ProjektZwo/Sebrung Auspuff für 2,1 WBX MV...mehr Leistung??
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- carat1234
- Stammposter
- Beiträge: 247
- Registriert: 09.08.2005, 19:40
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Roth bei Nürnberg
- Kontaktdaten:
ProjektZwo/Sebrung Auspuff für 2,1 WBX MV...mehr Leistung??
Hallo!
Also wie oben schon beschrieben fahr ich seit 2 Wochen den Sportauspuuf von ProjektZwo/Sebring!!
Werden wohl einige garnicht kennen aber der wurde meines Wissens nicht so oft gebaut und war sauteuer!!
Hab da durch Zufall einen bekommen!!
Hier ein Bild!! Leider schlechte Qualität da mit dem Handy!!
Also wollt auf jedenfall wissen ob den hier noch jemand fährt und was der jenige für Erfahrungen damit gemacht hat!!!
Weil seitdem braucht meiner fast nen halben Liter weniger und jetzt schaut mal was auf ner ganz leicht abschüssigen Geraden auf meinem Tacho steht!!!!
Dabei dreht mein Motor laut Drehzahlmesser dann satte 5800 U/min!!!
Schon nicht schlecht oder?????????
mfG
Christoph
Also wie oben schon beschrieben fahr ich seit 2 Wochen den Sportauspuuf von ProjektZwo/Sebring!!
Werden wohl einige garnicht kennen aber der wurde meines Wissens nicht so oft gebaut und war sauteuer!!
Hab da durch Zufall einen bekommen!!
Hier ein Bild!! Leider schlechte Qualität da mit dem Handy!!
Also wollt auf jedenfall wissen ob den hier noch jemand fährt und was der jenige für Erfahrungen damit gemacht hat!!!
Weil seitdem braucht meiner fast nen halben Liter weniger und jetzt schaut mal was auf ner ganz leicht abschüssigen Geraden auf meinem Tacho steht!!!!
Dabei dreht mein Motor laut Drehzahlmesser dann satte 5800 U/min!!!
Schon nicht schlecht oder?????????
mfG
Christoph
- POWERBUSt3
- Poster
- Beiträge: 106
- Registriert: 16.08.2007, 19:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
hi habe auch eine mv maschine mit dem auspuff erstens sau geiler klang habe aber keinen kat mehr is ügend wie nix mehr drin und mehr leistung läst sich streiten er hat schon ne bessere abgasfürung daduch das er duchlassiger is und die abgasse schneller raus können aber ne satten klan und des is des wichtigste
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.
SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.
SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 23
- Registriert: 27.02.2007, 15:02
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Herne
Nabend Zusammen.
Ich habe einen von t3 Design drunter und eine K&N Filter drin.Zum original merke ich eine bessere Gasannahme und Spritzigkeit.
Ist vielleicht nicht die Welt,aber man merkt es halt.
Ich habe einen von t3 Design drunter und eine K&N Filter drin.Zum original merke ich eine bessere Gasannahme und Spritzigkeit.
Ist vielleicht nicht die Welt,aber man merkt es halt.
Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät!
VW T3 Caravelle Carat Bj.89
Audi 80 1,9E Bj.88
Audi 200 quattro 20v Bj.90
Ford Fiesta RS Bj.83
Suzuki TL 1000S Bj.98
und viele Wünsche!
VW T3 Caravelle Carat Bj.89
Audi 80 1,9E Bj.88
Audi 200 quattro 20v Bj.90
Ford Fiesta RS Bj.83
Suzuki TL 1000S Bj.98
und viele Wünsche!
- carat1234
- Stammposter
- Beiträge: 247
- Registriert: 09.08.2005, 19:40
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Roth bei Nürnberg
- Kontaktdaten:
@PowerbusT§
Ich seh scho.... wir haben ziemlich ähnliche Busse!!!
Steh auch auf tief und laut!!!!
Der Klang is scho echt geil muss mann sagen!!
Mich haben schon mehrere gefragt ob ich nen 6-Zylinder drunter hab!!!!
Welche Treffen steuerst du heuer noch an?? Vielleicht sieht mann sich ja mal!!!!
mfG
Christoph
Ich seh scho.... wir haben ziemlich ähnliche Busse!!!
Steh auch auf tief und laut!!!!
Der Klang is scho echt geil muss mann sagen!!
Mich haben schon mehrere gefragt ob ich nen 6-Zylinder drunter hab!!!!
Welche Treffen steuerst du heuer noch an?? Vielleicht sieht mann sich ja mal!!!!
mfG
Christoph
- Redbulli
- Poster
- Beiträge: 68
- Registriert: 15.02.2006, 18:55
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Hagelstadt
Hab einen am Bluestar und einen am Redbulli. Leitungsmäßig ändert sich nicht viel, aber der Blubbersound ist einfach toll.
Mußt mal den Kat ausräumen dann geht er ab wie Schmidts Katze.
Grüße
Markus
Mußt mal den Kat ausräumen dann geht er ab wie Schmidts Katze.
Grüße
Markus
Alle guten Dinge sind (T)3
89er P2 total MV
91er Caravelle GL syncro MV (im Aufbau)
90er Whitestar SS
89er P2 total MV
91er Caravelle GL syncro MV (im Aufbau)
90er Whitestar SS
- carat1234
- Stammposter
- Beiträge: 247
- Registriert: 09.08.2005, 19:40
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Roth bei Nürnberg
- Kontaktdaten:
Dann gibts aber gleich ein Problem beim der nächsten AU!!!
@boofrost
War dein Tacho verstellt oder wie bist da auf 190 gekommen!!!
Des müssten ja 6000 Touren gewesen sein!!!
Oder was war da so verändert??
Erzähl mal!!!!!
Naja also der hat die hohe Drehzahl eigentlich ganz gut vertragen!!
Temperatur war absolut in Ordnung!!!
Hält der MV soviel wohl nicht lange aus???
mfG
Christoph
@boofrost
War dein Tacho verstellt oder wie bist da auf 190 gekommen!!!
Des müssten ja 6000 Touren gewesen sein!!!
Oder was war da so verändert??
Erzähl mal!!!!!
Naja also der hat die hohe Drehzahl eigentlich ganz gut vertragen!!
Temperatur war absolut in Ordnung!!!
Hält der MV soviel wohl nicht lange aus???
mfG
Christoph
- POWERBUSt3
- Poster
- Beiträge: 106
- Registriert: 16.08.2007, 19:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
ne weil der 3 zylinder nicht richtig gekühlt wird und er dan einen hitze schaden bekommen kann is seher oft der fall wenn man ihn so hoch drehet
Zuletzt geändert von POWERBUSt3 am 17.06.2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.
SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.
SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
es ist der Dritte zylinder, aber das ist mit wasser auch kein problem.... der Boxer hat hat keine obenliegenden nockenwellen und da fängt der ventiltrieb an sich selbst zu zerstören wenn du das ewig machst.
ich hatte nen MV mit nem AAP und der war sauber eingestellt mit neuen düsen und schön viel kompression .... zündung sauber eingestellt und dann vollgas !!!! war ein Transporter in LEER ..... ging und ging nicht kaputt, hab ich dann für 900 euro mit 2 jahren üv verkauft
ich hatte nen MV mit nem AAP und der war sauber eingestellt mit neuen düsen und schön viel kompression .... zündung sauber eingestellt und dann vollgas !!!! war ein Transporter in LEER ..... ging und ging nicht kaputt, hab ich dann für 900 euro mit 2 jahren üv verkauft
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- POWERBUSt3
- Poster
- Beiträge: 106
- Registriert: 16.08.2007, 19:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Dann eben halt nen alten Kat von Schrott......mir war aber so das der Boxer kurz Zeitig ne Drehzahl von 5900 verträgt aber idealerweise als Dauerlast 5700......oder bezog sich das nur auf den DG (Drehzahlbegrenzer bei 5900)...eigentlich nicht oder??????Redbulli hat geschrieben:Hab einen am Bluestar und einen am Redbulli. Leitungsmäßig ändert sich nicht viel, aber der Blubbersound ist einfach toll.
Mußt mal den Kat ausräumen dann geht er ab wie Schmidts Katze.
Grüße
Markus
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- wahnsinniger
- Mit-Leser
- Beiträge: 33
- Registriert: 29.10.2007, 23:01
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camping
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Burghausen
- Futumaster
- Stammposter
- Beiträge: 250
- Registriert: 31.03.2007, 19:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LKW
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hage
- topperharley
- Poster
- Beiträge: 185
- Registriert: 03.08.2006, 07:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Südtirol
Also mein MV mit Klappdach und Gepäckwanne packt so 145-150 Sachen laut Tacho auf der Ebene.
Dass ein Auspuff 30 km/h mehr bringt, kommt mir persönlich etwas weit hergeholt vor. Das wär sogar für einen 2-Takter, bei dem ein Auspuff das Zünglein an der Waage ist, sehr viel an Mehrleistung.
Aber vielleicht lieg' ich ja falsch oder hab' was nicht richtig gelesen...
Dass ein Auspuff 30 km/h mehr bringt, kommt mir persönlich etwas weit hergeholt vor. Das wär sogar für einen 2-Takter, bei dem ein Auspuff das Zünglein an der Waage ist, sehr viel an Mehrleistung.
Aber vielleicht lieg' ich ja falsch oder hab' was nicht richtig gelesen...
- POWERBUSt3
- Poster
- Beiträge: 106
- Registriert: 16.08.2007, 19:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Porschemultivan
- Stammposter
- Beiträge: 746
- Registriert: 25.02.2007, 10:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 210 kW
- Anzahl der Busse: 1
- Kontaktdaten:
- POWERBUSt3
- Poster
- Beiträge: 106
- Registriert: 16.08.2007, 19:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
stimt alles habes mim navi auch schon nach gemessen weil ichs nicht geglaubt habe
a und war auch schon aufm prüfstand habe 119 ps
Porschemultivan was schaft den du eigelcih oder wie viel leistung hat eigelich der porschemotor
a und war auch schon aufm prüfstand habe 119 ps
Porschemultivan was schaft den du eigelcih oder wie viel leistung hat eigelich der porschemotor
Zuletzt geändert von POWERBUSt3 am 18.06.2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.
SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.
SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
- POWERBUSt3
- Poster
- Beiträge: 106
- Registriert: 16.08.2007, 19:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Ok......aber du hast die passenden Reifen drauf????? Scherz am Rande.POWERBUSt3 hat geschrieben:180 kein problem war mal auf der autoban und dachte muss ich gleich mal ausprobiren is aber mim handy gemacht
Denn meiner schafft laut Tacho 160 und der hat ca 115 Pferdestärken und das es Toleranzen in der Leistung gibt ist bekannt.......aber soooooo viel?????
- POWERBUSt3
- Poster
- Beiträge: 106
- Registriert: 16.08.2007, 19:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- POWERBUSt3
- Poster
- Beiträge: 106
- Registriert: 16.08.2007, 19:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- POWERBUSt3
- Poster
- Beiträge: 106
- Registriert: 16.08.2007, 19:51
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 26.02.2008, 19:03
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
SS jetzt schneller
Ich habe mal die Tipps umgesetzt Der Kat ist leer, 2 von 3 Kammern im Topf ebenfalls und die 2. Drossel vom SS ist jetzt auch raus.
Kein Vergleich zu vorher.
Er ist im Vergleich zu vorher natürlich lauter, aber nicht übertrieben. Er hat jetzt 5° Frühzündung und rennt und rennt und rennt.
Natürlich nichts im Vergleich zu Euren Kisten, aber wenn mein Tacho jetzt knapp 170 anzeigt, freu ich mich schon... und er würde noch weiter gehen.
Jetzt ist natürlich der Hunger nach mehr gewachsen.
Das nächste Projekt wird sein: Bremsanlage, Motor ( DJ Kolben, Nockenwelle, Kopf- und Saugrohrbearbeitung), langes Getriebe
Kein Vergleich zu vorher.
Er ist im Vergleich zu vorher natürlich lauter, aber nicht übertrieben. Er hat jetzt 5° Frühzündung und rennt und rennt und rennt.
Natürlich nichts im Vergleich zu Euren Kisten, aber wenn mein Tacho jetzt knapp 170 anzeigt, freu ich mich schon... und er würde noch weiter gehen.
Jetzt ist natürlich der Hunger nach mehr gewachsen.
Das nächste Projekt wird sein: Bremsanlage, Motor ( DJ Kolben, Nockenwelle, Kopf- und Saugrohrbearbeitung), langes Getriebe
LLE mit WBX
411 mit 2 Liter Typ4
411 mit 2 Liter Typ4
- LPG-Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 14.01.2008, 22:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59597 Erwitte
- Kontaktdaten:
Mein MV mit AGT und durchlassfreudigem Kat macht auf gerader strecke mit viiiieel anlauf 170 laut Tacho-sind 161 aufm Becker gewesen, allerdings wurd ihm da auch mollig warm und die Tankanzeige fiel und fiel... allerdings bei mir noch nie eingestellt worden und natürlich reichlich krams dabei. Hätte aber auch bange um mein Motörchen wenn ich das öfter machen würde...
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 26.02.2008, 19:03
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Der SS hat im Vergleich zu dem MV eine zweite, Unterdruck gesteuerte Drosselklappe. Das hängt mit der grünen Kugel am Luftfilterkasten zusammen. Der Ausbau dieser Drossel soll die 3 PS bringen, die der SS weniger als der MV hat.LPG-Bulli hat geschrieben:Ach ja... ich les imme SS drosseln... was hat der denn für drosseln?? Der MV hat doch nix drosseliges oder?
Zusammen mit dem "durchlassfreudigem" Kat und dem Auspuff ist eine deutliche Verbesserung in der Beschleunigung spürbar. Und der Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise wie vorher um 0,5 bis 0,8 Liter runter gegangen. Wobei es mir im Moment echt schwer fällt, so zu fahren wie früher
LLE mit WBX
411 mit 2 Liter Typ4
411 mit 2 Liter Typ4
- Alter Schwede
- Stammposter
- Beiträge: 260
- Registriert: 12.11.2009, 14:08
- Modell: T3
- Leistung: 92PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dresden
Verbrauch?
Hallo, was verbraucht ihr, wenn ihr mit so schmackofatzo 180 Klamotten über die Bahn kachelt?
Alter Schwede ... ich fahr ungern über 4.ooo rpm ... ab 4.5oo rpm sinkt die Temperaturanzeige, das macht mir Angst ;) .... Alter Schwede...
Alter Schwede ... ich fahr ungern über 4.ooo rpm ... ab 4.5oo rpm sinkt die Temperaturanzeige, das macht mir Angst ;) .... Alter Schwede...