Endlich ist er fertig :) viele viele Bilder

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bullstar
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 13.12.2007, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivelle
Leistung: 174PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Endlich ist er fertig :) viele viele Bilder

Beitrag von Bullstar »

So, endlich habe ich ihn fertig gestellt. Es fehlen sicherlich noch ein paar kleine Details oder Dinge die man verbessern kann, aber das kommt alles nach und nach.

So nun schaut euch die Bilder an und sagt mir was ihr davon haltet?

Ich kann Kritik ertragen ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde

Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

sehr schön!!!!
mal was anderes!!!!

kritik möchtest auch hören?
na da leg ich mal los.... :lol:

die form der radläufe sind nicht ganz mein geschmack.....ansonsten :dance


gehört der einser dir????

gruß

sterg.
Bild
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

WOW...


:bier Klasse gemacht! Hast du auch Fodos vom Innenraum?

RESPEKT!
Benutzeravatar
Bullstar
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 13.12.2007, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivelle
Leistung: 174PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullstar »

sehr schön!!!!
mal was anderes!!!!

kritik möchtest auch hören?
na da leg ich mal los.... Laughing

die form der radläufe sind nicht ganz mein geschmack.....ansonsten Jabbadabbaduuuhhhh


gehört der einser dir????

gruß

sterg.
Nein der gehört nem Kumpel, wir sind zusammen zum Wörtherseetreffen gefahren.
Bild

Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde

Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
Benutzeravatar
Bullstar
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 13.12.2007, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivelle
Leistung: 174PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullstar »

WOW...


pröstchen Klasse gemacht! Hast du auch Fodos vom Innenraum?

RESPEKT!
Nur die von vorne, hinten gibt es (noch) nix zu sehen ;)
Bild

Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde

Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

sehr sehr schickes teil! besonders die schwarz-glänzend lackierten kunststoffteile aussen gefallen mir besonders....saubere arbeit! :bier

und ne coole idee mit dem turbo-schriftzug :tl muss ich mir auch mal zulegen, fahr schliesslich auch so nen monster-turbo :sun
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
Dinniz
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 29.01.2008, 23:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten

Beitrag von Dinniz »

Sehr geiles Teil .. auch wenn das Lenkrad nicht so mein Fall ist :dance
VW T3 1,6TD [Euro3] | Multivan [Klappdach] | 17" Ronalfelgen [Hankook GJR M&S 225/45]
Bild
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Sehr schön! Gefällt mir richtig gut!

Einziges ist Bespoilerung vorne rum, die gefällt mir ganz und gar nicht...

Finde es sehr schön das du sonst, mal abgesehen von den Spiegeln nicht mit "500" Scheinwerfern protzt..



:g5

Würde ich sofort nehmen dein schicken Bulli...
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

Mahlzeit!

Sieht auf jedenfall seeehr ordentlich gemacht aus. Mein Fall isses nicht, besonders die Felgen, die Rückspiegel, zu tief und...

Wenn du schon so schicke Chromstoßstangen und polierte Felgen hast, sollte der Grill einen silbernen Rand haben, das ist edler! Ich finde, nur schwarz sieht immer zu schlicht und normal aus, das hat jeder Baustellenbus so. :-bla

Ansonsten ist meinen Adleraugen aufgefallen, daß was mit der Fahrertür nicht stimmt, die untere Falz ist nicht in der richtigen Höhe/in der Flucht :gr
Die farbliche Trennung in den Türrahmen gefällt mir echt gut, ich mag solche Details. Andere hätte den Innenraum wohl auch beige gemacht, aber so machts viel mehr her!

Die Farben gefallen mir, aber wenn man das Dach dunkelblau wäre, könnte man deinen Bus mit "Binding Bier" beschriften :holland :tl

:bier

Grütze, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Beitrag von mischl »

Klasse, echt schickes Teil was du da aufgebaut hast.

Was mir net so ganz gefällt sind das Lenkrad das knallt da so rteus im umgebenden dunkel und die Spielgels find ich zu klein. Bügelspiegel fänd ich schicker.
Für die Lagerung der CD´s würd ich mir auch ne bessere Lösung wünschen als diese einfache Ablage beim Sozius wo doch nur alles durcheinanderfällt.

Aber echt tolles Gefährt.

Viel Spass damit
Mischl
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

lecker lecker !!!!

Fehlen nur noch spiegel in denen mal was sieht ! das ist aber auch alles negative was ich sagen kann.

Schön gemacht, wann baust du da nen richtigen motor ein ?
Sach deinem Kollegen der einser ist Hübsch ....


Weiter SO !!!
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
avocado

Beitrag von avocado »

0_o hast du die Falz zu gespachtelt? oder habe ich Tomaten auf den Augen..

Hübsche Amaturen!!!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Das mit den Falzen ist mir auch Aufgefallen........die gehören einfach zum T3 wie der 112 WBX......die Tachoabdeckung gefällt mir, sieht echt Edel aus. Die Türpappen eher weniger, das mit dem Leder sieht zu Lappig aus. Ich hätte eine dünnere Polsterung genommen.
Hab ich das richtig Gesehen......Fensterheberschalter in der Mittenabdeckung??????? Könnte man das nicht in die freien Schalterhalter machen oberhalb vom Warnblinker.......Beifahrer muss ja nicht unbedingt ran kommen :dance :holland
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

sehr schön, nehm ich!
tief und schlicht...

was sind das für felgen?
Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Wow !
Gefällt mir !
Ich mag die Felgen leiden ! Wüsste auch gerne was das für welche sind !
Die Felge in Großaufnahme, hat die unten eine Delle ?

Die "Eisernes Kreuz" Scheinwerfer haben auch was !
Ich denke auch das ein chromumrandeter Grill noch besser käme.
Und unten der SA-Grill bis um die Blinker.

Auch wenn ich selbst Bügelspiegel habe, und die auch nicht missen möchte, denke ich das sie hier nicht zum Konzept passen würden.
Andererseits tut das die Anhängerkupplung ja auch nicht . :lol:

Das die Falze weggemacht wurden finde ich gut und konsequent. Sieht irgendwie edeler aus .

Mein Hochdach drauf und ich würde ihn nehmen ! :tl
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heikenen »

Schöner Bus!
aber ich glaub du hast zuviel Zeit und zuviel Geld! :lol: Gib mir eins davon ab! :holland
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
Benutzeravatar
Bullstar
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 13.12.2007, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivelle
Leistung: 174PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullstar »

was sind das für felgen?
Tja die Felgen ;) ich behaupte mal ganz frech, die gibt es nur einmal auf der gaaaaanzen Welt zumindest wenn nicht jemand zufällig die gleiche Idee gehabt hat ;)

Sind Mangels Chromstahlbetten mit nem Stern von ner MB 100 Felge ;)

Und das beste alles eingetragen :P
Bild

Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde

Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
Benutzeravatar
Roti
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 05.05.2008, 11:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Roti »

sehr schön gefällt mir super :-P
Wahnsinn ersetzt Leistung...
Bild
Benutzeravatar
Schwainsä
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 31.07.2007, 16:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mulivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausham/Agatharied
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwainsä »

sieht ech stark aus,
aber reissen die Falze nicht wieder auf??? :gr
wie hast du die zu gemacht?
Gruß Flo

Bild


89`er T3 Multivan "black desaster" mit 2,1l SS Motor
Powerbully
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 22.11.2006, 20:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Powerbully »

Mal schlicht ohne Fugen ? Hauptsache das Du da nicht in einem halben Jahr wieder rann mußt.
Hast viel Arbeit Investiert. Bravo.
Gruß klaus
Benutzeravatar
EvilM
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 12.06.2007, 13:47
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von EvilM »

Moin, das Dach hätte ich nicht dunkel gemacht. Da brutzelst Du im Sommer weg. Sehr schön finde ich den Innenraum mit Leder und das verlängerte Armaturenbrett.
Aber das Lenkrad ist mal grottenhäßlich. :nö
Benutzeravatar
apple
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 11.05.2006, 16:06
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

Schön!

Nur das Lenkrad sticht zu sehr ins Auge ^^ Da muss man ja immer mit Handschuhen fahren :tl

Und das mit den Falzen is halt fraglich wie lang das hält ...

Aber sonst gut gemacht :bet
http://www.apples-bulli.de | große Gallerie mit vielen Treffenbildern und Infos zu meinem '76er T2b Westi und '81er T3 Lufti Westi

http://www.bullistammtisch-regensburg.de
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Servus,

schönes Ding. Sieht echt gelungen aus. Mein Befall
Zur Kritik:
1. Wenn die Fälze nicht sehr gut verzint sind dann geht das keine zwei Jahre bis die da aufbrechen, vor allem mit dem Fahrwerk. Wenn die Fälze verzint sind dann platzen sie eben ein Jahr später auf. Schade.
2. Die Anhängerkupplug muss weg.
3. Xenon und LED Stanlichter

An sonsten:

:bet :bet :bet :bet

Viele Gedanken gemacht und viel gearbeitet, super.

Ich find das Lenkrad super.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
CoolDarkwing
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 30.04.2008, 00:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: D-93183 Kallmünz

Beitrag von CoolDarkwing »

Wunderschöner Bulli, Respekt :-bla

Sach mal, was ist das für ne Farbe? :gr
Irgendein weiss, nehm ich mal an, aber welches?
BULLIge Grüsse, Tom
Benutzeravatar
Bullstar
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 13.12.2007, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivelle
Leistung: 174PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullstar »

Also fangen wir mal an:)

-Farbe ist Taxi Elfenbein von VW

- Falze ???? welche Falze??? Da sind keine mehr ;) Bleche um die Falze großflächig raus geschnitten und nen überlappendes Blech eingesetzt und Hartgelötet nix Zinn. Wenn das nich hält heiss ich Jesus...

- Mir gefällt das Lenkrad, ist mal was anderes ;)

- AHK muss bleiben, muss, muss muss

-Und nur weil er Tief ist heisst es nicht das er hart ist.... Da sind spezielle Konis drin die von Reuter Motorsport einzeln angefertigt sind aber eben sehr gediegen.

glaube das wars :)

mfg BJjörn
Bild

Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde

Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

WOW schööönes Cockpit....nur der Blickwinkel auf den Monitor....ob der was kann?
Konsequent und nicht zu übertrieben....sieht echt gut aus. Bis auf das KeilFW und die etwas zu breiten Reifen würds mir so auch gefallen

Das mit dem Spoiler und der Chromstange will ich auch so machen.....nu kann ichs mir besser vorstellen - top!

Wie haste denn den Tankdeckel gemacht? *unbedingtwissenwillundfotossehenwill* :bier
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Bullstar
Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 13.12.2007, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivelle
Leistung: 174PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullstar »

Das mit dem Spoiler und der Chromstange will ich auch so machen.....nu kann ichs mir besser vorstellen - top!

Wie haste denn den Tankdeckel gemacht? *unbedingtwissenwillundfotossehenwill* pröstchen
Der Blickwinkel ist Absolut okay und passt auch, baue nix ohne es vorher aus zu probieren :)

Der Tankdecel ist nen zusammen Spiel aus originalem Tankdeckel und so nem 15 Euro Jom Teil für einer Golf. Das beste daran ist ich brauch keinen anderen Schlüssel ist nämlich das Original Schloß. ;) Mit ner Dreh und Fräßbank einn Problem, sollte ich das in Serie anbieten ;) bin jetzt schon öfters danach gefragt worden ;)
Bild

Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde

Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Ok schöner Bus.......aber leider hängt die Fahrertür........haste noch ein Bilder aus der Entstehungsphase?????? Wegen Pfalze entfernen, das muss ein Wahnsinnsaufwand gewesen sein.
Besonderst an der Front bzw zum Dach hin, denn die Wärmeeinwirkung vom Hartlöten her bedingt schon eine Gefügeänderung.
Da das Karosserieblech nur eine Stärke von 0,9mm bis 0,7mm hat in den Biegepunkten hat, auch wenn Tiefziehblech verwendet wurde. Es war damals nicht so gut wie Heute in den Temperaturbereichen beim Hartlöten, eigentlich müsste ein Verzug zu sehen sein in den grossen Blechflächen.

Aber sieht gut aus dein Bully.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Da steckt viel Arbeit und Kohle drin..... :sun

Sieht aber super aus! Zum "Schwarz-Weiß-Look" und den schwarzen Blinkern würden mir noch dunkle Heckleuchten gefallen.....

Innen noch ein geschlossenes Handschuhfach und dann sind wir auf Fotos vom hinteren Bereich neugierig :-bla

Schöner Bus!! :sun

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Zusätzlich würde mich interessieren wie die Kunststoffteile bearbeitet wurden (Stoßstangenecken, Grill ...) um ein so glattes, glänzendes Ergebnis zu erhalten .
Einfach mit Füller vorlackieren reicht da doch bestimmt nicht !? :gr
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
V8 Peter
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 02.05.2008, 07:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 300 PS
Motorkennbuchstabe: AKG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitrag von V8 Peter »

Super Bus sehr Gute Arbeit sieht Top aus eine super Amaturenbrettverlängerrung und er gefällt mir sehr.
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Ach ja, schwarze Rückleuchten, genau. Das wars was noch fehlt.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

Es gibt nicht viele die in der Lage sind ein Konzept zu finden
was sich von den Millionen anderer unterscheidet
und dennoch so schön schlicht bleibt.
Und es auch noch umzusetzen....Respekt.
Und dem Himmel sei dank: Das Hartlot ist wieder gefunden :dance
Schon beim alten Porsche diente es zum DAUERHAFTEN Verbinden von Kotflügel und Windlauf.
Lot-Verbindungen bleiben "flexiebel"
und lassen weit besser nachbearbeiten
als Schutzgaßnähte. Da die Temperatur beim Löten
nicht so hoch wie beim Schweißen ist,
glüht das Metall auch nicht aus.
Zinn ist sicher nicht schlecht.
Es ist aber nur anhaftend und geht nicht ins Gefüge des Blechs.
Es dient dem Ausgleich von Unebenheiten
aber nicht zur Verbindung.
Und, wenn man damit nur
alle paar Monate was zu tun hat
fehlt einfach die Erfahrung.
Wenn nicht 100% der entstehenden Säure entfernt ist
hält es nicht mal zwei Jahre.
Damit sei nicht gesagt das wer keine Ahnung hat,
sondern meine Meinung zu einer Methode
die viel Zeit und Geld kosten und viel Ärger bringen kann.
Ich denke du wirst viele
bewundernde und neidische Blicke bekommen
wenn dein Bus auch in ein paar Jahren noch keinen Kantenrost hat :bier

Mist, wenn ich einmal Anfange, ...sorry und tschüss
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Lux-Bus hat geschrieben: Und dem Himmel sei dank: Das Hartlot ist wieder gefunden :dance
Schon beim alten Porsche diente es zum DAUERHAFTEN Verbinden von Kotflügel und Windlauf.
Lot-Verbindungen bleiben "flexiebel"
und lassen weit besser nachbearbeiten
als Schutzgaßnähte. Da die Temperatur beim Löten
nicht so hoch wie beim Schweißen ist,
glüht das Metall auch nicht aus.
Zinn ist sicher nicht schlecht.
Es ist aber nur anhaftend und geht nicht ins Gefüge des Blechs.
Es dient dem Ausgleich von Unebenheiten
aber nicht zur Verbindung.
Und, wenn man damit nur
alle paar Monate was zu tun hat
fehlt einfach die Erfahrung.
Wenn nicht 100% der entstehenden Säure entfernt ist
hält es nicht mal zwei Jahre.
Damit sei nicht gesagt das wer keine Ahnung hat,
sondern meine Meinung zu einer Methode
die viel Zeit und Geld kosten und viel Ärger bringen kann.

Endlich ist meine Frage beantwortet.......ich werd es sein lassen mit dem Hartlöten.......zu wenig Übung......für Stahlrohre reicht mein Können.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

@papajupe
:post
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Lux-Bus hat geschrieben:@papajupe
:post
....erhalten......und viel geschrieben.....zurück :post
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Marucco
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eder Camping Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Marucco »

Sehr schöner Bus, gefällt mir echt super, auch schön mit den Corrado Spiegeln!
'89er JX Womo, Zahnbürstengepflegt aus erster Hand :)

...und ne DoKa mit JX und 5 Gang
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

Felgen, Scheinwerfer und Tankdeckel gefallen.

Zu Tief. VIEL zu Tief.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“