sinnvoller Diebstahlschutz?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
lxmuc
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2008, 18:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

sinnvoller Diebstahlschutz?

Beitrag von lxmuc »

Hallo Leute,
bin gerade dabei, meinen Bulli technisch und optisch aufzuwerten und umzubauen.
Damit die Kiste nicht komplett geklaut wird und um Diebstahl vorzubeugen, hab ich mir einige Gedanken gemacht und wollte das hier zur Diskussion stellen:

Starterbatterie und Versorgerbatterie unter Rückbank - diese mit Stahlblechen verstärken und ein fettes Vorhängeschloss davor damit sie niemand aufbrechen kann.
Strom wird durch Nato-Knochen direkt an der Batterie unterbrochen.
In diesem Zug würde ich gleich das Lenkradschloss ausbauen und die Zündung und das Starten durch Knöpfe und Schalter lösen.
Unter beifahrersitz einen kleinen hotelsafe für Wertsachen mit Karosserie verschrauben.

Wenn nun jemand einbricht, kann er höchstes das 99 Euro Radio ohne Bedienteil klauen, vandalieren oder noch die guten Canton-Boxen aus den Vordertüren ausbauen.

Was meint ihr?
Danke
Alex
Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heikenen »

Jo über Diebstahlschutz kann man sich viele Gedanken machen, ich überlege eine Variante mit nem unsichtbaren Näherungsschalter im Armaturenbrett.
Quasi: Motorstart per Handauflegen :lol:

Aber öffentliche Diskussionen sind halt selten begehrt, hast ja gemekt dass sich noch keiner gemeldet hat.
Es gibt halt wirklich Leute die googlen aus wie man Autos am Besten kancken kann und da
sind solche Diskussionen auch schon recht hilfreich.
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Beitrag von rubskey »

Falls einer Tipps oder Links die(b)sbezüglich hat, aber aus den von Heikenen genannten Gründen nicht öffentlich rausposaunen will, würde auch ich mich über eine PN freuen!
lxmuc
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2008, 18:04
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von lxmuc »

verstehe ich aber ist doch recht unwahrscheinlich, dass dieser kollege dann genau meinen bus aufbricht!
und wenn, dann kann er ja nicht wegfahren ohne natoknochen bzw. ohne die rückbank aufzubrechen.
wertsachen kriegt er nicht ohne flex aus dem tresor.
ausserdem macht das alles ja wieder viel zu viel lärm und dauert zu lange...
also leute, mal ein bisschen mehr einsatz hier :-)

danke
T3 Joker Lufti BJ 1981
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

also leute, mal ein bisschen mehr einsatz hier
Genau, mehr Einsatz ! Darf man aber von Dir auch erwarten:
BENUTZE BITTE MAL DIE SUCHE! :-bla :-bla
Über dieses Thema wird wöchentlich philosophiert, Du wirst Berge an Informationen finden....

Gruss, Axel. :bier
Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heikenen »

@Admins, bei diesem Forum ist es sicher möglich geschlossene Benutzergruppen zu definieren.
so z.B ab 200 Beiträgen ist man "vertrauenswürdig"
In so einem getrennten Bereich könnte man auch über solche Themen offen reden, denk ich.
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Auch nicht schlecht mit der Postingzahl......
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

lxmuc, ich dachte ich missbrauche mal deinen Thread für meine Zwecke :D

Nachdem ich nun zum Arbeitenden Volk gehöre und ein sich regelmässig füllendes Konto aufweisen kann, werde ich mir wohl zusätzlich zu meinen Zünd-, Anlass- und Batterieunterbrechung ne 1a Alarmanlage rauslassen, die mich auch bei einigem Abstand zum Bus darüber informiert ob sich jemand "illegal zutritt zu meinem Schätzelschen" verschaffen will......
Nu die Frage:

Welches Produkt ist euer Favorite in sachen zuverlässigkeit, umfang und funktion? :g5
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Bob »

In meinem Bus ist auch so eine Anlage, diese hatte den Vorteil das man irre viele Zusatzgeräte anschließen kann. Durch diese werden die in meinem Auto verteilten Relais geschaltet, die auf sämtliche Zündungsrelevanten Kabel Masse schalten damit das Kurzschließen nicht so einfach ist.
Außerdem sind so gut wie alle Kabel schwarz. Ach und die Kabel die man so mal eben durchknipsen kann um sie wo anders anzuschließen verlaufen in Kabelkanälen mit anderen Wichtigen Kabeln zusammen. Die Anlage selbst ist in den Tiefen des Armaturenbrettes verschwunden.

Ach ja in den Türen sind kleine Helferlein die die Türgriffe auser Gefecht setzen sobald das Ding scharf ist, also eine Art doppel ZV.

Und es gibt noch so ein paar klene Fallen, beim letzten versuch haben die mein Blech unter den Türgriffen verbogen, die Scheibe eingeschlagen, das Zündschloß beschädigt, die untere Lenkradabdeckung abgerissen und dann festgestellt das dort keine Kabel mehr sind.... dann sind sie verschwunden. Die Alarmanlage ging leider nicht an weil ich da noch keinen Erschütterungssensor hatte. Aufgrund der Blutspuren in den Sitzen gehe ich davon aus das sie durchs Fenster eingestiegen sind denn die Türen waren noch zu.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Irgendwo kam mal die Frage auf, was passiert wenn man eine Splitterschutzfolie in den Seitenscheiben hat. Und was passiert wenn die Feuerwehr rein will durch die Seitenscheiben nach einen Unfall.
Keine sorge die haben eine Glassäge um reinzukommen oder nehmen gleich die hydraulischen Scheren. Als Diebstahlschutz würde ich schon die Seitenscheiben mit diesen Glassplitterschutzfolien......nur wo die man jetzt herbekommt weiss ich nicht.
greetz Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
papahelmutd
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 18.12.2007, 22:12
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: dinklage

Beitrag von papahelmutd »

schau mal unter sun point
:cafe
es könnte besser, aber auch schlechter, muss aber nicht.womo über 2,8 td jx multivan, bj 88, 366
tkm mit 2 motor (oxikat drin)
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

papahelmutd hat geschrieben:schau mal unter sun point
:cafe
http://www.sunpoint.de/

ok....was willst du mir damit sagen?? :gr :roll: :lol:


Onkel Bob: Und wie heisst das tolle Produkt?..soviel ich weis ist dein Öffnerblockierer Marke eigenbau, oder?
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

papahelmutd hat geschrieben:schau mal unter sun point
:cafe
äääähhhh was ist das????? :gr :gr :gr
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
T3-Hanno
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 07.08.2005, 10:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von T3-Hanno »

Moin,

etwas mehr Kreativität hilft. :lol:

http://www.sun--point.de/html/splitterschutz.htm
Viele Grüße aus Nürnberg

Hanno

Alle sagten: das geht nicht...
...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“