Behälter wofür?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Behälter wofür?

Beitrag von Nandor »

Ich habe auf der Fahrerseite im Radkasten einen Behälter bei dem ich nicht weiß wofür der ist? Wenn ich mich vor das Rad hocke sitzt er oben rechts. Kann mir da einer helfen?
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

Tank ausgleichsbehälter für Sprittank! auf beiden seiten hinter vornerrad
:-bla
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Das sind Ausgleichsbehälter vom Kraftstofftank. Von da müßten Schläuche nach unten zum Tank abzweigen

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

Bevor du voll tankst, erst mal die Schellen fest ziehen um das unnötig verlieren von teurem Sprit zu verhindern! :-bla

Das war bei meinem 1. Volltanken der Fall! Der Diesel lief und lief und lief und ich wusste nicht warum... :tl
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Oh, danke für den Tipp. Also dann werde ich das mal machen bevor ich beim Tanken Pleite werde. :tl
Landgeist
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 29.07.2007, 13:47
Modell: T2
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Landgeist »

ich hab da gar keine schellen. die schläuche sind einfach aufgesteckt. hält aber shcon ewig :)
Bild
1.6D, BJ 85
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

Landgeist hat geschrieben:ich hab da gar keine schellen. die schläuche sind einfach aufgesteckt. hält aber shcon ewig :)


:hehe

BEI MIR ABA NÄÄÄÄD! :hehe


:g5
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

die sind bei mir auch nur gesteckt. wenn die undicht werden hilft statt schelle auch einfach mal neue schläuche. manchmal hilft auch einfach ein stück kürzen.

gruß, dp
Benutzeravatar
Eric Cartman
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 01.09.2007, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Southpark/Colorado

Beitrag von Eric Cartman »

dokapilot hat geschrieben:die sind bei mir auch nur gesteckt. wenn die undicht werden hilft statt schelle auch einfach mal neue schläuche. manchmal hilft auch einfach ein stück kürzen.
Joh, so kenn´ich das auch.
Ich habe die Gewebeumwickelten Schläuche gegen andere getauscht, seitdem ist Ruhe im Radlauf.
Beim Tanken hatte ich immer auf der Fahrerseite eine Pfütze Diesel hingeschmoddert.
Das geht bei den Spritpreisen ja mal garnicht.
Ich habe das dann immer gleich aufgeleckt und wieder in den Tank gespuckt.
Ihr glaubt garnicht wonach so ein Tankstellenboden alles schmecken kann!?!


Gruß Eric
-
Die Dokacalypse naht!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen!
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Ihh du bist ja eklig. Gibt es Geschmacksunterschiede zwischen Aral, BP, Esso und Shell? :tl
Benutzeravatar
Knatterton
Stammposter
Beiträge: 338
Registriert: 06.07.2007, 19:44
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von Knatterton »

Also dann nehm ich meinen Tipp zurück! :-bla

DENN wenn du keine Schellen hast, dann versuche erst gar nicht sie fest zu ziehen! Ich sag dir ...das wird nicht klappen... :-bla

Ich kenne meinen Bulli gar nicht ohne diese Schellen und bis eben wusste ich auch nicht, dass da eigentlich keine sind!....man lernt doch nie aus... :dance
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“