Dringendes Problem aus dem Urlaub, Wagen springt schlecht an

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Dringendes Problem aus dem Urlaub, Wagen springt schlecht an

Beitrag von rubskey »

Hallo,
wir sitzen mitten in Italien am Lago di Bolsena und bislang ist der Bus (MV-Benziner) sehr gut gefahren. Heute haben wir den Bus angeworfen, er leierte, aber der Motor ging nicht an. Nach einigen Versuchen und laengerem Gedrehthalten des Zuendschluessels lief er dann, ging aber ohne Gas sofort wieder aus. Dann habe ich mal hinten aufgemacht, sah alles in Ordnung aus. Meine Freundin hat ihn dann gestartet und mit getretener Kupplung das Gas durchgetreten und den Motor angeworfen, ab dann lief er sofort problemlos und springt seitdem auch wieder an, keine Leuchten blinken, wir konnten eine Runde um den Platz drehen. Da aber viele Strassen hier keine Seitenstreifen haben, wollen wir lieber nochmal klaeren, ob man weiterfahren kann (ADAC-Plus haben wir) oder ob man lieber was machen sollte, zum Mechaniker (Tipps in der Naehe?) oder selber was machen? Was koennte es sein, Kraftstoff-Filter dicht?
Danke!
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Ich war bis vor kurzem im Urlaub in Frankreich und stand da ein paar Tage auf ein und dem selben Fleck. Danach ging er bei mir auch erst später an und ich hatte danach keine Probleme. Ich habe vermutet, dass der Sprit aus der Leitung in den Tank zurückgeflossen ist und die Benzinpumpe den erst wieder ansaugen musste.
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich. :-?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“