Armor Door Plates - auch für den T3?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Armor Door Plates - auch für den T3?

Beitrag von *Wolfgang* »

Hallo,

für die VW/Audi-Modelle der älteren Generation (Golf1 + 2, Scirocco, Passat, Polo,...) gab es diese Stahlplatten, welche unter den Türgriffen mit eingeklemmt wurden und die hierdurch verhinderten, dass Unbefugte einen Schraubenzieher oberhalb des Schlosses durch die Türhaut stachen um die Tür zu öffnen.

Gibt es sowas für den T3 auch? An meinem T3 sind nämlich Spuren eines Aufbruchs zu sehen (offenbar beim Vorbesitzer passiert), das möchte ich gerne verhindern.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
pferdesyncro
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 19.12.2006, 07:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia mosaik
Leistung: 81
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 61239

door plates

Beitrag von pferdesyncro »

abend ,
sind mir nicht bekannt,
bei mir mußte auch die beifahrerseite in frankreich dran glauben.
man müßte es einfachmal probieren, kenne aber niemanden, der solche dinger besitzt. unter umständen auf dem scvhrottplatz.
gruß
frank
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Passend zur Frage bekomme ich demnächst wohl ähnliche Bleche für die Türen. Hatte noch ein Freund im Keller gefunden. Sobald die da sind mach ich Bilder zum Nachbau.
Aber da ich selbst nicht weiss wie die aussehen, kann ich mehr dazu noch nicht sagen. Scheinen aber denselben Effekt zu erzielen / verhindern

Grüzi Tiwi
Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heikenen »

Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Jo, irgend sowas bau ich mir ein, gerne von aussen sichtbar. Da hat VW aber auch ganz schön gepennt als sie diese Türgrifffe konstruierten. Und es ist das gleiche System wie bei allen anderen VW und Audi aus der Zeit.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“