ÖLpeilstab (gibts verschiedene)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

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wokitreiber
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ÖLpeilstab (gibts verschiedene)

Beitrag von wokitreiber »

Hallo leute,
bei gestrigen ölwechsel habe ich festgestellt das ca. 6l motoröl in meinen motor waren,bei neu befüllen dann die überraschung 4,5 liter eingefüllt, auf dem peilstab nix zu sehen bei 5liter steht er jetzt auf minimum.
weiss jemand ob es verschiedene peilstäbe gibt .(laut unterlagen brauchen aber nur 4,5 liter rein mit Filter)
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Beitrag von ollibolli66 »

hast du vielleicht einen ölkühler drin?
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Beitrag von 11erklaus »

Ich bekomme mit Ölkühler knapp 5Liter rein,
sollte so auch richtig sein.
1halber Liter Öl bleibt sowieso in den Leitungen stehen.


Gruß
Klaus
kellerkind
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Beitrag von kellerkind »

Moin,
es gibt definitiv verschiedene Peilstäbe, frag mich aber nicht, welcher wann wie lang war. Vielleicht spucht die Suche ja was aus.
MfG
der Reik
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CyberFox
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Beitrag von CyberFox »

Zur Not mess ich meinen nachher mal nach, dann können wir Peilschwanzvergleich machen :hehe
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domingo
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Beitrag von domingo »

Hallo,

wir haben das Ganze hier: http://www.ig-syncro16.de/dragonfly/ind ... ab&start=0
schonmal durchgekaut. Bisher ohne wirkliches Ergebnis. Bin mal gespannt, was ihr so messt und rausbekommt.

Gruß,
Martin
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Beitrag von CoolDarkwing »

Ich mess meinen morgen mal nach. Den Peilstab natürlich :tl

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.
BULLIge Grüsse, Tom
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Beitrag von 11erklaus »

Was ist falls das Rohr auch noch unterschiedlich ist?
Als ich meinen Gekauft habe war der Eingebaute zu kurz,
könnte vom CS gewesen sein
so bin ich immer mit einen halben liter zu wenig gefahren (4,5)
Einen neuen besorgt (incl. Rohr), seit dem sind es genau mit Kühler 5l.
Ölmessstab 06815611N - um die 6Euro
Rohr 068115629F - um die 30Euro
Also noch grade bezahlbar


Gruß
Klaus
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Beitrag von domingo »

Guten Morgen,

gibt´s aber beim Freundlichen leider nicht mehr.

Gruß,
Martin
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Beitrag von CyberFox »

Also meiner ist von der Spitze bis zum nach innen umgebördelten Rand der Klemmkappe 69,4 cm lang.

Jut, 's Rohr hab ich jetz nich gemessen, aber das macht eben einen schönen Bogen und ragt in der Wartungsklappe so weit, dass die Peilstab-Öse fast bündig mit der umgebenden Karosse abschließt.
Zur Not mess ich das auch noch mal nach ^^
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Beitrag von 11erklaus »

Du hast Recht, beides ist entfallen, von daher was tun?
Woher dann mal den passenden gebrauchten bekommen?


Gruß
Klaus
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Beitrag von bazooka »

Schon mal bei Classic-Parts angefragt?
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Beitrag von Atlantik90 »

Ist das Führungsrohr tief genug eingeschoben in den Motorblock?

Zu viel Öl ist für den Motor etwa genauso schädlich wie zu wenig.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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