Innenkotflügel/Radhausschalen - Sinn oder Unsinn

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
apple
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 11.05.2006, 16:06
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Innenkotflügel/Radhausschalen - Sinn oder Unsinn

Beitrag von apple »

Hallo Zusammen,
machen Innekotflügel beim T3 Sinn? Schützen die wirklich so gut vor Rost? Da unser T3 im Herbst gemacht wird wäre das dann eine Überlegung. In der Bucht gibts welche ab Stk 15,99 das scheint recht günstig. Hat die schonmal jemand verbaut?

Gruß
Christian
http://www.apples-bulli.de | große Gallerie mit vielen Treffenbildern und Infos zu meinem '76er T2b Westi und '81er T3 Lufti Westi

http://www.bullistammtisch-regensburg.de
Benutzeravatar
Styxn
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.05.2007, 00:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: GRZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Styxn »

ich kann mir vorstellen, dass die auf der seite vom tankeinfüllstutzen verhindern, dass sich da so viel dreck einnistet

ich wüsste aber auch gerne, wie die eingebaut werden - einfach durchs blech spaxen stell ich mir eher kontraproduktiv vor, wenn man rost vermeiden will...
Bulli weg, Styxn wohl auch bald
Christoph740
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Christoph740 »

Wann alles sauber ist könnte man die auch mit Sikaflex etc anbringen. Hält bombenfest, bleibt elastisch und kein Metall muß durchbohrt werden. Würde sicherlich auch gehen.

Gruß


Christoph
Suche immer noch MEINEN Bulli :-)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

ich kann nicht fuer den T3 sprechen--aber ich habe Lokaris in meinem capri montiert----seit 15 jahren ist da ruhe mit rost hintendran.


leider ist die montage nicht unbedingt etwas fuer einen "nicht"schrauber---es sind schon ein paar anpassungsarbeiten.


wenn`s klappt--werde ich mal einen t3 mit lokaris ablichten--der kommt in ca 14 tagen an die halle.
Member of the C.d.a.S
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Es müsste Kunststoff aus der Dose geben. Das wäre doch praktisch. kein anpassen einfach aufsprühen trocknen lassen und alles ist versiegelt.
Aber das ist wohl nur eine Illusion und vielleicht hätte das auch ein paar Nachteile. :gr
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25095
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Die Schalen sind im Vergleich zu einer Kunststoffbeschichtung von Vorteil: Es kann hinten dran abtrocknen. Hinter einer Beschichtung gammelt es besonders gut - siehe älterer gerissener Unterbodenschutz.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“