Vergasereinstellung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Vergasereinstellung

Beitrag von Nandor »

Hallo,
Ich habe einen T3 Wasserboxer 1,9l und möchte damit jetzt in knapp 4 Wochen in den Urlaub nach Frankreich. Da werde ich eine Rundreise machen und schätzungsweise so knapp 3000 bis 3500 km abreißen. also wird ne Menge Sprit durch die Leitungen laufen.

Meine Frage jetzt: Lohnt sich eine Vergasereinstellung wegen dem Verbrauch?
Kann das jede werkstatt?
Was kostet sowas?
Kennt jemand zufällig eine gute und günstige werkstatt in Ratingen oder Düsseldorf?

LG
Nandor
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

Hi,

wenn Du ne frische AU hast, dann ist doch alles im grünen Bereich. Notfalls mal eine machen lassen, ohne das du ne Plakette klebst.


Wenn Du jetzt selbst den Motor magerer stellst, um Sprit zu sparen, dann laeuft er in einem höheren Temperaturbereich und das ist dann eher nicht so gut, gerade wenn es draussen heiss ist.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Hallo,
Ich muss eh am Montag zum Tüv und zur AU. Die werden dann bei der AU feststellen ob etwas nicht richtig eingestellt ist. Verstehe ich das richtig?

Gruß
Manuel
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

Hi,

bei der AU werden die vorgegebenen Abgaswerte fuer den Motor eingestellt (der Motor muss betriebswarm sein). Das wird mit den Einstellschrauben fuer Leerlaufdrehzahl und CO gemacht und dann ist er optimal eingestellt.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Danke, dann werde ich mal abwarten was bei der AU und beim Tüv am Montag bei rum kommt.

Nandor
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“