Westfalia Innenausstattung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Westfalia Innenausstattung

Beitrag von Nandor »

Ich habe in meinem T3 Bj 83 eine Westfalia Innenausstattung.
Wenn ich hinten auf der Sitzbank sitze habe ich links von mir eine gepolsterte Klappe und eine weitere Klappe jeweils von oben zu öffnen aber nur so hoch wie die Sitzfläche der Sitzbank. Ich habe irgendwo einen Schrank gesehen, der an dieser Stelle ist und genauso hoch wie der Küchenschrank. Ist das auch von Westfalia?
Haben alle Westfaliaschränke die gleiche Oberflächenfarbe? Meine sind beige und haben eine braune Stoßleiste aus Gummi.

LG

Nandor
Benutzeravatar
Marucco
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 11.05.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eder Camping Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Marucco »

Hast du die Rundsitzecke? Ansonsten verstehe ich dein Anliegen grade garnicht :kp
'89er JX Womo, Zahnbürstengepflegt aus erster Hand :)

...und ne DoKa mit JX und 5 Gang
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotweißbulli »

Hallo,

du meinst sicher das hier?

http://boltze.dyndns.org/terlinden/pros ... osaik3.jpg

Das war die Nachrüstausstattung namens Mosaik.

Alternativ gibts dann noch normalen Jokerschränke.

http://boltze.dyndns.org/terlinden/pros ... 1/mm06.jpg

An Dekor gab es ganz früher Eichenachbildung, dann das beige und zum Schluß grau.

Gruß
Moritz
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Ja genau. Dann habe ich wohl die Nachrüstausstattung drin.
Danke für die Arbeit. Ich denke dann werde ich mal in der Bucht gucken, ob ich teile von der normalenm Jokerausstattung bekomme um etwas mehr Stauraum zu bekommen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Nicht unbedingt Nachrüstung.
Joker 1 und 3 haben die 1,22m breite Bank und die etwas höheren Staufächer neben der Spüle-Kocher-Kombination
Joker 2 und 4 haben die Ecksitzgruppe. Die Ecksitzgruppe gab es auch mal mit gerundetem Rückenpolster.
Die Variante 2 und 4 fielen in späteren Lieferjahrgängen weg.

Die höheren Nummern 3 und 4 haben Hochdach, 1 und 2 Aufstelldach.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Die Nachrüstvariante erkennt man leicht an der Form des Daches bzw des Dachschrankes hinten. ist das Dach gewölbt und der Schrank deswegen oben gerundet, so hat man einen Nachgerüsteten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“