Mein neuer Bus! Ein WBX, was ist er Wert??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Mein neuer Bus! Ein WBX, was ist er Wert??

Beitrag von Futumaster »

Endlich konnte ich ihn gestern abholen!

Kommt direkt vom DRK, BJ 86, jährliche Hauptuntersuchen mit jährlicher Inspektion, also Scheckheft!

WBX DJ, 2,1 L mit 112 PS, LKW Zulassung
30tkm original Kilometer!
neue Reifen
KEINEN Rost
2 Parkrempler die nicht gut gemacht worden sind

Was wäre der aufm Markt wert?? Überlege den entweder zu behalten und auf LPG umzurüsten oder Gewinnbringend zu verkaufen.

Nun aber ein paar Bilder:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

......und ich durfte ihn nicht haben.......jetzt will ich ihn auch nicht mehr haben......so das musste ich jetzt Schreiben.
































:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :dance :dance :dance :dance :dance
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Re: Mein neuer Bus! Ein WBX, was ist er Wert??

Beitrag von Falk »

Futumaster hat geschrieben: WBX DJ, 2,1 L mit 112 PS, LKW Zulassung
30tkm original Kilometer!
neue Reifen
Und das glaubst Du?????????

Mit "NEUEN" Reifen?????????.....nach 30 tkm???????
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Beitrag von Futumaster »

Das sind 100%tig original KM.
Schau dir mal auf Bild 1 das Lenkrad an! Das sieht aus wie neu :sun
Die Reifen sind 1 Jahr alt und vielleicht 700 km gefahren
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Dieselix »

Morgen!
Feiner Bus!
Was soll man da preislich sagen? Ich denke mal, du kannst dich an den Bundeswehrkisten mit wenig Kilometern orientieren, allerdings mit einem "Qualitätsaufschlag" für den dicken 2,1er. Ich schätze mal grob,so um die 4000 Euro.
Eventuell eba* und abwarten, da geht bestimmt gut was...
Andererseits ist die Kiste mit Gasumbau wieder was für die nächsten Jahre - auch nicht zu verachten...wenns machbar ist, würde ich den behalten, innen umbauen wie ich mir nen Bus vorstelle und freuen. Es geht nix über ne gute Basis.
Den Rempler vorne kann man leicht richten, das elfenbein ist für Reparaturen auch eine sehr dankbare Farbe.
Gruß Christian

PS: die Reifen werden wohl noch die ersten von 1986 gewesen sein, Top Profil, aber rissig und steinhart - deswegen der Austausch... warum muß man immer gleich sooo mißtrauisch sein...
Gruß aus dem Bus :sun
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Denke nicht das der so 4000 Euros Wert ist.
Beim DJ ists glaub schwer mit grüner Plakette wenn ich mich nicht irre.
Ich würde den Bus schön richten, lackieren, innen fein machen und dann selber fahren. So einen bekommst Du nie wieder zu dem Preis.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Schlüssel nr77 ist mit dem HJS 2000 aber drin......aber welche Plakette....KA
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Dieselix »

Schlüssel 77 gibt normalerweise die grüne Plakette - wenn man sie denn braucht...

Preis war ja nur ne grobe Schätzung - die Preise der rostarmen Bundeswehrkisten mit vergammeltem Mattlack explodieren ja... kommt das nur, weil matt oder flecktarn gerade total IN ist?

Sind ja auch nur Diesel ohne Plakettenchance... OK, die gelbe kann man mit dem Euro3Kat erreichen, ist aber unnötige Geldausgabe...meine Meinung. Geht ja eh nur bis 2010, dann muß man wieder draußenbleiben...

Dass am beigen noch ein Stubendienst und die Ecke vorne gemacht werden, habe ich mal vorausgesetzt...
Der Bus kann noch so gut sein, die Ecke zieht beim Verkauf die Motzer und Preisdrücker geradezu magisch an - obwohl wirklich nur ein Schönheitsfehler...


Gruß Christian
Gruß aus dem Bus :sun
Knuddel
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 25.01.2007, 13:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Solingen

Beitrag von Knuddel »

Moin zusammen,

ein feines Büschen hat er da,
aber 30tsd.km ein bischen gewagt aber solls ja geben,
grüne Plakette mit Kat kein Problem,hab ich selber.

Gruß

Knuddel
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

@Falk: mein Kenntnissstand: bei Behördenfahrzeugen (auch z.B. Feuerwehr) werden die Reifen pauschal nach einem gewissen Alter getauscht, egal wie gut das Profil ist. Daher kann man keinen Rückschluß auf die KM-Leistung ziehen, nach 6 oder 8 Jahren fliegen die Dinger runter. Ich habs von jemandem gehört der bei der Feuerwehr tätig ist.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von TimmBo »

Bei unseren Firmenautos gehen die Reifen spätestens nach 6 Jahren zurück zum Verkäufer. Egal wie das Profil ist!


Ein schönes auto haste da! Ich würd den selber fahren....
Viel freude mich deinem Schatz :sun


mfg TimmBo
Benutzeravatar
Rider
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2007, 12:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: AAZ inside
Leistung: 85PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wittmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

hab den ja selber gesehen,auch den Motor,das mit den 30 000 km wird wohl stimmen,selbst die Motorlager sind wie ausm Laden
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Falk »

Das ist dann doch toll,

zwar kaum vorstellbar aber:

Glückwunsch zum "fast" neuen Bulli. :cafe :cafe :cafe :bier
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
Benutzeravatar
carat1234
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2005, 19:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von carat1234 »

Also ich kann mir das sehr gut vorstellen!!
Hab meinen ja selbst mit 27tkm abgeholt!!!
Hatte allerdings keine Dellen!!!
Auch mit WBX-Motor!!!
Ab und zu findet man schon noch solche Schätzchen!!!!!
Meinen Glückwunsch....echt!!!
mfG
Christoph
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“