Hilfe, TD JX springt nicht an!!!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 51
- Registriert: 12.11.2006, 17:27
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 34593
Hilfe, TD JX springt nicht an!!!
Hallo
habe seit 14 tagen Probleme mit meinem Turbo Diesel JX.
Springt nach ca 10 Stunden Standzeit nicht mehr an. Beim ersten mal habe ich die Einspritzpumpe gewechselt Glühkerzen sind neu, 12,6 Volt an jeder Kerze, Abstellventil funktioniert, Filter wurde gewechselt, Tank ist durchgängig. Beim Filterwechsel wurde die kleine Dichtung wieder verwendet.
Er sprang dann nach minutenlangem Orgeln auch unwillig an.
Dann lief er auch den ganzen Tag, d.h. er sprang nach normalem Start und einer Standzeit von unter 8 Stunden an. So bin ich jetzt 14 tage gefahren. Heute hab ich die Batterie leergeleiert, springt nicht an. Im Vorlauf ist Sprit, im Rücklauf nicht. Wer hat eine Idee was das sein kann?
habe seit 14 tagen Probleme mit meinem Turbo Diesel JX.
Springt nach ca 10 Stunden Standzeit nicht mehr an. Beim ersten mal habe ich die Einspritzpumpe gewechselt Glühkerzen sind neu, 12,6 Volt an jeder Kerze, Abstellventil funktioniert, Filter wurde gewechselt, Tank ist durchgängig. Beim Filterwechsel wurde die kleine Dichtung wieder verwendet.
Er sprang dann nach minutenlangem Orgeln auch unwillig an.
Dann lief er auch den ganzen Tag, d.h. er sprang nach normalem Start und einer Standzeit von unter 8 Stunden an. So bin ich jetzt 14 tage gefahren. Heute hab ich die Batterie leergeleiert, springt nicht an. Im Vorlauf ist Sprit, im Rücklauf nicht. Wer hat eine Idee was das sein kann?
-
- Poster
- Beiträge: 166
- Registriert: 26.11.2005, 11:17
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: saggsn bei L.E.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 3
- Registriert: 05.02.2008, 20:03
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: berlin
Hat ich vorgestern auch !!!
Kennste Das Kabel (Name???) was an die Einspriztzpumpe geht ?
Wenn das ab ist springt er nicht an !!!
OK OK bei mir war das auch dran.... ABER weiter den Kabelbaum verfolgt....Hat sich ein anderes Kabel über die Jahre rumrütteln am Kontakt durchgebrochen. Hab dann einfach nen neuen Kabelschuh mit Schrumpfschlauch aufs Kabel geklemmt und schon lief er wieder(mit ner anderen Batterie)
Hoffentlich hilfts...
Kennste Das Kabel (Name???) was an die Einspriztzpumpe geht ?
Wenn das ab ist springt er nicht an !!!
OK OK bei mir war das auch dran.... ABER weiter den Kabelbaum verfolgt....Hat sich ein anderes Kabel über die Jahre rumrütteln am Kontakt durchgebrochen. Hab dann einfach nen neuen Kabelschuh mit Schrumpfschlauch aufs Kabel geklemmt und schon lief er wieder(mit ner anderen Batterie)
Hoffentlich hilfts...
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
wenn der magnetabsteller klackt, und du im rücklauf keinn diesel hast dann läuft dir die pumpe leer ... entweder trinkt er die leer wenn du abstellst, oder der diesel läuft irgendwo hin ....
Feucht ?`irgendwo ? nein nicht du, dein auto
Feucht ?`irgendwo ? nein nicht du, dein auto
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
-
- Poster
- Beiträge: 51
- Registriert: 12.11.2006, 17:27
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 34593
Sorry alle Leitungen sind intakt, Absteller funktioniert astrein, im Rücklauf ist auch diesel, habs heute mittag nochmal kontrolliert, springt aber nicht an.
Wie schon gesagt er sprang die letzten 14 tage kalt schlecht an, mußte ca 1min. orgeln dann humpelte er aber los und lief dann auch nach ein paar Umdrehungen rund. Danach springt er den ganzen Tag sofort an. Was kann das sein?
Wie schon gesagt er sprang die letzten 14 tage kalt schlecht an, mußte ca 1min. orgeln dann humpelte er aber los und lief dann auch nach ein paar Umdrehungen rund. Danach springt er den ganzen Tag sofort an. Was kann das sein?
-
- Poster
- Beiträge: 166
- Registriert: 26.11.2005, 11:17
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: saggsn bei L.E.
-
- Poster
- Beiträge: 83
- Registriert: 20.03.2008, 22:19
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Carat
- Leistung: 133
- Motorkennbuchstabe: NG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hamberge
Moin,
will hier nich das schlimmste heraufbeschwören aber der erste Motor im Bulli meiner Frau hat das auch gemacht.Morgens orgeln,wenn er dann ansprang ging er gleich wieder aus,nochmal starten,läuft wien Sack Nüsse....Wenn er dann lief sprang er den Rest des Tages auch problemlos an.Nur über Nacht stehen und dann starten war eben nicht.Hab auch das ganze Programm durchgemacht,neue Kerzen,Filter,E-Pumpe etc...Hat alles nichts geholfen,haben dann neuen Motor eingebaut,seitdem is Ruhe.Hab vom alten Motor den Kopf noch abgebaut,ein Zylinder hatten schon richtig Luft in den Ringen und die anderen drei sahen auch nich mehr toll aus.Versuch mal nen Kompressionstest zu machen.
Gruß Stefan
will hier nich das schlimmste heraufbeschwören aber der erste Motor im Bulli meiner Frau hat das auch gemacht.Morgens orgeln,wenn er dann ansprang ging er gleich wieder aus,nochmal starten,läuft wien Sack Nüsse....Wenn er dann lief sprang er den Rest des Tages auch problemlos an.Nur über Nacht stehen und dann starten war eben nicht.Hab auch das ganze Programm durchgemacht,neue Kerzen,Filter,E-Pumpe etc...Hat alles nichts geholfen,haben dann neuen Motor eingebaut,seitdem is Ruhe.Hab vom alten Motor den Kopf noch abgebaut,ein Zylinder hatten schon richtig Luft in den Ringen und die anderen drei sahen auch nich mehr toll aus.Versuch mal nen Kompressionstest zu machen.
Gruß Stefan
-
- Stammposter
- Beiträge: 534
- Registriert: 30.03.2007, 20:35
- Modell: T3 Syncro
- Leistung: 70PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee
Hi!
Out-Schraube dicht, oder falsche Out-Schraube drin?
Da wo dein Rücklauf aus der ESP kommt ist ne Hohlschraube, dahinter (also in der ESP) ist ein kleines Sieb. Wenn das zu ist, geht nix.
Andersrum genauso: Wenn du eine IN statt einer OUT Schraube verbaut hast geht auch nix. Die OUT-Schraube hat ein wiiiiiiinnzig kleines Loch (0,05mm, glaub ich), das gehört so, sonst bekommt die ESP keinen Gegendruck! Wenn da ne IN Schraube mit der Grßen Bohrng drin ist, läuft nix! Vielleicht wurden die Schrauben auch vertauscht?!
Out ist in FR vorne, IN hinten!
Viel Erfolg!
Grüße,
Marc
PS:
Wenn der RL leer ist, kann es ja nicht an der Kopmpri leigen, oder?!
Out-Schraube dicht, oder falsche Out-Schraube drin?
Da wo dein Rücklauf aus der ESP kommt ist ne Hohlschraube, dahinter (also in der ESP) ist ein kleines Sieb. Wenn das zu ist, geht nix.
Andersrum genauso: Wenn du eine IN statt einer OUT Schraube verbaut hast geht auch nix. Die OUT-Schraube hat ein wiiiiiiinnzig kleines Loch (0,05mm, glaub ich), das gehört so, sonst bekommt die ESP keinen Gegendruck! Wenn da ne IN Schraube mit der Grßen Bohrng drin ist, läuft nix! Vielleicht wurden die Schrauben auch vertauscht?!
Out ist in FR vorne, IN hinten!
Viel Erfolg!
Grüße,
Marc
PS:
Wenn der RL leer ist, kann es ja nicht an der Kopmpri leigen, oder?!
-
- Poster
- Beiträge: 80
- Registriert: 08.04.2008, 11:37
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Flensburg
Hmmmm, hast Du Blasen in den Schläuchen zum und vom Dieselfilter?
Wenns da blubbert versuch mal die Einspritzleitungen ( mit der Überwurfmutter an der Düse) zu entlüften, indem Du ! leicht ! löst während der Motor läuft wieder fest ziehst (Lappen drüber legen).
Die Anschlüsse und Leitungen am Filter sind bei entsprechendem Fahrzeugalter gern mal beleidigt und ziehen dann Luft ins Kraftstoffsystem, das fuehrt dann zu den von Dir beschriebenen Startproblemen.
Mal alle Schellen und Verschraubungen checken die zum oder vom Filter weg gehen und die Leitungen selbst angucken würd ich als erstes machen.
Grüssle
Wenns da blubbert versuch mal die Einspritzleitungen ( mit der Überwurfmutter an der Düse) zu entlüften, indem Du ! leicht ! löst während der Motor läuft wieder fest ziehst (Lappen drüber legen).
Die Anschlüsse und Leitungen am Filter sind bei entsprechendem Fahrzeugalter gern mal beleidigt und ziehen dann Luft ins Kraftstoffsystem, das fuehrt dann zu den von Dir beschriebenen Startproblemen.
Mal alle Schellen und Verschraubungen checken die zum oder vom Filter weg gehen und die Leitungen selbst angucken würd ich als erstes machen.
Grüssle