Westfalia-Glasdach - DRINGEND!!!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
HaraldGL5
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2008, 16:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dornhan

Westfalia-Glasdach - DRINGEND!!!

Beitrag von HaraldGL5 »

Hallo zusammen,
in meinem Multivan ist ein Glas-Ausstelldach über dem Fahrerhaus verbaut, das man so als Extra ab Werk mitbestellen konnte.
Die Glasscheibe kann man auch rausnehmen - und genau das war wohl mein Fehler!
Gesichert ist die Scheibe mit einem kleinen Federhaken, den ich nun verloren habe.

Bei VW gibts nur den kompletten Aufsteller (für 86Euro + Steuer), keine Einzelteilzeichnung. Und bei Westfalia erfährt man gar nix!

FRAGE: Hat jemand ebenfalls dieses Dach drin? Und kann mir ein Foto oder die Maße der Federklammer geben???

Sonst muß ich das Dach mit Silikon zukleistern - keine gute Lösung!

BITTE HELFT MIR!!!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur kann ich mir nicht leisten!
Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heikenen »

Frag mal bei Günzl ob der das Teil einzeln hat.
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

evtl. mit ner Rundzange selbst biegen aus Federstahldraht. Könnte zumindest halten bis man Ersatz gefunden hat. Evtl. bekommt man auch was passendes im Modellbau (RC-Modellbau)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“