Wie schläft man im Hochdach?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Wie schläft man im Hochdach?

Beitrag von Futumaster »

Hallo, ich überlege mir auf meinen neues Bus ein Westfalia Hochdach zu montieren, so eins hier

Bild

nur oben soll geschlafen werden, geht das? oder ist das eher was für Kinder?
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Benutzeravatar
TAndi
Poster
Beiträge: 144
Registriert: 02.11.2005, 09:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kadenbach im Westerwald

Beitrag von TAndi »

Nunja, wenn Du den kleinen Dachausschnitt machst, solltest Du nicht allzu korpulent sein, denn das Bett ist dann etwas höher, als beim normalen Joker und mit dem umdrehen wird's eng. :lol

Also ich mit meinen 74 kg habe da keine Probleme, obwohl man sich so ein bischen, wie im Sarg fühlt... :sun
Gone: 88er MV ________Now: 2005er Jeep Wrangler 2,4 Bild
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Beitrag von Futumaster »

mmhhh, alzu oft schlafe ich da eh nicht drin und wenn bin ich meistens betrunken dann werde ich wohl eher probleme mit dem raufkommen haben :bier
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
brax401gbz
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln / Betzdorf

Beitrag von brax401gbz »

also ich hab ja auch seit freitag nen bus mit genau dem dach der wurde auch direkt getauft und entsprechend schwer war es dann da hineinzukraxeln, aber geschlafen hab ich total super ! mit freundin ;D
aber ich frag mich trotzdem wie sich die firma westfalia das damals vorgestellt hat, weil die wollten ja gewiss nicht das man auf der spüle oder so rumspringt...

achja zu sagen wäre wohl auch das ich 1,86 groß bin ... naja ganz ausstrecken is nicht drin und wenn man sich doof anstellt verkeilt man sich auch schonmal zwischen dach und bett, sehr lustig für die anderen beteiligten... :tl :tl :tl
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Beitrag von Futumaster »

Gut, ich bin 1,92. Aber möglich ist es?
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
brax401gbz
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 20.04.2008, 16:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln / Betzdorf

Beitrag von brax401gbz »

ja auf jeden fall
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

hi

hab meinen bus zwar auch noch nicht lange aber ich finde es ok oben zu schlafen.

aber da das mein bus ist schalf ich natürlich unten und wenn jemand mitfährt kann der/die jenige nach oben ^^

in betrunkenem zustand weis ich nicht wies geht das hab ich noch nicht ausprbiert.

und bei mir muss man nicht auf die spüle kraxeln der kasten (fürs porta potti) is ideal dafür


lg

goerdy


ach ja: baus drauf!!!!!
Benutzeravatar
Speedy
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2007, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy »

hab mir das auch schon ueberlegt - allein, ok - zu zweit, hmmm, wird kuschlig. Aber im Sommer wirds da oben noch mal was waermer als unten, vor allem morgens nach dem Suff, wenn schon seit 2-3 Stunden der Planet brennt...
T3 1.6TD Bj 03/87 Transporter/WoMo-Umbau --- Golf II GT Bj 11/90 --- Opel Frontera Sport
Bild
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Beitrag von seppo85 »

puh also mit 1,92 ist es aber alles andere als angenehm wenn man zu zweit oben schläft weil dann die liegefläche doch ziemlich kurz ist. alleine kann man sich ja bissl quer reinlegen oder füße gescheit anwinkeln.
verkehrt rum mit den füßen in fahrtrichtung gehst besser aber da hast hald am kopf "dicke luft" ;-).
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Ich kann da nur für mein Carthago Dach sprechen: Das Schlafen oben ist super. Mit 1,86 m gerade noch ausreichend in der Länge (wäre mit etas Basteln verlängerbar), aber das ist bei Westfalia wahrscheinlich anders.
bei mir ist auch nur der kleine Dachausschnitt vorhanden, deshalb muß ich beim Umdrehen schon aufpassen, dass ich nicht stecken bleibe :lol: .
(Ich bin nicht dick :-bla , deshalb wäre hier der große Dachausschnitt besser.
Ganz wichtig: Fenster seitlich und Lüftung oben. Alles andere ist Qual. So kann man super lüften, da stört auch der Planet nicht, weil oben immer Luft durchzieht.

Oben schlafe ich lieber als unten. Man fühlt sich nicht beobachtet, es ist einfach gemütlich.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 »

Salü Futumaster,
hatte den Joker3 -mit Hochdach- 14 Jahre.
Bin 1,80m/75kg und habe am besten immer oben geschlafen.
Gruß Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

moin,

bin 2 m und kann oben super pennen. Ich lieg nie voll ausgestreckt, das passt super....

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

seppo85 hat geschrieben:...verkehrt rum mit den füßen in fahrtrichtung gehst besser ...
Richtig ist Kopf in Fahrtrichtung ?
Ist das nicht zu eng ?

Und zu zweit da oben drin ?
Dann aber wirklich nur pennen !
Ich denke mal ansonsten schaukelt der sich auf bis er kippt ! :tl
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

hi,

mehr als pennen ist da oben echt nicht drin.

kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll :oops: :oops: :oops:

goerdy
burgerking
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 09.10.2007, 13:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo HD
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Beitrag von burgerking »

Es ist durchaus erlaubt die Küchenzeile zum Aufstieg zu Nutzen. Das hat Westfalia so vorgesehen!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“