Armlehnen festschrauben - minifinger?!?
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Armlehnen festschrauben - minifinger?!?
Moin,
wie kriege ich denn nach dem Transport die Armlehnen wieder einigermaßen gut festgeschraubt, irgendwie sind meine Wurstfinger zu dick...
ein ewiges schrauben suchen, mutter festdrehen geht fast gar nicht!
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Lasse
wie kriege ich denn nach dem Transport die Armlehnen wieder einigermaßen gut festgeschraubt, irgendwie sind meine Wurstfinger zu dick...
ein ewiges schrauben suchen, mutter festdrehen geht fast gar nicht!
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"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung !"
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- krohnkorken
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ja ab sind sie ja, ran sollen sie, muss halt den stift da reinfummeln und ist ja super eng, da kriegt man ja gerade mal so einen finger zwischengesteckt.Porschemultivan hat geschrieben:wenn du die originalsitze mit armlehnen meinst so musst du erstmal den stift rausschlagen, armlehne abnehmen, halter festschrauben an dem sitz und dann wieder armlehne drauf und stift einführen.
die mutter kann man auch nicht vernünfitg gegenhalten, also gibbet da kein trick?!?
also aus dem zustand sollet ran:
man sieht ja den stift...
gruß lasse
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Hallo Lasse.
Auf dem Bild ist eine Schraube abgebildet die es eigentlich so nicht gibt. Im Originalzustand ist das ein Splint der einfach nur mit Hilfe eines Austreibers wieder eingeschlagen wird. Bei dir scheint das Loch allerdings zu einem Langloch ausgelutscht zu sein, daher die Schraubenlösung. Und wenn es ein Langloch ist erklärt das auch das Wackeln, weil das einfach nicht mehr sauber stramm geführt wird.
Peter
Auf dem Bild ist eine Schraube abgebildet die es eigentlich so nicht gibt. Im Originalzustand ist das ein Splint der einfach nur mit Hilfe eines Austreibers wieder eingeschlagen wird. Bei dir scheint das Loch allerdings zu einem Langloch ausgelutscht zu sein, daher die Schraubenlösung. Und wenn es ein Langloch ist erklärt das auch das Wackeln, weil das einfach nicht mehr sauber stramm geführt wird.
Peter
Gruß,
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Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Das Einführen des Stiftes ist einfacher, wenn man einen passenden Schweißdraht, Fahrradspeiche oder ähnliches hat, auf den man den Spannstift auffädeln kann. Dieses Hilfswerkzeug steckt man erst durch das Loch der auf den Lagerzapfen aufgeschobenen Armstütze, fädelt den Spannstift auf und läßt diesen bis auf die Armstützenwelle gleiten. Wenn man dann den Schweißdraht soweit nach unten herauszieht, daß er oben bündig mit dem Spannstift ist, kann man den Spannstift bequem mittele eines Durchschlages und einem Hammer eintreiben.
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wünscht Joachim
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- krohnkorken
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Wenn du unbedingt wieder die Schraube reinmachen möchtest nimm doch einen Steckschlüssel für die Mutter und eine Knarre für die Schraube. Und evtl. einen Helfer der mit fummelt . Aber eigentlich gehört da der Splint reingetrieben.
Peter
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Gruß,
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welche vorteile hat ne split, welcher ne schraube?PHo hat geschrieben:Wenn du unbedingt wieder die Schraube reinmachen möchtest nimm doch einen Steckschlüssel für die Mutter und eine Knarre für die Schraube. Und evtl. einen Helfer der mit fummelt . Aber eigentlich gehört da der Splint reingetrieben.
Peter
denke mir einfach, split geht einfacher oder?!?
gruß lasse
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...und ist vor allem gehärtet und nudelt nicht gleich wieder aus, ausserdem krazt da dann keine Mutter am Bezug der Lehne (wer weis ob da irgendwann was einreisst)krohnkorken hat geschrieben: denke mir einfach, split geht einfacher oder?!?
gruß lasse
Gruss Holger
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Armlehne ist vom ISRI-Sitz
Moin,
das mit der Schraube und Mutter ist schon alles original so:
Was mich wundert ist, dass das Kunstoffrad für die Anschlageinstellung (Höheneinstellung) der Armlehne fehlt...
Gruß,
Martin
das mit der Schraube und Mutter ist schon alles original so:
Das ist nämlich nicht die Armlehne vom Multivansitz, sondern vom ISRI-Sitz. Das ist der mit der integrierten Kopfstütze. Das kannst du so wie es ist eigentlich recht einfach wieder zusammenbauen. Dreh diese Hülse, durch die die Schraube geht in eine bessere Position, dann kommst du schon dazwischen. Schraube von hinten rein und mit Imbusschlüssel festhalten. Die Mutter von vorne draufschrauben.krohnkorken hat geschrieben:
Was mich wundert ist, dass das Kunstoffrad für die Anschlageinstellung (Höheneinstellung) der Armlehne fehlt...
Gruß,
Martin