Sonst hätte ich den Link nicht reingesetzt. Preis/Leistung ist wirklich Spitze. Und die Qualität auch.

(bin weder verwandt/verschwägert, noch am Umsatz beteiligt.)
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Beitrag von ExBundesBulli »

also ich habe mir den Filter angeguckt, der sah ganz ok aus, war ein wenig schwarz an manchen stellen, aber ich denke, der ist noch gut oder?

Ich habe mich eben auf den Heimweg gemacht, und der Bulli hat natürlich dasselbe nochmal gemacht aber mir ist aufgefallen, dass er dies nur auf der Autobahn macht!? :gr :gr :gr

Its das vllt ein Hinweis?

Gruß,

Lukas
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Beitrag von Daniel83 »

Den Leistungsverlust merkst am ehesten wenn der Motor unter Volllast fährt, z.B. auf der Autobahn. In diesem Betriebspunkt ist der Durchsatz an Luft und Treibstoff am größten.
Ich denke hier wird irgendwo der Fehler liegen. Im Tank gibt es soweit ich weiß, ein weiteres Sieb, dass groben Schmutz zurückhalten soll. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Du kannst die ESP auch direkt aus einem Glas saugen lassen, um die Treibstoffzufuhr als Fehlerquelle auszuschließen.

Gruß Daniel
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