Ellwangen/Aalen - Hilfe Radlager

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
criwo
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.07.2008, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Ellwangen/Aalen - Hilfe Radlager

Beitrag von criwo »

Hallo,
wir sind gerade in Ellwangen liegen geblieben. Eigentlich sollte es nach Hannover gehen. Vermutlich ist das Radlager vorn rechts an unserem 88er JX defekt. Haben es noch bis zum Autohof dort geschafft. Nun campen wir also auf dem Autohof...
Morgen früh (13.08.08 - jaja, heute...) um 8 Uhr kommt der ADAC und schleppt uns vom Autohof zur nächsten Werkstatt.
Gibt es hier in der Nähe etwas, wo wir schnell ein neues Radlager bekommen können? Oder fachkundige Hilfe? Sind beide keine Mechaniker. Eine Werkstattempfehlung wäre auch gut.
Was sollte so ein Radlager kosten und wie aufwändig ist der Tausch?
Ich hoffe hier schaut noch jemand rein, Antworten wären super!

Gute Nacht,
Criwo
criwo
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.07.2008, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von criwo »

So wie es aussieht wäre uns auch mit einem Vorderachsradlager geholfen. Wir stehen jetzt bei einem netten VW-Betriebn, der auf Ersatzteilsuche ist :-(
criwo
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.07.2008, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von criwo »

Nun sind wir etwas weiter, oder auch eher nicht :-(
Die Vorderradnabe ist auch hin, da das Lager zu fest gefressen war. Hat jemand noch einen Achsschenkel vorn rechts aus nem Schlachtebulli in der Gegend? Das Neuteil kann ja kein Mensch bezahlen...
criwo
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.07.2008, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von criwo »

Wir fahren wieder aus eigener Kraft, ist also alles erledigt.
Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heikenen »

Gratuliere. Komme zwar aus der Gegend, wäre aber keine Hilfe gewesen....
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
criwo
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.07.2008, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von criwo »

Wir waren dort bei ner tollen Werkstatt, VW Autohaus Kurz. Die haben uns ne komplette Halle samt Werkzeug zur Verfügung gestellt, ein Auto zur Ersatzteilbeschaffung geliehen etc.
Bei Fragen wurde uns geholfen, so dass wir selbst als Amateurschrauber das Problem lösen konnten. Absolut empfehlenswerter Familienbetrieb.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“