Einbruch in T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
volkair
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2008, 15:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster

Einbruch in T3

Beitrag von volkair »

Hallo zusammen...

als ich letzte Tage morgens zu meinem Bulli kam, schloss ich die Fahrertür auf und stellte fest, dass Kabel aus der Lenkstangenabdeckung hingen. Bei näherem Betrachten stellete ich fest, dass hier offensichtlich die sogenannte Fremdeinwirkung eingewirkt haben musste. Dieselbe Fremdeinwirkung öffnete die Schiebetür, welche ich abgeschlossen hatte. (Ich stellte später fest, dass das Schloss sich auch mit einem Schraubendreher öfnen ließ, da sich der Zylinder nicht mehr richtig feststellen lässt)

Wie dämlich und unterbelichtet oder gelangweilt muss man eigentlich sein, dass man ein Auto in einer belebten Umgebung aufbricht, um gebrannte CDs,
eine Sonnebrille und eine Flasche Wasser !!!! zu klauen und nebenbei ein bisschen am Kabelbaum rumhantiert?

Jedenfalls denke ich nun über eine Verbesserung der Sicherung meines Bullis nach. Hilft z.B. eine Lenkradkralle als Abschreckung? Oder gibt es sonst einen Trick, mit dem man die Türen bzw. die Schiebetür zusätzlich sichern kann?? Mein Radio haben sie glücklicherweise drin gelassen, haben das Bedienteil nicht gefunden, oder nicht gesucht? Man weiß es nicht...Ich verstehe das nicht, aber den Typen, die das gemacht haben, möchte ich die Eier so lang ziehen, dass die sich die überm Kopf zusammenknoten können!

:box
"Ich wollte eine Waffe, mächtiger als alles, und Marshall würde sie mir bauen..."
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

willkommen im klub. hab ich auch schon hinter mir. radio futsch, kabelei mit abgerissen aber zum glück sonst kein schaden.

es soll wohl helfen die schließzylinder zu zerlegen und zu reinigen damit es nicht mehr mit nem schraubendreher zu öffnen geht.

gruß und beileid, dp
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Bei meinem Bruder haben sie die Scheibe eingeschlagen, eine 3 € Sonnenbrille geklaut und die original Potterhörspiele und noch andere im Wert von mehreren Hunder Euro liegen lassen....

Benutz mal die Suche da wirst du zum Sichern einiges finden....


Ansonsten mal in der Linksammlung da gibt es nützliche Tips...

Siehe : T3-Infos und T3 Tips da wird ihnen geholfen.
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Boarder
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2006, 18:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sasel

Beitrag von Boarder »

Ich hab bei meinem komplettumbau gleich an alle Türen Alarmkontakte verlegt,die Anlage schreckt wenigstens n bischen ab....

Sei froh das sie zu dumm waren die richigen Kabel zu finden, sonst hätten sie bestimmt noch ne Spritztour gemacht....

Greetz Malte
Benutzeravatar
Jens
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 18.01.2008, 14:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gladbeck, Ruhrpott

Beitrag von Jens »

Ende letzten Jahres haben irgendwelche Assis nen Lieferwagen aufgebrochen, den ich mir von meinem Vater geliehen hatte.
Bilanz:

Geklaut:
2(!!) Navis, beide versteckt, von einem wussten wir garnix
1 Taschenmesser
ne Dose TicTac

Zum Glück nicht geklaut:
3 MTB's
Bike klamotten (Helme etc)
Mein Zippo
Mein Werkzeugkoffer
Jede Menge Maschinen, Baustromverteiler usw, alles was in dem Firmenwagen so rumgefahren wird. Eine Rolle Schweißdraht haben die halb ausgepackt und dann doch liegen lassen.

Unsere Klamotten lagen ein paar Meter weiter im Eingang einer Kirche!!! Die waren in 3 Rucksäcken, die durchwühlt wurden. Zum Glück nur ne kleine Scheibe eingeschlagen.

Also echt scheiße, aber Glück im Unglück.

Gruß Jens
Ein Hoch auf unser'n Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer!
----------------
Suche:
-Sinn des Lebens
-Stein der Weisen
-Bernsteinzimmer

Ob neu oder gebraucht, alles anbieten!
Benutzeravatar
bretti
Stammposter
Beiträge: 239
Registriert: 07.09.2007, 00:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mering

Beitrag von bretti »

Da ich meinen Bus gerade komplett leer geräumt habe um ihn zu lackieren wäre ich Euch für ein paar Tipps sehr dankbar, wie man den Aufbruch erschweren kann.

Mir ist klar, daß man sowas nie ganz verhindern kann, aber so schwer wie möglich möchte ich es diesen Arschlöchern (sorry für die Diktion) schon machen.

Das eine Alarmanlage mit Unterbrechung zur ESP reinkommt ist klar, aber wie bekomme ich die Türen (ausser Schlösser reinigen) noch sauber?

Bei Sachen, die auch für die 'Konkurrenz' neu sind, schickt mir bitte eine PN. Ich hab auch scho eine reihe Maßnahmen im Kopf und würde mich freuen, wenn jemand mit Ahnung sich diese mal anschaut...

Gruss
Roland
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

Ach was - ich wohne ja auch in Münster :-/ Wo genau ist das denn passiert? Aufgrund der schlechten Parkplatzsituation in der Innenstadt parke ich meist im Kreuzviertel und komme mir dort immer echt sicher vor....wenn du jetzt Kinderhaus oder Coerde sagst bin ich allerdings nicht weiter überrascht ;-) Riecht für mich auch nach versuchtem Bulliklau bzw 'Joyride' wegen des Kabelsalats.
Bild
*** 1990er Campingumbau - bald wieder on the Road! ***
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Ich denke eine sichere Maßnahme ist der Verbau einer Funk Zentralverriegelung kombiniert mit einem entfernen der Türgriffe.....

Meine irgend jemand hat hier so was in der Art gemacht.

Also öffnen nur noch über Zentralverrigelung möglich...
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Der Link hat zwar Text, aber es verstecken sich in ihm schon ein paar gute VW-Sicherung-Tipps drin.

Axel.

@volkair
Ärgerlich, dass man immer wieder über so einen unnötigen Vandalismuszirkus lesen muss. Aber alles wird gut. :g5
Benutzeravatar
79ermustang
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 14.04.2008, 09:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lünen

Beitrag von 79ermustang »

Mir haben sie in den letzten 2 monaten 3 x den wagen aufgebrochen
Radio boxen lampem kinderwagen und kindersitz geklaut so ne sch...

und alles war nicht versichert nun hab ich ne alarmanlage eingebaut und die schlösser auf der beifahrerseite entfernt .werden jetzt durch zugmagneten geöffnet!

seit 2 monaten ist nichts mehr passiert!

bye
daniel_hh
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 16.06.2007, 20:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von daniel_hh »

Moin,

Ich hab mir ne Car Guard Pentagon Alarmanlage verbaut. Das Ding geht los
sobald man mit dem Schraubendreher in den Zylinder sticht. Weiterhin hat das Ding einen Radarsensor den hab Ich aber noch nicht richtig eingestellt bekommen. Zusätzlich habe Ich die Seitenscheiben mit einer Sicherheitsfolie
beklebt. Da kannst de nun mim Hammer draufhauen und nichts tut sich.
Aber wer will kommt überall rein.

Gruß Daniel
BulliHolgi
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2008, 19:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Baesweiler

Beitrag von BulliHolgi »

Also... in meiner Gegend wurden immer wieder mal Autos aufgebrochen - sogar die Reisschüssel von meinem Nachbarn. Ich habe in meinem ollen Fieaste einen kleinen schwarzen Kasten, auf dem fröhlich eine kleine rote LED blinkt. Keine Ahnung ob es WIRKLICH etwas bringt. Aber bei mri war noch nie einer am Auto... Es muss ja nicht immer eine teure Alarmanlage sein, eine Attrappe tut es auch...

Was auch gut kommt (nicht nur im Auto, sondern auch z. B. im Zelt) ist der gute, alte chinesische Lachsack (oder isses ein japanischer?). Die kordel herausziehen und dann so anbringen, dass das Teil beim Öffnen losgeht. Das Beste bei diesem Effekt ist, dass der Einbrecher mit fast allem rechnet. Aber sicher nicht mit diesem Lachgeräusch.
Wir hatten beim Zelten in der Eifel so einen Langfinger, der mitten in der Nacht Das Zelt öffnete. Der Lachsack legte los, und der Typ stolperte kopflos davon - am anderen Morgen sahen wir seine Spuren: Direkt durch die Brombeeren :lol: :lol: :lol:
Suendbad
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 08.04.2008, 11:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Suendbad »

Moin moin,

Mir wurden die Pilotensitze entwendet und ein 15 jahre altes Grundig Radio geklaut, allerdings an den Steckern ausgesteckt und fast nix kaputt gemacht....nachts auf dem Parkplatz einer Wohnanlage mit über 100 Leuten, ganz schön dreist.

Meine Sicherungsidee war danach die Türen mit Winkeln und Vorhängeschlössern (änlich Keller) zu sichern und eventuell eine Innenraumüberwachung zu installieren, die, sollte das alles immenoch nicht reichen, wahlweise mit einem Flammenwerfer oder eine CO2- Anlage gekoppelt werden kann.

Die Diebe, sollte ich sie erwischen, werden nix mehr haben um es über den Ohren zusammenknoten zu koennen *schmunzel*

Grüssle
volkair
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2008, 15:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster

Beitrag von volkair »

timptation hat geschrieben:Ach was - ich wohne ja auch in Münster :-/ Wo genau ist das denn passiert? Aufgrund der schlechten Parkplatzsituation in der Innenstadt parke ich meist im Kreuzviertel und komme mir dort immer echt sicher vor....wenn du jetzt Kinderhaus oder Coerde sagst bin ich allerdings nicht weiter überrascht ;-) Riecht für mich auch nach versuchtem Bulliklau bzw 'Joyride' wegen des Kabelsalats.
ay...ich wohn im Hansa4tel...! Son kack, vielleicht sind die ja aus Coerde hier eingeflogen....*ey alda, wenn du in mein Block kommst, dann gehts dir schlecht!* Ich glaub, die Typen haben einfach eine Cerebro-Anale Fistel, deshalb nur Scheiße inne Birne!
"Ich wollte eine Waffe, mächtiger als alles, und Marshall würde sie mir bauen..."
Benutzeravatar
sarah
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 07.02.2008, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: syncro
Leistung: z.Zt.0
Motorkennbuchstabe: NA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier ein tipp zur zusätzlichen verriegelung der schiebetür:
http://www.t3-california-tips.de/Ubersi ... betur.html
http://www.tigerbus.de/tiger2asia" onclick="window.open(this.href);return false; | facebook.com/TravelTiger
Benutzeravatar
Harm-of-darkness
Stammposter
Beiträge: 649
Registriert: 05.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trappo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harm-of-darkness »

mmpf, ..also ich wollte auch schon die ganze Zeit was unternommen haben,

...und ich wohne Kinderhaus, nähe den "killingfields" *G*..

Mir haben se mal mein Klappfahrrad aufm Hurricane Festival ausm Bullin geklaut, alles ärgerlich..
MfG aus Burlage

Harm

Winter Doka
Bild
Vogtlaender111
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2007, 19:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Vogtland

Beitrag von Vogtlaender111 »

Hallo, ich war der mit der IDEE die Tügriffe ganz abzubauen.
Nachdem meine Doka schon 2x geknackt worden ist ( die haben alles Werkzeug alles E- Material mitgenommen, was halt so ein Bordsteinschrauber so einlagert + Radio + Verstärker + Kollateralschäden an der Elektrik), war ich kurz davor zehn Batterien einzubauen und und die Außenhaut unter Hochspannung zu legen :box
Dummerweis ist das mit dem cleandoor nicht so ohne.
Sowohl was die rechtliche Seite betrifft , als auch mit der technischen Umsetzung. Der Gedanke war - Griffe ab, outdoorfähigen Drucknopf rein, innen logisch auch einen Druckknopf ,Seilzumotoren ( 15 Euronen) für jede Tür eingebaut ( damit könnte auch keiner mehr über den Scheibengummi reinhakeln). Dann noch Sicherheitsfolien an die Seitenscheiben und den Türpin auf der Fahrerseite als Dummy eingeklebt und mit einer blinkenden LED versehen. Als Stromversorgung eine Zweitbatterie, damit würde die Kiste auch noch nach einem Jahr unbenutzt aufgehen.
Dumm nur das bei einem Unfall und totalem blackout keiner mehr rauskommt !
Falls ich eine Lösung finden sollte poste ich diese.
T3- Liebe und Haß liegen so nah beieinander

Skypeadresse "Vogtlaender111"

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet , darf diese ohne Rückfrage behalten.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“