Matte unter der Fussmatte

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hawk321
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 21.05.2008, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ulm

Matte unter der Fussmatte

Beitrag von Hawk321 »

Hallo!

Ich habe mir nun einen VW T3 gekauft und habe schon das erste Problem

Unter den Fussmatten ist ein Dämmmatte (?), allerdings ist diese in ziemlich schlechten Zustand und zerbröselt schon.

Wo bekomme ich Ersatz her und was für Material ist es?


Thanks.
Rockin
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 05.03.2007, 11:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BW (S/ES)

Beitrag von Rockin »

Hallo Hawk,

kann Dir leider keine 100%ige Antwort geben, da ich 1. nicht weiß, was es für Material ist u. 2. nicht weiß, obs das noch neu gibt.
Aber: es gibt hier immer mal wieder Leute, die nen T3 schlachten u. nicht alles aufheben wollen. Setz doch einfach mal eine Suchanfrage in den Bereich "SUCHE" oder Du schaust Dich mal bei den "üblichen Verdächtigen" T3 Teiledealern (Käfer-Co, Günzl, etc) bzw. direkt bei VW um.
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

moin, das is ne bitumenmatte, erhältlich beim Autoteilehöker, wird auch gerne ANTIDRÖHNMATTE genannt.
Die kannst du zurechtschneiden und ist selbstklebend, kannst Du also einfach wieder reinkleben.
Du solltest aber vorher die alte Matte komplett rausmachen, und nach rost ausschau halten, diesen dann entfernen. Ich habe bei meinem t3 an der naht zum Radkasten (da wo der sitz drauf geschoben wird....) rost gehabt, diesen entfernt und dann die ganzen nähte mit Mike Sanders eingeschmiert.

Grüsse

Jürgen
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

habe da auch das rost problem... die "dämmmatte" war auf gerissen und da ich die gummiauskleidung habe weil transproter hat sich die ganz feuchtig keit drunter gehalten und habe da jetzt schönen flugrost und kleine Rostblasen.

schei so was. :roll:
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“