ladespannung erhöhen
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ladespannung erhöhen
hallo,
ich habe einen ladespannungsregler von hella mit 14,6 statt 14,0 montiert.
an meinem navi kann ich die batteriespannung ablesen.
batteriespannung in fahrtbetrieb von 11,7v auf 12,8 v gehoben.
messung direkt an lima steht noch aus.
regler ist aus dem audi 100 forum, kostet 22 euro. hella nummer kann ich auch ansagen.
gruss, stefan
ich habe einen ladespannungsregler von hella mit 14,6 statt 14,0 montiert.
an meinem navi kann ich die batteriespannung ablesen.
batteriespannung in fahrtbetrieb von 11,7v auf 12,8 v gehoben.
messung direkt an lima steht noch aus.
regler ist aus dem audi 100 forum, kostet 22 euro. hella nummer kann ich auch ansagen.
gruss, stefan
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dann sag Hella Nummer mal an!
Eine kleine Spende! Danke!
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Du solltest mal schauen, wo die 1,8V bleiben. Du hast Übergangswiderstände im System. Prüfe Steckverbindungen und Massesterne.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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@neujoker
meine trenndiode nimmt sich 0,7 volt, und der rest geht irgendwo als reibungsverlust von hinten nach vorne flöten. werde nochmal an der lima und hinter der diode prüfen und die stecker / massen prüfen. fahre mit 2 batterien.
gruss, stefan
meine trenndiode nimmt sich 0,7 volt, und der rest geht irgendwo als reibungsverlust von hinten nach vorne flöten. werde nochmal an der lima und hinter der diode prüfen und die stecker / massen prüfen. fahre mit 2 batterien.
gruss, stefan
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salü heinixt600k,
was liegt denn für ein Leitungsquerschnitt, von Deiner Batt. nach vorne? (Meine das direkte Kabel, ohne Klemmstellen, Abgriffe oder sonstige "Störstellen")
Auch wenn ich nun wieder einen "Totlacher" bekomme.
Habe meine Scheinwerfer mit 10² über 3 Stk. Relais sowie die 2. Batt. mit 16², über einen "Natoknochen" und/oder über ein Trennrelais, neu verkabelt.
Messe nun (bei laufendem Motor) >14V= an der LM, an den Scheinwerfern und an meiner 2. Batt. !!!
Viel Erfolg
Gruß Wolfgang
was liegt denn für ein Leitungsquerschnitt, von Deiner Batt. nach vorne? (Meine das direkte Kabel, ohne Klemmstellen, Abgriffe oder sonstige "Störstellen")
Auch wenn ich nun wieder einen "Totlacher" bekomme.
Habe meine Scheinwerfer mit 10² über 3 Stk. Relais sowie die 2. Batt. mit 16², über einen "Natoknochen" und/oder über ein Trennrelais, neu verkabelt.
Messe nun (bei laufendem Motor) >14V= an der LM, an den Scheinwerfern und an meiner 2. Batt. !!!
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Gruß Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht
LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
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Also will ja keinen Quatsch erzählen....
Aber sind 11,8V Ladespannung nicht etwas wenig????
Normalerweise liegt die Ladespannung doch bei ca. 13 V - 13,5 V rum - oder?
Gruß,
Tom
Aber sind 11,8V Ladespannung nicht etwas wenig????
Normalerweise liegt die Ladespannung doch bei ca. 13 V - 13,5 V rum - oder?
Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
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wolke55 hat geschrieben:s
Auch wenn ich nun wieder einen "Totlacher" bekomme.
Habe meine Scheinwerfer mit 10² über 3 Stk. Relais sowie die 2. Batt. mit 16², über einen "Natoknochen" und/oder über ein Trennrelais, neu verkabelt.
Messe nun (bei laufendem Motor) >14V= an der LM, an den Scheinwerfern und an meiner 2. Batt. !!!
Viel Erfolg
Gruß Wolfgang
Warum sollte sich bitteschön irgendjemand totlachen??????????
Du hast es doch richtig gemacht.
Nicht versteh.
Gruß
Achim