Schiebtürschiene schrauben?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Walze
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2007, 14:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Schiebtürschiene schrauben?

Beitrag von Walze »

Moin,
da ich die Tage meine geschlossene Trapotür durch eine mit Fenster ersetzen will,wollt ich bei der Gelegenheit eine ünschöne Rostecke an der oberen Schiene beseitigen. Nur zieht sich die wohl bis unter/hinter die Schiene. Meine Frage nun kann ich die einfach abbohren und anschliessend schraubbar machen oder ist das nicht machbar wg stabilität oder platz oder sonstwas???

Gruss
Walze
Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heikenen »

Erstelle doch mal n Prototyp, hört sich nicht uninteressant an :-P
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
Powerbully
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 22.11.2006, 20:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Powerbully »

Schraubbar machen ist nicht das schlechteste.
Aber...
Die Schrauben dürfen nicht in den Rollibereich der Tür ragen.
Das geht dann nur mit Flachkopf, oder angeschweißten Stehbolzen an der rückwärtigen Schiene.
Das anschrauben von innen ist nicht das Problem, da 2/3 der Schiene in der inneren Vertiefung liegen.
Der Rest jedoch vom inneren Seitenteil verdeckt wird.

Gruß klaus
Benutzeravatar
Walze
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2007, 14:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Beitrag von Walze »

Moin,
also zur Not Löcher grösser,Mutter reinstecken und anpunkten.Ich hoffe ich hol bald meine Tür und dann werd ich das mal prüfen.
gruss
Walze
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“