immer und immer wieder die Plakette

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Karola
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2008, 09:44
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Frankfurt am Main

immer und immer wieder die Plakette

Beitrag von Karola »

Hallo,

habe ein Riesenproblem und wurde netterweise an dieses Forum verwiesen.

Wir haben einen T3, Baujahr 1980 und Benziner und als Wohnmobil umgebaut (Hubraum: 01573).

Ab 01.10.2008 habe ich ein dickes Problem, weil in Frankfurt der Feinstaub-Mist greift.

Könnt ihr mir bitte helfen ob man eventuell nicht doch was machen kann, damit ich wenigstens ne Rote bekomme, langt mir ja schon.

Hubraum: 01573

Ganz lieben Dank im Voraus.

lg
Karola
Benutzeravatar
Mafi
Stammposter
Beiträge: 363
Registriert: 27.02.2008, 21:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafi »

Es gibt hier im Forum nen Thread da wird ne Sammelliste für KATs gemacht ... musst mal gucken! Is aber nicht billig, aber du bekommst dann wohl auch ne Grüne!!!! Sonst eventuell nen Golfmotor mit G-Kat verbauen ...
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Hallo Karola,

Baujahr 1980 sollte heißen, das Euer Bus ein luftgekühlter mit 50 PS ist und für diesen gibts leider keinen Kat...........

Den luftgekühlten Bus auf einen wassergekühlten Benzinmotor umzubauen ist auch nur mit einem Riesenaufwand realisierbar.

Die Unsinns-Plaketten-Zonen machen immer mehr Bullifahrern große Probleme!

Wird wohl das beste sein, daß Du versuchst, eine Ausnahmegenehmigung für den Bus zu bekommen, die dann allerdings nur für Deine Stadt gilt. Um andere Städte mußt dann einen großen Bogen machen.

Gruß Tom :sun
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tilo »

In 2010 biste ja durch, oder. 30 Jahre gibt doch eine H-Zulassung.
Bis dahin würde ich zivilen Ungehorsam vorschlagen.
Ich hab mir eine Tiefgarage besorgt - Problem gelöst.

Grüße Tilo
One has it not easy - but easily has it one!
Karola
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2008, 09:44
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Karola »

Ich hab mir eine Tiefgarage besorgt.
der passt mit seinem Hochdach in keine Tiefgarage.

Der Witz ist wir wohnen am Rande von Frankfurt und fahren so gut wie nie in die Innenstadt.

lg
Karola
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Karola hat geschrieben:
Der Witz ist wir wohnen am Rande von Frankfurt und fahren so gut wie nie in die Innenstadt.

lg
Karola
Brauchst Du dann überhaupt eine Plakette wenn Du am Stadtrand wohnst und selten in die City fährst?

Hier mal ein Zitat vom User Tiwi aus diesem Beitrag: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=22710

Das einzige was hilft, ist einen T3 als "sonstiges KFZ - Wohnmobil" geschlüsselt, zu fahren. Da gibt's Städte die stellen Ausnahmegenehmigungen dafür aus. Eine Ausnahmegenehmigung ist übrigens KEINE Plakette. Wird nämlich gern in einen Topf geworfen, achja, und muss jährlich neu beantragt werden - Kosten in TÜ ca. 35,-.

Evtl. gibts diesse Ausnahmegenehigungen auch für Frankfurt.
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Karola
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2008, 09:44
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Karola »

im Fahrzeugschein steht KFZ - Wohnmobil. Ich ruf mal beim TÜV an, was die so zu sagen haben.

lg
Karola
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich würde auch versuchen auf Zeit zu spielen, in zwei Jahren ist das Auto 30 und vom Alter her H-fähig. Daher würde ich sogar soweit gehen und sagen: stell das Auto für diese lächerlichen zwei Jahre beiseite, danach H drauf und gut ists. Meiner ist Bj. `90...da dauerts noch :roll:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Karola
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2008, 09:44
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Karola »

Hallo,

:-P bin endlich durchgekommen. Wir bekommen eine Ausnahmegnehmigung, weil wir in Frankfurt wohnen. Jetzt hoffe ich sehr, dass das alles stimmt und werde gleich mal alles in die Wege leiten.

lg
Karola
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Karola hat geschrieben:Hallo,

:-P bin endlich durchgekommen. Wir bekommen eine Ausnahmegnehmigung, weil wir in Frankfurt wohnen. Jetzt hoffe ich sehr, dass das alles stimmt und werde gleich mal alles in die Wege leiten.

lg
Karola
Wär ja super, wenns so klappt. Gilt dann eben nur für Frankfurt!
Aber besser so, als deswegen den Bulli zu verkaufen.
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von konrad.pssc »

Tzia, da sieht man mal, was die Umweltzonen bringen ^^ Nu gibs Ausnahmegenehmigungen. Ist zwar zu unserer Freude, aber stellt den Sinn der Umweltzonen irgendwie in Frage oder?
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“