Was passiert wenn ...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Gesperrt
Benutzeravatar
doka-chris
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2007, 19:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 77PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mohrkirch (SH)

Was passiert wenn ...

Beitrag von doka-chris »

... ich die Nähte, in denen sich beim T3 immer gerne der Rost sammelt, einfach zuschweiße? Wozu sind diese Nähte gedacht? Haben die einen Sinn? außer zu rosten?

Chris
T4 Multivan Classic Hochdach Bj. 1994 - 2,4D AAB 77 PS
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

wenn du die zuschweisst, kann sich die karosse verziehen....es gab da schon etliche threads dazu...einfach mal suchen.

ich denke, dass auch nach dem zuschweissen da drin rost ansetzt, da die fugen von innen her rosten und nicht von aussen. Daher ist es sinnvollrer, die fugen von innen bearbeiten, d.h fugen aufmachen, entrosten......und dann von innen mike sanders drauf.

Grüsse

Jürgen
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Schweiss mal zu und dann filmste, wie du über einen Bordstein fährst.....
...also ich würd das sicher nicht machen....

Wie schon geschrieben: Von innen behandeln, Hohlraumversiegelung druff und das ganze möglichst professionell machen (lassen).
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

erstmal wäre ja eine vernünftige threadüberschrift sinnvoll!

und so unsinnig wie die vorhandene ist auch die frage...

:holland
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
doka-chris
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2007, 19:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 77PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mohrkirch (SH)

Wie kann eine Frage unsinnig sein?

Beitrag von doka-chris »

Gibt es unsinnige Fragen? Denke nicht. Es gibt nur unhöfliche Leute, die sich ANGEM.... fühlen, weil jemand eine Frage gestellt hat, die derjenige als unnötig ansieht.

Du als Administrator solltest vielleicht nicht unbedingt ein schlechtes Vorbild sein. Möchte dich nur mal an solche Ankündigungen erinnern: Umgangston in dieser Ecke !!! Da ermahnste die Leute im Umgangston und in der Kommunikation miteinander höflich zu sein und selbst biste nicht besser !

Was soll man dazu sagen ???

Außerdem bleibt es sicherlich jedem selbst überlassen, welche Überschrift er wählt. Das Ergebnis ist doch nur eine weniger gute Antwort. Oder gibst du vor, was in einer Überschrift zu stehen hat? Also in deinen Regeln habe ich nichts gefunden, was da steht, wie eine Überschrift auszusehen hat!

Also bitte, antworte in Zukunft allgemein, dem Thema bezogen, nicht persönlich oder lass es bleiben, wenn dir nicht besseres einfällt !

Danke allen anderen für die Antwort, sie hat mir sehr geholfen !!!
T4 Multivan Classic Hochdach Bj. 1994 - 2,4D AAB 77 PS
Benutzeravatar
mcgyverlein
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 09.07.2007, 15:57
Modell: T3 Syncro
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: In Ostholstein, nahe der "Bräutigamseiche"
Kontaktdaten:

Beitrag von mcgyverlein »

Moin, moin!

So abwegig ist der gedanke nicht!

Habe schon mehrere Bullis gesehen, welche keine sichtbaren Nähte mehr hatten bei denen nicht der Lack abplatzt. Allerdings sollte man dann viel Sorgfalt in punkto Versiegelung und äusserer Verarbeitung walten lassen, da man sich sonst (wie schon beschrieben) schnell an von innen rosteneden Stellen und welliger äusserer Optik ärgert.

Warum die Nähte da sind lässt sich unter anderem damit erklären, dass es wohl nicht so praktisch (und in der Instandsetzung eher unhandlich) ist, in der Karosserieblechfertigung mit 4,5m langen Blechen zu hantieren.
Irgendwo muß ja mal eine Fuge sein.
Gruß Birger
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: Wie kann eine Frage unsinnig sein?

Beitrag von tommy »

doka-chris hat geschrieben:Gibt es unsinnige Fragen? Denke nicht. Es gibt nur unhöfliche Leute, die sich ANGEM.... fühlen, weil jemand eine Frage gestellt hat, die derjenige als unnötig ansieht.

Du als Administrator solltest vielleicht nicht unbedingt ein schlechtes Vorbild sein. Möchte dich nur mal an solche Ankündigungen erinnern: Umgangston in dieser Ecke !!! Da ermahnste die Leute im Umgangston und in der Kommunikation miteinander höflich zu sein und selbst biste nicht besser !

Was soll man dazu sagen ???

Außerdem bleibt es sicherlich jedem selbst überlassen, welche Überschrift er wählt. Das Ergebnis ist doch nur eine weniger gute Antwort. Oder gibst du vor, was in einer Überschrift zu stehen hat? Also in deinen Regeln habe ich nichts gefunden, was da steht, wie eine Überschrift auszusehen hat!

Also bitte, antworte in Zukunft allgemein, dem Thema bezogen, nicht persönlich oder lass es bleiben, wenn dir nicht besseres einfällt !

Danke allen anderen für die Antwort, sie hat mir sehr geholfen !!!
man sollte schon eine themenbezogene überschrift wählen. es ist übersichtlicher, es hebt die qualität des forums, und es schauen dann auch mehr leute rein!
jo, und z.b. steht sowas in den ankündigungen
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=16631

ach, und zu den fugen findest du schon etliches im forum, schweißen, verzinnen, welche dichtmasse und so weiter. suche funzt da echt gut, da wurde schon viel diskutiert.

übrigens hat der admin hier hausrecht, und dein persönlicher angriff war einfach nicht angemessen!
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

jany hat geschrieben:erstmal wäre ja eine vernünftige threadüberschrift sinnvoll!
:holland
...dachte ich mir auch grade, wer soll so in der suche was finden?? Diese Fragen gibts doch zuhauf (Schweissen, zinnen, spachteln) nur findet sie wohl keiner weil keiner Bock hat 20 Freds mit solchen Überschriften zu öffnen....

über die "unsinnige" Frage lässt sich streiten, ich seh das auch so....das gibts nicht.....und das mit dem "hausrecht" find ich aber ziemlich daneben und undemokratisch.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

Pholgix hat geschrieben:.....und das mit dem "hausrecht" find ich aber ziemlich daneben und undemokratisch.
erklär mir das genauer, und wir können drüber reden. eventuell falsch verstanden? eventuell meine ich das anders, wie du es verstanden hast?
Benutzeravatar
Wataru
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2008, 20:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wataru »

Habe den Beitrag zufällig gelesen......aber will hier auch mal schnell zur Sprache bringen das ein Administrator etwas hoeflicher antworten kann.

LG Felix
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Zum eigentlichen Thema kann ich leider auch nichts sinnvolles beitragen, möchte mich aber anderen Antworten anschliessen.

Als Moderator kann man seine Meinung gerne etwas freundlicher rüber bringen . Und über die sinnhaftigkeit einer Frage sollte man den Fragesteller und die die antworten entscheiden lassen.
Als Mod. hätte man ausserdem die Möglichkeit die Überschrift abzuändern.
Und auch mit "Hausrecht" sollte man sich an seine eigenen Regeln halten können ....
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

mir ging es eigentlich darum, das jan eben festgelegt hat (was ich auch sehr sinnvoll finde) und mich auch wundere das man sowas festlegen muss, vernünftige themenüberschriften zu verfassen. und wenn jemand denkt, er müßte eben eine sinnfreie themenüberschrift benutzen hat er sich nicht an die regeln (vielleicht hätte ich das besser als hausrecht schreiben sollen) gehalten. und dann noch darüber zu diskutieren, das er doch machen könnte was er will, gefiel mir nicht ganz so gut, und fand ich persönlich etwas merkwürdig.
schluss um tragen alle mit vernünftigen antworten zur sachlichkeit und qualität des forums bei, und ich glaube das wird auch so bleiben. jan hat vielleicht etwas harsch darauf hingewiesen. aber ich glaube wenn mann mehrere stunden zeit in der woche nutzt, um dieses forum zu administrieren, ist es dann jedesmal ärgerlich, wenn es wieder am einfachsten der welt scheitert. an einer einfachen, zum thema passenden themenüberschrift. gerade in den technik und sachforen.
die plauderecke mal ausgenommen.

das ist meine meinung. bin aber auch für andere offen :bier
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

tommy hat geschrieben:schluss um tragen alle mit vernünftigen antworten zur sachlichkeit und qualität des forums bei, und ich glaube das wird auch so bleiben...aber ich glaube wenn mann mehrere stunden zeit in der woche nutzt, um dieses forum zu administrieren, ist es dann jedesmal ärgerlich, wenn es wieder am einfachsten der welt scheitert. an einer einfachen, zum thema passenden themenüberschrift. gerade in den technik und sachforen.
Genau so seh ich das auch.
Wenn man hier einen Thread schreibt steht unter "Titel" ein "Achtung"
Dahinter steht: Bitte sinnvolle bzw. aussagekräftige Überschrift formulieren!
Daran sollte man sich schon halten.

Deine Fugen werden übrigens wieder aufreißen wenn Du die einfach zuschweißt. Deine Karrosse wird sich auch verziehen.
Kannst die Fugen komplett raustrennen und dann wieder Blech rein löten.
Die Herren Ingenieure waren aber früher auch nicht dumm.

Übrigens wäre das alles überflüssig wenn man die Suche benutzen würde.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

tommy hat geschrieben:und wenn jemand denkt, er müßte eben eine sinnfreie themenüberschrift benutzen hat er sich nicht an die regeln (vielleicht hätte ich das besser als hausrecht schreiben sollen) gehalten.
Voll deiner Meinung, hab da wohl weiter oben was falsch aufgefasst...dachte du meinst: wir müssen uns an Regeln halten Moderatoren nicht...nu dann is klar :g5
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
doka-chris
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2007, 19:29
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 77PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mohrkirch (SH)

Re: Wie kann eine Frage unsinnig sein?

Beitrag von doka-chris »

tommy hat geschrieben:
doka-chris hat geschrieben: übrigens hat der admin hier hausrecht, und dein persönlicher angriff war einfach nicht angemessen!
Also, dass man als Admin in einem Forum Hausrecht hat und andere Leute aufgrund einer schlechten Überschrift persönlich angreifen kann, find ich nicht, dass er das Recht dazu hat. Genau dieser Admin sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Der Admin eines Forums hat in seinem Forum weniger Rechte als sein Gast/Benutzer, außer die Funktion des administrierens. Wenn der Admin dieses Forums das anders sieht, dann sollte er es besser lassen !!!
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Re: Wie kann eine Frage unsinnig sein?

Beitrag von Beetze »

doka-chris hat geschrieben: übrigens hat der admin hier hausrecht, und dein persönlicher angriff war einfach nicht angemessen!
Also, dass man als Admin in einem Forum Hausrecht hat und andere Leute aufgrund einer schlechten Überschrift persönlich angreifen kann, find ich nicht, dass er das Recht dazu hat. Genau dieser Admin sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Der Admin eines Forums hat in seinem Forum weniger Rechte als sein Gast/Benutzer, außer die Funktion des administrierens. Wenn der Admin dieses Forums das anders sieht, dann sollte er es besser lassen !!![/quote]


kurze frage doka-chris,

hast du dir vor dem schreiben dieses beitrags eigentlich die zuvor geschriebenen beiträge durchgelesen? ich fürchte eher nicht, das thema war grade durchgekaut.
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Re: Wie kann eine Frage unsinnig sein?

Beitrag von Beetze »

doka-chris hat geschrieben:
doka-chris hat geschrieben: übrigens hat der admin hier hausrecht, und dein persönlicher angriff war einfach nicht angemessen!
Also, dass man als Admin in einem Forum Hausrecht hat und andere Leute aufgrund einer schlechten Überschrift persönlich angreifen kann, find ich nicht, dass er das Recht dazu hat. Genau dieser Admin sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Der Admin eines Forums hat in seinem Forum weniger Rechte als sein Gast/Benutzer, außer die Funktion des administrierens. Wenn der Admin dieses Forums das anders sieht, dann sollte er es besser lassen !!!

kurze frage doka-chris,

hast du dir vor dem schreiben dieses beitrags eigentlich die zuvor geschriebenen beiträge durchgelesen? ich fürchte eher nicht, das thema war grade durchgekaut.
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

so und genau der, nämlich einer der Admins wird jetzt langsam sauer.

wir versuchen hier ne Kiste am laufen zu halten ,von der möglichst viele durch die geposteten Beiträge ne Hilfe für ihre Busaktionen kriegen sollen.


Solche Diskussionen wie die hier sind so unnötig wie n 2. Blinddarm.
Der Betreiber eines Forums ist "Hausherr" und darf sehr wohl die Spielregeln festlegen.

Und daß ein Moderator oder Admin durchaus mehr Rechte hat , häng ich jetzt mal raus und mach dieses Ding
ZU
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Gesperrt

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“