ÖLpeilstab (gibts verschiedene)
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ÖLpeilstab (gibts verschiedene)
Hallo leute,
bei gestrigen ölwechsel habe ich festgestellt das ca. 6l motoröl in meinen motor waren,bei neu befüllen dann die überraschung 4,5 liter eingefüllt, auf dem peilstab nix zu sehen bei 5liter steht er jetzt auf minimum.
weiss jemand ob es verschiedene peilstäbe gibt .(laut unterlagen brauchen aber nur 4,5 liter rein mit Filter)
joker 1,6 TD Bj:87.
bei gestrigen ölwechsel habe ich festgestellt das ca. 6l motoröl in meinen motor waren,bei neu befüllen dann die überraschung 4,5 liter eingefüllt, auf dem peilstab nix zu sehen bei 5liter steht er jetzt auf minimum.
weiss jemand ob es verschiedene peilstäbe gibt .(laut unterlagen brauchen aber nur 4,5 liter rein mit Filter)
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westfalia joker hohdach ,1,6 TD Bj:87 rot
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Zur Not mess ich meinen nachher mal nach, dann können wir Peilschwanzvergleich machen
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Hallo,
wir haben das Ganze hier: http://www.ig-syncro16.de/dragonfly/ind ... ab&start=0
schonmal durchgekaut. Bisher ohne wirkliches Ergebnis. Bin mal gespannt, was ihr so messt und rausbekommt.
Gruß,
Martin
wir haben das Ganze hier: http://www.ig-syncro16.de/dragonfly/ind ... ab&start=0
schonmal durchgekaut. Bisher ohne wirkliches Ergebnis. Bin mal gespannt, was ihr so messt und rausbekommt.
Gruß,
Martin
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Was ist falls das Rohr auch noch unterschiedlich ist?
Als ich meinen Gekauft habe war der Eingebaute zu kurz,
könnte vom CS gewesen sein
so bin ich immer mit einen halben liter zu wenig gefahren (4,5)
Einen neuen besorgt (incl. Rohr), seit dem sind es genau mit Kühler 5l.
Ölmessstab 06815611N - um die 6Euro
Rohr 068115629F - um die 30Euro
Also noch grade bezahlbar
Gruß
Klaus
Als ich meinen Gekauft habe war der Eingebaute zu kurz,
könnte vom CS gewesen sein
so bin ich immer mit einen halben liter zu wenig gefahren (4,5)
Einen neuen besorgt (incl. Rohr), seit dem sind es genau mit Kühler 5l.
Ölmessstab 06815611N - um die 6Euro
Rohr 068115629F - um die 30Euro
Also noch grade bezahlbar
Gruß
Klaus
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Also meiner ist von der Spitze bis zum nach innen umgebördelten Rand der Klemmkappe 69,4 cm lang.
Jut, 's Rohr hab ich jetz nich gemessen, aber das macht eben einen schönen Bogen und ragt in der Wartungsklappe so weit, dass die Peilstab-Öse fast bündig mit der umgebenden Karosse abschließt.
Zur Not mess ich das auch noch mal nach ^^
Jut, 's Rohr hab ich jetz nich gemessen, aber das macht eben einen schönen Bogen und ragt in der Wartungsklappe so weit, dass die Peilstab-Öse fast bündig mit der umgebenden Karosse abschließt.
Zur Not mess ich das auch noch mal nach ^^
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Ist das Führungsrohr tief genug eingeschoben in den Motorblock?
Zu viel Öl ist für den Motor etwa genauso schädlich wie zu wenig.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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