Schließzylinder Schiebetür

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Schließzylinder Schiebetür

Beitrag von Nandor »

Hallo ich brauche ein neues Türschloss für die Schiebetür meines Bullis.
Ich Habe bei Ebay nur den ganzen Türgriff mit Schließzylinder gefunden. Gibt es den Schließzylinder nicht einzeln?
Außerdem gibt es offensichtlich eine lange und eine kurze Ausführung. Welche habe ich? (BJ. 83)
Ich danke schon mal im Voraus für die Tipps. Wenn einer mir ein Türschloss mit Schlüssel anbieten kann bin ich auch gerne dabei (je nach Preis versteht sich).
LG
Nandor
Benutzeravatar
CoolDarkwing
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 30.04.2008, 00:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: D-93183 Kallmünz

Re: Schließzylinder Schiebetür

Beitrag von CoolDarkwing »

Nandor hat geschrieben: Wenn einer mir ein Türschloss mit Schlüssel anbieten kann bin ich auch gerne dabei (je nach Preis versteht sich).
LG
Nandor
Und wenn jemand noch ein zweites mit Schlüssel hätte, wär ich auch interessiert.

@Nandor
Ich denke mal, dass du den kurzen hast, falls deiner vor der Änderung ausgeliefert wurde. Meiner ist Bj 88 und hat den langen Hebel.
Gibts, abgesehen von der Grösse überhaupt nen Unterschied? :gr
BULLIge Grüsse, Tom
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

ey---hier nix durcheinander bringen


83---du hast einen langen schiebetuergriff

@cool---du hast leider nur einen kurzen........ :hehe
Member of the C.d.a.S
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

juchuhhh ich hab nen langen... :dance

Aber habe ich nicht die kürzere Tür? Sind nicht erst ab 85 die Türen länger oder hat die Länge des Türgriffs nichts mit der länge der Tür zu tun?
Benutzeravatar
CoolDarkwing
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 30.04.2008, 00:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten mit Hochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: D-93183 Kallmünz

Beitrag von CoolDarkwing »

gvz hat geschrieben:ey---hier nix durcheinander bringen


83---du hast einen langen schiebetuergriff

@cool---du hast leider nur einen kurzen........ :hehe
OK, nehm´s zurück, dachte die späteren hätten den langen. Aber ich zieh ja immer den kürzeren. :tl

Man lernt hier nie aus.

Wie etz, gibt es auch lange und kurze Schiebetüren??? :gr
BULLIge Grüsse, Tom
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Lange und kurze schiebetüren:
Ja ich mine schon. Zumindest sind die Seitenfenster aus der Schiebetür ab 85 länger.
Falls ich da im Irrtum bin lasse ich mich gerne berichtigen. Man lernt ja nie aus.
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Wat issen nu? Ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub und ich habe keine Lust mit nem defekten Schloss zu machen. Bei Ebay gibt es teilweise neue Griffe mit der Behauptung 79 - 92. Das kann ja nicht sein oder?
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

also es gab 2 bauformen der griffe:

langer Griff bis BJ. 85
Kurzer Griff ab BJ. 85


Schließzylinder werden sich wahrscheinlich auch in ihrer bauform geändert haben.

du brauchst also einen schließzylinder für den langen griff.

was bei ebay steht ist meistens eh der größte mist
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Danke maulwurf :kuss
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“