2 Unbekannte Schalter

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
BulliHolgi
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2008, 19:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Baesweiler

2 Unbekannte Schalter

Beitrag von BulliHolgi »

Moin moin liebe Sportfreunde!

Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass sich weitr unter den Reglern für Heizung und Lüftung zwei Dreh(?)-Schalter befinden. Leider ist der eine kaputt - d. h., der Grossteil fehlt, und der andere ist nicht beschriftet. Auch in der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Beide Schalter lassen sich drehen und leicht reindrücken. Beim drehen gibt es jedoch keinen besonders grossen wiederstand, glaub nicht, dassie etwas mechanisches dabei bewegen. Hat jemnd eine Idee, was das für Schalter sind?

Bis denn ann

BulliHolgi

P. S.: Wer hat nur DIESEN Sommer bestellt???
vw-fan-flene
Stammposter
Beiträge: 816
Registriert: 16.05.2007, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
Leistung: 110 ps
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 5
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vw-fan-flene »

FOTOS?????
Bild
BulliHolgi
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2008, 19:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Baesweiler

Beitrag von BulliHolgi »

vw-fan-flene hat geschrieben:FOTOS?????
Würde ih machen,m hab aber keine Möglichkeiten - weder Photohandy noch Digicam.

Es sind zwei runde Drehschalter nebeneinander, rechts neben dem Lenkrad, unter den Heizungsreglern. Würde ich das mit meinem alten Audi vergleichen würde ich sagen, etwa dort wo der Jocke ist. Weissaber nicht, ob der sowas hat.
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

das sind nicht zufällig zugschalter?

klingt nachgerüstet.

ohne foto ist´s natürlich nur wildes raten.

gruß, dp
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

du hast net zufällig den Tankeifüllstutzen hinten. so in Höhe der Ohren ? :tl
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

ich hab unter der Heizung noch einen Schalter für die Rundumleuchte (die ich nicht hab)
ist so ein urtümlicher, zum ziehen und drehen...
Bild
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Beitrag von Beetze »

Mischa hat geschrieben:du hast net zufällig den Tankeifüllstutzen hinten. so in Höhe der Ohren ? :tl

:tl daran hab ich auch grad gedacht Mischa :bier
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

Ja Fotos würden sehr angebracht sein!Naja könnten ja auch die Schalter sein um den Autopilot zu aktivieren oder den Schleudersitz!!! :tl
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

hast du ein ehemaliges behoerdenfahrzeug??das koennen schalter fuer rundumleuchten sein.


wenn das inlett gruen ist und der schalter nach dem reindreucken mit tickendem gerausch zuruecklaeuft ist es die selbstzerstoerungsanlage.. 8-)


































nee---die standheizung :hehe
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Feldschröder
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2007, 20:45
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Gefechtsmäßig
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Helsa

Beitrag von Feldschröder »

hast nicht doch nen syncro??????????????? :gr :lol: :gr :lol: :gr :lol:

mfg

feldschröder
Grüße vom FELDSCHRÖDER
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

Wenn der eine eine rote Farbe erahnen lässt, und du ein altes Feuerwehrfahrzeug haben solltest dann war der für Horn und Blaulicht, wenn der andere grün dann Standheizung aber meine Kristallkugel ist irgendwie blind heute morgen....
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

frepoe hat geschrieben:Wenn der eine eine rote Farbe erahnen lässt, und du ein altes Feuerwehrfahrzeug haben solltest dann war der für Horn und Blaulicht, wenn der andere grün dann Standheizung aber meine Kristallkugel ist irgendwie blind heute morgen....
da halte ich mal als feuerwehrautobesitzer dagegen---meine inletts sind orange 8-)
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
frepoe
Stammposter
Beiträge: 529
Registriert: 24.05.2007, 09:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von frepoe »

gvz hat geschrieben:
da halte ich mal als feuerwehrautobesitzer dagegen---meine inletts sind orange 8-)
So ein Mist und ich hätte schwören können das die Glaskugel rot angezeigt hat..... :gr
Bild
Bus: Ex Bundeswehr Transporter - KY - Bj. 1990 - Selbstausbau zum Womo - 280tkm - Verbrauch 7,5l/100km
Benutzeravatar
topperharley
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 03.08.2006, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südtirol

Beitrag von topperharley »

Bei meinem Bullen-Bulli ist der Schalter für's Blaulicht und Sirene auch schwarz mit orangem Inlay. Außerdem steht "alarm" drauf und auf einem Unterleg-Blechle ist die Funktion graphisch dargestellt (Blaulicht ein, Blaulicht aus)
BulliHolgi
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2008, 19:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Baesweiler

Beitrag von BulliHolgi »

So... habe etwas herausbekommen. Der Eine Schalter - der der nicht kaputt ist - scheint der für die Lütung (Gebläse zu sein) aber wofür ist der links daneben? Ist ja doof, dass das nicht in der Bedienungsanleitung steht... grmbl... ist ja fast schon peinlich...
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

mhh oder hast du die sa-version mit drehschaltern, anstatt den schiebern verbaut :gr


such dir mal einen der ein foto machen kann :-bla
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Sag halt mal, was du für ein Auto hast - Diesel, Benziner, Wasserboxer oder Lufti, 2WD oder Allrad?
Wie weit kann man die Knöpfe ziehen?
Wie viele rastenden Stufen gibt es beim Drehen?

Frühe Diesel hatten rechts neben der Lenksäule nicht den flachen Griff für den KSB sondern einen runden Knopf.

Die Zusatzheizung hatte einen Knopf mit grüner Kappe, was man aber bei schlechter Beleuchtung nicht erkennt. Die weise Symbolik darauf ist häufig abgenutzt.

Mit den gegenwärtigen Infos ist alles Kaffeesatzleserei.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
BulliHolgi
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2008, 19:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Baesweiler

Beitrag von BulliHolgi »

neujoker hat geschrieben:Sag halt mal, was du für ein Auto hast - Diesel, Benziner, Wasserboxer oder Lufti, 2WD oder Allrad?
Wie weit kann man die Knöpfe ziehen?
Wie viele rastenden Stufen gibt es beim Drehen?

Frühe Diesel hatten rechts neben der Lenksäule nicht den flachen Griff für den KSB sondern einen runden Knopf.

Die Zusatzheizung hatte einen Knopf mit grüner Kappe, was man aber bei schlechter Beleuchtung nicht erkennt. Die weise Symbolik darauf ist häufig abgenutzt.

Mit den gegenwärtigen Infos ist alles Kaffeesatzleserei.
Der Bulli ist ein Benziner (mit Automatik) Baujahr 1982 und ein Lufti. Der Schalter der GANZist lässt sich drehen, es gibt jedoch keine merklichen Rasten. Der Links daneben läst sich auch drehen und ein wenig reindrücken. Bei beiden ist nichts mit ziehen. Leider hab ich für den Bulli momentan auch keine passende Batterie, sonst würde ich das einfach ausprobieren, was die Schalter machen... seufz.
Benno
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 11.02.2008, 10:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Benno »

Tag.

Ich hab auch einen Schalter unter der Heizungsblende montiert: Das war ein nachgerüsteter Fader-Drehregler für die hinteren Boxen (das Autoradio konnte nur 2 Boxen Stereo).

Oder sind das Schalter, die ab Werk drin sind?

Gruß

Benno
Manche Leute haben einen Horizont mit Radius Null und nennen das ihren Standpunkt.
BulliHolgi
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2008, 19:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Baesweiler

Beitrag von BulliHolgi »

So... morgen bekomme ich vielleicht eine Digicam, dann werdenwir ja sehen

Nochmals Danke für die bisherigen Antworten.
BulliHolgi
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2008, 19:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Baesweiler

Beitrag von BulliHolgi »

So! Wie gesagt: Bilder!!

Das hier sind die Schalter de ich nicht kenne:

Bild

Und noch etwas Unbekanntes:

Bild

Kann jmand den "Kasten" in der Mitte identivizieren?

Gruss

BulliHolgi
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotweißbulli »

Hi Holgi,

hast du einen Diesel von 81 oder 82?

Dann wird das Linke der Rest des Kaltstartzuges sein.

Gruß
Moritz
BulliHolgi
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2008, 19:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Baesweiler

Beitrag von BulliHolgi »

Hallo! Nein ist ein Benziner... O wohl DAS eine Erkläung wäre, warum er nicht anspringt :dance

So, nchmal nachgesehen. Laut Brief isses nen Benziner. Un der Schalter/Hebel lässt sich nicht ziehn
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Laut Brief isses nen Benziner.
Super! :roll:
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Also der Rechte Knopf ist Drehbar. Das ist von der Standheizung. Den habe ich bei mir auch drin aber da die standheizung bei mir raus ist ist der Tot. Bei dem anderen einfach mal die Kabe verfolgen. Vielleicht findet sich ja was.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Also, der rechte der beiden Knöpfe ist mit einem Plättchen hinterlegt, wo ein im Kreis nach rechts zeigender Pfeil zu sehen ist! Der ist in der Mitte unterbrochen und zeigt WAHRSCHEINLICH (ist auf dem Foto durch den Knopf verdeckt!!!) genauso auch nach links??? Dann würd ich mal auf Überblendregler für ältere Autoradios tippen! Einfach mal die Kabel hintendran verfolgen!

Was der linke "Restbrocken" mal war, kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen!


Und auf deinem zweiten Bild ist ein Teil der Zusatzheizung "BA6" zu sehen! Das Ding ist irgendein "Sicherheits-Abschalter" oder so ähnlich! Für diese Zusatzheizung müsstest du direkt rechts neben dem Lenkrad einen grün beleuchteten Drehknopf haben, um die zu starten.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

....Was ist denn das für ein geiler Thread :tl :tl :tl

Total verspult.... :tl und der weis nicht ob er Diesel oder Benzin tanken muss WUAHWUAWUAHAHA - zum schiessen echt.
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

:kp :kp :kp

:suff :suff :suff
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
BulliHolgi
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2008, 19:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Baesweiler

Beitrag von BulliHolgi »

Pholgix hat geschrieben:....Was ist denn das für ein geiler Thread :tl :tl :tl

Total verspult.... :tl und der weis nicht ob er Diesel oder Benzin tanken muss WUAHWUAWUAHAHA - zum schiessen echt.
Wie komst Du darauf? Irgenwie verpeilt? Vielleicht brauchst Du ja einen Einlauf... dann versuchen wirmal,was bei Dir besser rutscht, Bezin oder Diesel :roll:
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

BulliHolgi hat geschrieben:...So, nchmal nachgesehen. Laut Brief isses nen Benziner.... Un der Schalter/Hebel lässt sich nicht ziehn

Deshalb kommt er da drauf, das erscheint mir auch komisch das zuerst nachgeschaut werden muss......
Das mit dem Einlauf war übrigens höchst unpassend und dumm.
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Sich über die Sache mit Benin oder Diesel lustig zu machen ust aber ach unpassend, denn darum geht es hier nicht. Es geht hir lediglch um die Schalter und da konnte ihm noch keiner 100%ig weiterhelfen.
Wie gesagt: Für mich sieht der eine Schalter aus wie der Regler von der Standheizung. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Nandor
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Ist meiner Meinung nach nicht das selbe ob ich nicht weiß was ich für Treibstoff benötige oder ob ich nicht weiß für was ein oller Schalter ist....
Aber so hat jeder seine Ansichten.

Ich würd das erstaml ausprobieren vor ich da großes Tam Tam drum mach.
Batterie rein und mal drehen und ziehen.
Wenn der Motor nicht läuft oder Deine Zündung nicht funktioniert hast im Moment noch größere Sogen wie so ein Zusatzgebastel.
Ausnahme:
Wenn es der KSB ist dann musst eben schauen wo die Kabel(Züge) hingehen.
Ich find den Fred hier einfach lächerlich, sorry.
Ein gewisses Grundverständnis darf doch vorausgesetzt werden, oder nicht, oder wie jetzt.......
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
BulliHolgi
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 22.04.2008, 19:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Baesweiler

Beitrag von BulliHolgi »

Rocko hat geschrieben:Ist meiner Meinung nach nicht das selbe ob ich nicht weiß was ich für Treibstoff benötige oder ob ich nicht weiß für was ein oller Schalter ist....
Aber so hat jeder seine Ansichten.

Ich würd das erstaml ausprobieren vor ich da großes Tam Tam drum mach.
Batterie rein und mal drehen und ziehen.
Wenn der Motor nicht läuft oder Deine Zündung nicht funktioniert hast im Moment noch größere Sogen wie so ein Zusatzgebastel.
Ausnahme:
Wenn es der KSB ist dann musst eben schauen wo die Kabel(Züge) hingehen.
Ich find den Fred hier einfach lächerlich, sorry.
Ein gewisses Grundverständnis darf doch vorausgesetzt werden, oder nicht, oder wie jetzt.......
Das sehe ich aners: Jeder hat irgendwann einmal angefangen. Der eine hat es vielleicht vomVater gelernt oder vom Opa, hat vielleicht eine Ausbildung gemacht oder sonstwas. Und andere üssen sch deses Wissen erst einmal aus verschiedenen Quellen zusammensuchen - so wie ich. Und dieses orum ist so eine Quelle.
Zur Batterie: Sagte ich schonmal, habe ich momentan keine. Und mir fgehlt momentndas nötige Kleingeld, für grössere Anschaffungen - und dazu gehört auch die Batterie. Darum mace ich erst einmal an dem Wagen das was man erstens vor der Haustür machen kann und 2. nicht soviel Geriebenes verbraucht. Bin nunmal zur Zeit (och) Umschüler der von Hartz4 leben muss. Also, erst die Gesamtlage kennen, und dann herumtönen.

Zum Thema Diesel/Benzin:

BulliHolgi hat Folgendes geschrieben:
...So, nchmal nachgesehen. Laut Brief isses nen Benziner....

vieecht ha man aufgrun des Tipfehlrs das Wort NOCHMAL überlesen. Es bedeutet, dass ich das schon vor laner Zeit schon einmal gemacht habe. Dmals habe ich sehr wohl festgestellt dass es ein Benziner ist. Vielmer warder Gedank für das erneue Nachsehen jener, ass derasten vieleicht nicht immer ein Beziner war, und dass es darüber vielleicht eine Eintragng im Brief gibt. Bevor man also gleich jemanden für dumm verkauft sollte man viellicht noh einmal übrlege und bei Zweifel nochmal nachfragen

Bei den Bulli-Treffen an denen ich bisher teilgnomen hatte (als Zuschauer), bin ich nur auf nette Menschen getroffen. Dochscheinbar gibt esher dann doch den einen oder anderen, der aufgrund seiner Kenntnisse andere, weniger Fachbemittelte, als "Noobs" heruntermachen müssen. Das ist echt schade.
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Wieder viel Blabla um nix. Geh den Kabeln nach dann weistes, da brauchste auch kein Vatter für. Man lernt nur durch ausprobieren, nicht durch rumgehacke auf der Tastatur.

Ich find das "Kraftstoffart NOCHMAL im Brief nachschaun"-Ding trotzdem zum schiessen! Locker bleiben. :sun
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Mein Vater ist Bulle, ich habe eine Ausbildung zum Zimmermann und danach ein Studium zum Bauingenieur gemacht.
Ich denke das das denkbar schlechte Voraussetzungen sind zum schrauben.
Das was ich weiß hab ich mir selber beigebracht, bzw. sehr viel von guten Freunden gelernt.
Ich tu hier niemand ab.
Nur gehst Du das ganze von der falschen Seite her an.
Dann leih Dir ne Batterie, bau sie ein und teste.
Alles anderes ist sch######.
Jetzt Schluss und weiterschrauben....
:g5 :suff
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

Ich will da auch mal ein Problem haben!
In meinem Auto sind auch Schalter.
Der eine ist rund und dreh sich, der ander eckig
und dreht sich nicht
Und jetzt die Frage: welche Farbe hat mein Auto?

Ich hab das hier ner Fleischereifachverkäuferin gezeigt
und die meinte warum den keiner mal ne Batterie angeklemmt hat.
Ach ja...und ob der Motor überhaupt laufen würde,
aber da würde sie sich nicht so gut auskennen :-bla
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Wo ist den bloß der Smilie mit dem Mittelfinger?
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Ist irgenwie Schwül und drückend draußen,ne....... :gr :gr
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

In diesem Sinne
:g5 und :bier und :suff
und bis später ;-)
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“