ProjektZwo/Sebrung Auspuff für 2,1 WBX MV...mehr Leistung??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
carat1234
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2005, 19:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth bei Nürnberg
Kontaktdaten:

ProjektZwo/Sebrung Auspuff für 2,1 WBX MV...mehr Leistung??

Beitrag von carat1234 »

Hallo!
Also wie oben schon beschrieben fahr ich seit 2 Wochen den Sportauspuuf von ProjektZwo/Sebring!!
Werden wohl einige garnicht kennen aber der wurde meines Wissens nicht so oft gebaut und war sauteuer!!
Hab da durch Zufall einen bekommen!!
Bild
Hier ein Bild!! Leider schlechte Qualität da mit dem Handy!!
Also wollt auf jedenfall wissen ob den hier noch jemand fährt und was der jenige für Erfahrungen damit gemacht hat!!!
Weil seitdem braucht meiner fast nen halben Liter weniger und jetzt schaut mal was auf ner ganz leicht abschüssigen Geraden auf meinem Tacho steht!!!!
Bild
Dabei dreht mein Motor laut Drehzahlmesser dann satte 5800 U/min!!!
Schon nicht schlecht oder????????? :lol: :lol:
mfG
Christoph
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Ok, dann baue ich meinen Auspuff ab :-)
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
POWERBUSt3
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 16.08.2007, 19:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von POWERBUSt3 »

hi habe auch eine mv maschine mit dem auspuff erstens sau geiler klang habe aber keinen kat mehr is ügend wie nix mehr drin ;-) und mehr leistung läst sich streiten er hat schon ne bessere abgasfürung daduch das er duchlassiger is und die abgasse schneller raus können aber ne satten klan und des is des wichtigste
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.

Bild

SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
Ralf200er
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 27.02.2007, 15:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Herne

Beitrag von Ralf200er »

Nabend Zusammen.
Ich habe einen von t3 Design drunter und eine K&N Filter drin.Zum original merke ich eine bessere Gasannahme und Spritzigkeit.
Ist vielleicht nicht die Welt,aber man merkt es halt.
Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät!
VW T3 Caravelle Carat Bj.89
Audi 80 1,9E Bj.88
Audi 200 quattro 20v Bj.90
Ford Fiesta RS Bj.83
Suzuki TL 1000S Bj.98

und viele Wünsche!
Benutzeravatar
carat1234
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2005, 19:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von carat1234 »

@PowerbusT§
Ich seh scho.... wir haben ziemlich ähnliche Busse!!!
Steh auch auf tief und laut!!!!
Der Klang is scho echt geil muss mann sagen!!
Mich haben schon mehrere gefragt ob ich nen 6-Zylinder drunter hab!!!! :lol: :lol:
Welche Treffen steuerst du heuer noch an?? Vielleicht sieht mann sich ja mal!!!!
mfG
Christoph
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

besonders gut sind 5800 touren für deinen MV :-)

Sebring müsste die marke sein. mein MV lief auch mit originalem Auspuff 190 ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Wieso sind eure MV's schneller als mein DJ ??????
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Redbulli
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 15.02.2006, 18:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hagelstadt

Beitrag von Redbulli »

Hab einen am Bluestar und einen am Redbulli. Leitungsmäßig ändert sich nicht viel, aber der Blubbersound ist einfach toll.
Mußt mal den Kat ausräumen dann geht er ab wie Schmidts Katze.

Grüße
Markus
Alle guten Dinge sind (T)3

89er P2 total MV
91er Caravelle GL syncro MV (im Aufbau)
90er Whitestar SS
Benutzeravatar
carat1234
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2005, 19:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von carat1234 »

Dann gibts aber gleich ein Problem beim der nächsten AU!!!
@boofrost
War dein Tacho verstellt oder wie bist da auf 190 gekommen!!!
Des müssten ja 6000 Touren gewesen sein!!!
Oder was war da so verändert??
Erzähl mal!!!!!
Naja also der hat die hohe Drehzahl eigentlich ganz gut vertragen!!
Temperatur war absolut in Ordnung!!!
Hält der MV soviel wohl nicht lange aus???
mfG
Christoph
Bild
Benutzeravatar
POWERBUSt3
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 16.08.2007, 19:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von POWERBUSt3 »

ne weil der 3 zylinder nicht richtig gekühlt wird und er dan einen hitze schaden bekommen kann is seher oft der fall wenn man ihn so hoch drehet
Zuletzt geändert von POWERBUSt3 am 17.06.2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.

Bild

SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

es ist der Dritte zylinder, aber das ist mit wasser auch kein problem.... der Boxer hat hat keine obenliegenden nockenwellen und da fängt der ventiltrieb an sich selbst zu zerstören wenn du das ewig machst.

ich hatte nen MV mit nem AAP und der war sauber eingestellt mit neuen düsen und schön viel kompression .... zündung sauber eingestellt und dann vollgas !!!! war ein Transporter in LEER ..... ging und ging nicht kaputt, hab ich dann für 900 euro mit 2 jahren üv verkauft :-)
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
POWERBUSt3
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 16.08.2007, 19:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von POWERBUSt3 »

wie is des eigentlich mit dem aap des is doch länger überstzt im 4,5 gang und hat doch 50%spere habe ich mal gehört ?
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.

Bild

SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Redbulli hat geschrieben:Hab einen am Bluestar und einen am Redbulli. Leitungsmäßig ändert sich nicht viel, aber der Blubbersound ist einfach toll.
Mußt mal den Kat ausräumen dann geht er ab wie Schmidts Katze.

Grüße
Markus
Dann eben halt nen alten Kat von Schrott......mir war aber so das der Boxer kurz Zeitig ne Drehzahl von 5900 verträgt aber idealerweise als Dauerlast 5700......oder bezog sich das nur auf den DG (Drehzahlbegrenzer bei 5900)...eigentlich nicht oder??????
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

das hat keine sperre, das ist das längste seriengetriebe .... must mal nach getriebeliste suchen da müsste es auch mit übersetzungen drinne sein ....


benziner mit sound ? 5E !!! das ist wie SEX ....
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

eyh da muss ich ja vor den mv´s auf der bahn aufpassen nicht das die mich noch überholen..... :bet
Bild
Benutzeravatar
wahnsinniger
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 29.10.2007, 23:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Burghausen

Beitrag von wahnsinniger »

Also ich geh bei 5000u/min vom Gas. Dafür is ja der rote Bereich da, oder?

Übrigends, wo habt ihr den Sebring her?
Ich brauch sowas auch.

Danke.
... und wenn wir einmal Engel sind ...
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Beitrag von Futumaster »

Ich habe vom Bekannten nen VA Ausbuff für meinen DJ bekommen. ist eigentlich ein durchgehendes Rohr mit Dämmstoff drin. Sollte doch auch schon was bringen oder? Ist leider noch nicht verbaut
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Benutzeravatar
carat1234
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2005, 19:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von carat1234 »

Weiß nicht ob mann den noch neu kriegt!!
Also ich hab den durch Zufall aus der Bucht!!
Ja dann wird er lieber nicht mehr solang ausgefahren!!!
Schade eigentlich!!
Macht schon Spaß so 180 linke Spur!!
mfG
Christoph
Bild
Benutzeravatar
topperharley
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 03.08.2006, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südtirol

Beitrag von topperharley »

Also mein MV mit Klappdach und Gepäckwanne packt so 145-150 Sachen laut Tacho auf der Ebene.

Dass ein Auspuff 30 km/h mehr bringt, kommt mir persönlich etwas weit hergeholt vor. Das wär sogar für einen 2-Takter, bei dem ein Auspuff das Zünglein an der Waage ist, sehr viel an Mehrleistung.

Aber vielleicht lieg' ich ja falsch oder hab' was nicht richtig gelesen...
Benutzeravatar
POWERBUSt3
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 16.08.2007, 19:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von POWERBUSt3 »

180 kein problem war mal auf der autoban und dachte muss ich gleich mal ausprobiren is aber mim handy gemacht
Bild
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.

Bild

SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
Benutzeravatar
Porschemultivan
Stammposter
Beiträge: 746
Registriert: 25.02.2007, 10:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 210 kW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschemultivan »

ich glaub ihr müsst mal eure tachos kalibrieren lassen bzw. wenn die einstellung der tachos stimmt mal auf dem leistungsprüfstand die motorleistung messen.
wenn die 180km/h stimmen dann sollte der mv schon eine leistung von ca. 130-140 kw haben. (entspricht übrigens ca. der leistung zweier mv´s)
Bild
Benutzeravatar
POWERBUSt3
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 16.08.2007, 19:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von POWERBUSt3 »

stimt alles habes mim navi auch schon nach gemessen weil ichs nicht geglaubt habe
a und war auch schon aufm prüfstand habe 119 ps

Porschemultivan was schaft den du eigelcih oder wie viel leistung hat eigelich der porschemotor
Zuletzt geändert von POWERBUSt3 am 18.06.2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.

Bild

SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von Boltze »

mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Benutzeravatar
POWERBUSt3
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 16.08.2007, 19:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von POWERBUSt3 »

ja genau
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.

Bild

SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

POWERBUSt3 hat geschrieben:180 kein problem war mal auf der autoban und dachte muss ich gleich mal ausprobiren is aber mim handy gemacht
Bild
Ok......aber du hast die passenden Reifen drauf????? Scherz am Rande.


Denn meiner schafft laut Tacho 160 und der hat ca 115 Pferdestärken und das es Toleranzen in der Leistung gibt ist bekannt.......aber soooooo viel????? :gr :gr
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
POWERBUSt3
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 16.08.2007, 19:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von POWERBUSt3 »

kommt immer noch drauf an was du für ein getriebe hast
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.

Bild

SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
Benutzeravatar
carat1234
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2005, 19:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von carat1234 »

Des würd mich jetzt dann aber schon Intressieren was an deinem Motor für die 119PS alles gemacht ist!!!
Erzähl mal!!!
Was hat dann die MEssung mit dem Navi ergeben???
Laut geeichten Tacho von nem Kumpel zeit seiner so knapp 150 an wenn ich 155 fahr!!
Sollte ziemlich genau sein!!
mfG
Christoph
Bild
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Muss mir mal ein Navi besorgen......jetzt wo mein Bully wieder läuft, dürfte sich das auch lohnen.......Getriebe was ich jetzt nicht aus den Kopf und keine Lust jetzt noch zu Kiecken.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
POWERBUSt3
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 16.08.2007, 19:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von POWERBUSt3 »

@carat1234 also habe im mal alles neu verpasst zündkerzen verteilerkappe kabel dann richtig eingestelt
auspuff projektzwo
dann durch den kat geschaut ;-)
naja und einfach perfekt gelaufen
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.

Bild

SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
Benutzeravatar
carat1234
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2005, 19:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von carat1234 »

Na des nenn ich mal einfaches Tuning!!!
Was für ein Getriebe hast du verbaut???
Ich schau gleich mal nach nem gebrauchten Kat aus der Bucht!!!
Des brauch ich etz auch!!!!
Bild
sado
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2008, 19:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sado »

carat1234 hat geschrieben: Ich schau gleich mal nach nem gebrauchten Kat aus der Bucht!!!
Des brauch ich etz auch!!!!

Ich auch! Was ist mit der Lambdasonde? Das läuft ohne Probleme oder gibt es was zu beachten?
LLE mit WBX
411 mit 2 Liter Typ4
Benutzeravatar
POWERBUSt3
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 16.08.2007, 19:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von POWERBUSt3 »

lambdasonde einfach wider einschrauben nur das halt des inner vom kat felt is altersbedingt rausgebrochen ;-)
so tief wie nur möglich,
so laut wies nur geht und,
so einfach nicht normal.

Bild

SVX Motor mit A6 Bremsanlage und G50
sado
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2008, 19:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sado »

POWERBUSt3 hat geschrieben:lambdasonde einfach wider einschrauben nur das halt des inner vom kat felt is altersbedingt rausgebrochen ;-)
Bedankt :mrgreen:
LLE mit WBX
411 mit 2 Liter Typ4
sado
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2008, 19:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

SS jetzt schneller

Beitrag von sado »

Ich habe mal die Tipps umgesetzt ;-) Der Kat ist leer, 2 von 3 Kammern im Topf ebenfalls und die 2. Drossel vom SS ist jetzt auch raus.
Kein Vergleich zu vorher.
Er ist im Vergleich zu vorher natürlich lauter, aber nicht übertrieben. Er hat jetzt 5° Frühzündung und rennt und rennt und rennt.
Natürlich nichts im Vergleich zu Euren Kisten, aber wenn mein Tacho jetzt knapp 170 anzeigt, freu ich mich schon... und er würde noch weiter gehen.
Jetzt ist natürlich der Hunger nach mehr gewachsen.
Das nächste Projekt wird sein: Bremsanlage, Motor ( DJ Kolben, Nockenwelle, Kopf- und Saugrohrbearbeitung), langes Getriebe
LLE mit WBX
411 mit 2 Liter Typ4
Benutzeravatar
eksesiv
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2008, 18:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwebheim
Kontaktdaten:

Beitrag von eksesiv »

öööhm, was sagt der TÜV dazu???

Wär da evtl. auch bissl dran interessiert meinen SS bissl zu bearbeiten...
SUCHE 3 Kopfstützen für T3 Multivan. Farbe wenn möglich grau/schwarz. Ist aber sekundär.

T3 Multivan (mit Aufstelldach) 2,1 i Motor 92 PS Typ SS
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Beitrag von LPG-Bulli »

Mein MV mit AGT und durchlassfreudigem ;-) Kat macht auf gerader strecke mit viiiieel anlauf 170 laut Tacho-sind 161 aufm Becker gewesen, allerdings wurd ihm da auch mollig warm und die Tankanzeige fiel und fiel... allerdings bei mir noch nie eingestellt worden und natürlich reichlich krams dabei. Hätte aber auch bange um mein Motörchen wenn ich das öfter machen würde...
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Beitrag von LPG-Bulli »

Ach ja... ich les imme SS drosseln... was hat der denn für drosseln?? Der MV hat doch nix drosseliges oder?
sado
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.2008, 19:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sado »

LPG-Bulli hat geschrieben:Ach ja... ich les imme SS drosseln... was hat der denn für drosseln?? Der MV hat doch nix drosseliges oder?
Der SS hat im Vergleich zu dem MV eine zweite, Unterdruck gesteuerte Drosselklappe. Das hängt mit der grünen Kugel am Luftfilterkasten zusammen. Der Ausbau dieser Drossel soll die 3 PS bringen, die der SS weniger als der MV hat.
Zusammen mit dem "durchlassfreudigem" Kat und dem Auspuff ist eine deutliche Verbesserung in der Beschleunigung spürbar. Und der Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise wie vorher um 0,5 bis 0,8 Liter runter gegangen. Wobei es mir im Moment echt schwer fällt, so zu fahren wie früher ;-)
LLE mit WBX
411 mit 2 Liter Typ4
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Beitrag von longbay »

ich auch sowas haben wollen.... Bild
Bild
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Benutzeravatar
Alter Schwede
Stammposter
Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2009, 14:08
Modell: T3
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Verbrauch?

Beitrag von Alter Schwede »

Hallo, was verbraucht ihr, wenn ihr mit so schmackofatzo 180 Klamotten über die Bahn kachelt?

Alter Schwede ... ich fahr ungern über 4.ooo rpm ... ab 4.5oo rpm sinkt die Temperaturanzeige, das macht mir Angst ;) .... Alter Schwede...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“