Update ZKD-Wechsel - zuerst *freu*, dann *heul* Kopf kaputt?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Update ZKD-Wechsel - zuerst *freu*, dann *heul* Kopf kaputt?

Beitrag von Heikenen »

Hallo zusammen

Hier fings an

Heute habe ich alles voll zusammengebaut, paar Drähte neu verlegt, Geweih drauf, alles verkabelt und verschraubt, ZR-Abdeckung druff,
Kühlwasserschläuche drauf...

Der große Moment naht...

Batterie anklemmen..

Schlüssel auf Zündung...Kaltstarthebel ziehen....Vorglühen tut er, Öllampe blinkt... gelbe Leuchte geht aus.... UND....Augen zu...


Schlüssel drehen.... JAAAAAAAAAAAA er lebt!!!!!!!!!! 3-4 mal georgelt und das gute Stück ist angesprungen!!! UNGLAUBLICH!!
Ich fühl mich wie nach der Geburt meiner Tochter, naja, zumindest kommts dem ziemlich nahe...

schnell nach hinten, Kühlwasser nachfüllen....dann.... *DOH*

*f*#k$chei?§*

Aus dem Auspuff kommt der selbe weiße Nebel wie VOR dem ganzen Tausch, der war ja der Grund dafür
+

im Druckbehälter (der mit dem blauen Deckel) sind weiße Nebelschwaden, die aber nicht nach Abgas riechen...

Und nun die Preisfrage:

Ich hatte zu einer Vorkammer einen minimalen Riss, nicht mal bis zum Ventil durchgehend. (naja, vielleicht isser jetzt voll ganz gerissen...)
Verbrennt der durch den Riss soviel Kühlwasser dass hinten nur noch weiß rauskommt?
Der weiße Rauch im KW-Behälter kommt auf jeden Fall aus dem obersten Schlauch vom ZK...

Am Motorblock kanns nicht liegen, oder?

Könnte Kotzen...


Bin für jede Hilfe und trostspendenden Worte offen...


Danke im Voraus.
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

Hi,

dein Zylinderkopf ist leider Schrott und Du haettest Dir die Montage sparen koennen. Risse vom Ventilsitz zur Vorkammer oder alternativ auch ausgehend von der Vorkammer sind das Todesurteil fuer den Kopf. Direkt hinter der Vorkammer verlaeuft ein Wasserkanal.

... aber du hast ja jetzt Übung :bier

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heikenen »

Eben darum gings mir :D
habe gestern alles wieder auseinandergabaut in knapp 2 Stunden :D

Noch auf die Teile warten und am Wochenende läuft die Mühle hoffentlich wieder .

Interessant wäre mal ein Schnittbild des ZK. Gibts da irgendwo was?
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
dummerdata
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 14.01.2008, 19:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dummerdata »

Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heikenen »

danke, stimmt. da bin ich schon mal darübergestolpert..
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“