Felgen: Form & Funktion, lasst uns über Geschmack streit

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Felgen: Form & Funktion, lasst uns über Geschmack streit

Beitrag von deepdiver »

Bei der Suche ob jemand die von mir favoritisierte Reifengröße auf seinem Bus hat bin ich öfters auf Aussagen in der Art
der niedrig Querschnitt sieht besser aus
oder
ich finde die flachen Gummis schöner
gestoßen.

Jetzt mal ne Art "Umfrage"

Was würdet Ihr fahren, wenn die Anschaffungskosten nahezu gleich wären? und warum?

SAT 8x19 mit 225/35/19 und 245/35/19 bereits eingetragen

Bild

Ronal 8x16 mit 205/55/16 und 225/50/16 noch nicht eingetragen

Bild

Meine Entscheidung ist (im Prinzip ;-) ) schon gefallen, bin aber mal gespannt was ihr so sagt.
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von konrad.pssc »

Ich bleib bei meinen Original-VW-Käselochfelgen, die sind nur 14 Zoll groß, passen prima zur Optik meines Whitestars und machen irgendwie immernoch was her =)
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
over night
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 30.03.2008, 19:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bamberg

Beitrag von over night »

also ich als junger spunt würde die
sat 8x19 mit 225/35/19 und 245/35/19
auf meinem bus fahren.
sind optisch ansprechender für mich :dance
Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Beitrag von Tiischa »

Die Ronal sollten Alltagstauglicher sein, da höherer Querschnitt. Passen auch eher zum Stil eines T3.
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tilo »

Meine Meinung:

Ronal: GÄHHHNNNNN!!!!!!!!! :kotz
19 Zoll sieht Hammer aus - aber viel Spass bei unebener Fahrbahn. Schonmal über einen Kompromiß von 17 oder max. 18 Zoll nachgedacht?
Eine 35er Höhe macht Kopfsteinpflaster zur Tortur!

Ggf. kannste Dir auch eine größere Höhe eintragen lassen trotz 19 Zoll, dann federt der Reifen wenigstens noch ein bißchen.

Grüße
Tilo
One has it not easy - but easily has it one!
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Die oberen finde ich völlig "overdressed" für den T3, viel zu prollig. Dann am besten noch nen Diesel hinten drin, der kaum von der Stelle kommt und alle lachens ich schlapp.

Weniger kann öfters mehr sein.

Aber muss jeder selbst wissen, ich fahre die beiden original VW Alu's (also Stern und Käseloch) und da wird sich eh nix mehr dran ändern :bier
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Ich würde auch zu den Ronals tendieren, weils meiner Meinung einfach besser zum Bus paßt. Ich hab die ARC in 7X15 drauf; die sind ähnlich den Ronals.............
Bild

Diese SAT-Dinger sind nach meinem Geschmack zu modern für den T3. :-bla
Bin gespannt, für was Du Dich entscheidest............ :gr

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

Tja, Frage wie der bus ausschaut...

Die Ronal passen zum Bus.
Wenn der Bus genauso Prollig aussieht wie der 19er dann passts ja auch mit dene.

Bessere Fahrleistungen haste mit Sicherheit auch mit den Ronal.

Zur Zeit ist halt möglichst groß und möglichst niedrieger Querschnitt in, schaut auch gut aus auf dem entsprechenden Fahrzeug find ich.

Für MEINEN Bus würde ich aber definitiv die Ronal nehmen, bei der Auswahl.

Kann mich noch erinnern da sind die Proll's alle mit Mini Felgen durch die Gegend geheizt, sah auch scheisse aus...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
jenseblümchen
Stammposter
Beiträge: 432
Registriert: 01.03.2007, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von jenseblümchen »

sam hat geschrieben: Kann mich noch erinnern da sind die Proll's alle mit Mini Felgen durch die Gegend geheizt, sah auch scheisse aus...
Teifer Gelegte Opel Kadetts mit 13 Zöllern - jepp, kennt man doch :tl

Ich würde auch die Ronals nehmen. Sehen imo wensetlich besser aus und passen auch zu nem Bulli :)

Bin allerdings eh mehr der 15 zoll stahlfelgen fan ;)
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
Benutzeravatar
carat1234
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 09.08.2005, 19:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Roth bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von carat1234 »

Ich würde sofort die 19er montieren!!
Auf meinem sin 17" und sin mir zu klein!!
Find ich total geil!!!
Will etz auch 19" Zoll auf dem Bus!!!! :lol: :lol: :lol:
mfG
Der neidische Christoph ;-)
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Die 16 Zoll Felgen stehen dem Bus besser. Die anderen würde ich nicht nehmen wenn ich sie geschenkt bekäme. Die sehen so nach Angeberkarre aus. Ich stelle mir gerade die Felgen auf nem alten rostigen Postbulli vor :lol:
Solche wie die Ronal suche ich auch noch. Gerne auch alt und gammelig dafür günstig. 16 Zoll mit dem entsprechenden Querschnitt ist ein guter Kompromiss zwischen Dämpfungskomfort und Kurvenstabilität, denke ich.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Frank888
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 15.06.2008, 14:03
Modell: T3
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC-MG

Beitrag von Frank888 »

Hi!

Wenn Du wider Erwarten die 08/15-Schlappen drauf machst, stehen die 19er dann zum Verkauf?? :gr

By the way, wie sehen denn die 19er mit Nabendeckel aus??

Gruß Frank 8-)
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Finde die Ronäler auch passender, zumindest dann, wenn der Bus relativ original ist. Wenn er insgesamt auf moderner getrimmt wurde sehen u.U. die 19" besser aus.

Ich hab heute mal folgendes gemacht: Hab von meinem 928 den zweiten Satz Alus probehalber in den Bus Radkasten gestellt, das wäre etwas was mir gefallen könnte, natürlich müssten die Felgen noch bearbeitet werden:


Bild
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
maddevil
Stammposter
Beiträge: 263
Registriert: 28.06.2007, 20:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Beitrag von maddevil »

hi,

hast du nen bild mit den 19"ern?

gruß maddevil
meine fahrzeuge:
T3 ex telekom bj 12/91 Bild
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt :-)
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

*Wolfgang* hat geschrieben:Finde die Ronäler auch passender, zumindest dann, wenn der Bus relativ original ist. Wenn er insgesamt auf moderner getrimmt wurde sehen u.U. die 19" besser aus.
Ich hab heute mal folgendes gemacht: Hab von meinem 928 den zweiten Satz Alus probehalber in den Bus Radkasten gestellt, das wäre etwas was mir gefallen könnte, natürlich müssten die Felgen noch bearbeitet werden:
Denk an die TRaglast....haste?
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
roja0176
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2007, 11:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Grevesmühlen

Beitrag von roja0176 »

Wenn du ein scharf gemachten Bulli hast, 19 Zöller! Bei einem Serien Bulli die Ronal!
Schrauber am:
Xsara VTS 2,0 16V 163PS
ZX Prestige 1,4 75PS
VW T3 Wohnmobil 2,0 70PS (Luftboxer)

Zur Zeit in Schlachtung:
Ford Escort (MK7; BJ: ´97) 1,6 16V 90 PS
Peugeot 309(3 A; EZ:2/94) 1,1 8V (TU1M) 60PS
Benutzeravatar
HaraldGL5
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2008, 16:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dornhan

Beitrag von HaraldGL5 »

Die 19er mit dem hauchdünnen Gummi sind für nen T3 völlig daneben!
Die klassischen Ronals passen super.

Ende der Diskussion, denn: Es gibt nur zwei Meinungen - meine und die Falsche..... :hehe
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur kann ich mir nicht leisten!
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

@Pholgix: die Traglast ist momentan das Problem, ich habe seitens Porsche keinen Nachweis für welche Traglast die Räder ausgelegt sind. Der TÜV-Mensch meinte dass es ja schon mal gut sei dass es sich um Schmiederäder handelt. Aber irgendein Papier braucht er ja, na, man wird sehen. Im Moment hab ich noch andere Dinge zu lösen und bis es soweit ist kommen Stahlfelgen mit 205/70R14 mit Chromradkappen und passenden Zierringen drauf. Auch das hat seinen Grund: die hab ich schon daliegen :lol:
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Muhe
Harter Kern
Beiträge: 1522
Registriert: 26.05.2008, 23:18
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Muhe »

*Wolfgang* hat geschrieben:Stahlfelgen mit 205/70R14 mit Chromradkappen und passenden Zierringen
Tja ... einfach klassisch schööööön!
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

@ Wolfgang: Das selbe hatte ich bei den Tele-dial Porschefelgen.....nur da wars dann irgendwann klar: zuwenig.
Muhe hat geschrieben:
*Wolfgang* hat geschrieben:Stahlfelgen mit 205/70R14 mit Chromradkappen und passenden Zierringen
Tja ... einfach klassisch schööööön!
Eben! Wär halt cool wenns 6J breite oder 15e Zöller gäb mit Chromkappen und zierringen...
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
Fuzzi
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 12.10.2007, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 6
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuzzi »

Nabend,

breitere original VW-Stahlfelgen kann man sich doch machen lassen :-bla
Gruß
Fuzzi

T3. Perfekt in Form und Funktion.
Jetzt mit AFN unterwegs!
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Fuzzi hat geschrieben:Nabend,

breitere original VW-Stahlfelgen kann man sich doch machen lassen :-bla
Ojeee...na da haste auch nur Theater, oder? Gutachten....Preis...etc...
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich war bereits bei Porsche und hab ne Kopie verschiedener Traglastgutachten für Serien Porsche Räder. Alles dabei nur eben genau die nicht... :roll:

Mußich wohl mal direkt bei Porsche nachfragen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

Erste Auswertung :cafe

Ronal : 6

SAT : 4

2x gar keine, richtig ? :gr

knappes Ergebnis, aber es ist ja auch super das Geschmäcker verschieden sind.

Ich werde wohl die Ronal drauf machen, wenn es nicht zu aufwendig wird. Ich finde aber beides hat was. Allerdings bin ich ein Freund von Fahrzeugen, statt von "Stehzeugen".

Ich hab die SAT selbst noch nicht auf dem Bulli gesehen, die liegen beim (Vor)Vorbesitzer. Ich bekomme die nächsten Tage ein Bild und ne Preisvorstellung.

Weitere Argumente sind der Preis für einen Reifen, der ist bei der 19ner ca. doppelt so hoch, der Komfortindex liegt bei 2,2 gegenüber 6,4.

Für die 19er spricht, draufschrauben fertig!
Bei den Ronal müßen wohl hinten noch lange Radbolzen rein, TüV und der geringer Abrollumfang spricht beim JX auch dagegen

Sollte ich dann tatsächlich die Ronal montieren, werd ich die SAT gern "vermitteln". Pack ich wieder erwarten doch die "großen" drauf, stehen die Ronal zum Verkauf ;-)

Wenn ihr wissen wollt wie mein Bus aussieht, einfach unten auf "der Neue" klicken

viele Grüße, der deepdiver
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von michael daume »

Hi,

ich als Freund großer Räder würde auch die 19 Zoll bevorzugen, allerdings finde ich das dieses Design nicht zum Bus passt. Aber hier ist wieder die Geschmacksfrage.

Was wollt ihr mit Komfort? Muss gut aussehen.

Wer schöns ein will muss leiden
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Benutzeravatar
MR-Bus
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: 19.06.2008, 16:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von MR-Bus »

Ich bin der Freund von kleinen Rädern mit viel Gummi außenrum.
Wir haben für unseren Multivan AMG OZ in 16"
http://www.svet-nakupu.cz/FotoCache/e-p ... 70-350.jpg
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

@MR-Bus: schöne Felge, wieviel Gummi ist denn drumerrum? Was hast du denn für ne Reifengröße?

Ist ja auch mein Ding, wenn auch eher aus praktischen Gründen
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

Porsche Cup 8 x 18 :-) oder Stahlus ! bus felgen MÜSSEN tiefbett haben :-)


bei deiner geschichte bin ich ür 19 zoll .... fahrkomfort wird eh überbewertet... :-bla

mfg
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
MR-Bus
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: 19.06.2008, 16:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von MR-Bus »

205/55/16 kommen drauf.
In Verbindung mit dem 2L16V.
Die Optik muß ja auch zur leistung passen.
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

Schöner Bus, was man so sieht
aber auf dem kann ich mir die 19er schon auch Vorstellen
stilechter bleiben die Ronal allemal....
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
Stralsundbulli
Poster
Beiträge: 124
Registriert: 23.11.2007, 17:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posthochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Stralsundbulli »

Ich stelle mir gerade die Felgen auf nem alten rostigen Postbulli vor
Hat ein alter rostiger Postbulli etwa keine schönene Felgen verdient? :box

Gruß
Der Matze
Posthochdach, Bj. 88, KY dritter vierter oder fünfter Motor, 75000km (oder 175000 oder 275000 oder 375000...), schwarz und unverbastelt, jetzt endlich mit vernünftigen Kennzeichen:
FR-KY XXXX
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tilo »

Schade - son schöner LLE und dann so langweilige Räder. Bei der Auswahl sind die 19Zöller eigentlich pflicht!!!

Ronal kannst Dir fürn Winter aufheben!

Nur Mangels sind noch langweiliger als Ronal! Meine Meinung!

:box
One has it not easy - but easily has it one!
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

Also ich find die Ronal ja super und gar nicht langweilig. Der Zustand vom LLE ist übrigens nicht ganz so schön wie es die schlechten Bilder vorspiegeln könnten. Da steckt noch Arbeit drinn ;-)

Ich könnt mir aber auf dem Auto auch gut die "Pornoschlappen" vorstellen

Im Winter werde ich Fiat fahren, auf Stahlfelgen ;-)
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

Kinner Kinners...

Der T3 is eine WErk der End-70er und 80er! Da gehören auch die passenden Felgen (also Ronal) dazu! Balon-Reifen sind einfach 80er, das muß so sein.

Und diese Riesenteile sehen ja mal sowas von Sch... aus, das geht garnich. Die gehören nach Amerika für Leute mit Komplexen...

Aber was soll man von mir auch anderes erwarten?

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
MR-Bus
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: 19.06.2008, 16:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von MR-Bus »

Eben. Die Formel 1 hat auch viel Gummi um die Räder :-bla
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

@Marius: da ist wohl jemand vorbelastet ;-) sehr geiler Bus den du da hast und dann noch mit nem Automaten. Ganz so schlimm find ich die großen Räder jetzt aber nicht.
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

@MR-Bus: nimm ma 225/55R16...

und ich bin für die 19er, kommt besser....

und wieso nicht solche felgen an nem rostigen bus?
ich hab nen rostigen bus, und dreckig isser auch... felgen sind von mercedes in schwarz gepulvert, mit 225ern...

was meinste wie die Leute gucken wenn du mit den pellen, der dreckbude und offenem dach mit 180 auffe linke spur vorbeiziehst... mit kippe im hals... :dance

die gesichter kann man mit geld nich bezahlen... :lol
Bild
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tilo »

Also aufm luftgekühlten Hässlich-Hochdach-Camping-Bulli mit 70er Style Joker Zierleiste kann man Ronal ertragen. :box Aber ein LLE ist aus den 90ern!! und davon abgesehen muss man sich über die Styling Sünden der 80er hinwegsetzen und die nicht noch zelebrieren!
Für mich ist der T3, McGyver und Metallica das einzige was man aus den 80ern gebrauchen kann.

MACH DIE 19ER RAUF!!!

Ronal kann jeder!

Grüße
Tilo :bier
One has it not easy - but easily has it one!
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

ruhig brauner... und sowas von jemandem der ne lila Doka fährt, so ne Farbe hatte ich 1990. Das hieß glaub "dakburgundi-perlefekt" :tl

Ist doch prima das die Geschmäcker verschieden sind, sonst wolltet ihr ja auch alle meine Freundin haben ;-)
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tilo »

Die Farbe heißt Schwarzrot und ist im Moment bei teuren MB-Modellen schwer angesagt!

Ich bleib dabei: 19er!!

Und ruhig war ich die ganze Zeit!

(Nen Kompliment an Deine Freundin ist Dein Satz ja nicht gerade, oder?)

Extrem ruhige Grüße
Tilo
One has it not easy - but easily has it one!
Benutzeravatar
MR-Bus
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: 19.06.2008, 16:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von MR-Bus »

Irgendwie passt ein extrem tiefergelegter Bus mit Niederquerschnittsreifen zusammen, wie Kaviar und Pumpernickel. :-bla



Vielleicht sollte man auch noch zwischengr´ößen berücksichtigen. ZB 17". Guter Kompromiss aus großem Rad, Optik und Fahrbarkeit.
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

hi tilo, war nur spaß und das mit dem kompliment ist ja auch ansichtssache...
ich find sie jedenfalls klasse

ich verdreh mir nach fast allen bullis den hals, wenn sie gepflegt, schön gemacht oder einfach nur interessant sind. dann ist es mir auch egal ob´s ein 70er jahre joker oder ne schwarzrote doka ist.

ich hab meinen ersten auch extrem tief mit porsche felgen gefahren. war auf jeden fall ein hingucker, nur eben nicht wirklich fahrbar.

ich wollte ja eure meinungen hören, deshalb aktzeptiere ich auch deine :g5

vielleicht treffen wir uns ja auch mal persönlich und können uns über formen, felgen und farbe austauschen :suff

entspannte grüße frank ;-)
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tilo »

Wenn Du mal in Berlin bist - komm rum! Hab auch ne hübsche Freundin!

Bin mit meinen Porsche-Nachbauten vom Fahrkomfort extrem zufrieden. Mann muss es ja bei der Tieferlegung nicht so übertreiben.

Ich denke 16er sind nen bissl lütt, 19er schon echt an der Grenze der Fahrbarkeit. Das beste ist wahrscheinlich die Jäger Lösung. 17er mit höheren Reifen. Ist halt nur sauteuer und Du braucht ne Tachoangleichung. Vorteil: Endlich volle Radhäuser, schneller und guten Federungskomfort!

Tilo
One has it not easy - but easily has it one!
Benutzeravatar
Lux-Bus
Stammposter
Beiträge: 509
Registriert: 31.03.2008, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Lux-Bus »

@deepdiver
Behalt dir doch beide Sätze und tausche je nach Anlass
und zu erwartendem Publikum.
Aber wenn ich das richtig gesehen hab
ist der LLE an den Radläufen nicht bearbeitet.
Wie passen denn dann die 19ner da drunter?
Wenn die schonmal da drauf gewesen sein sollen,
müßte für den Eintrag
auch der Bügel der Schiebetür verlängert sein
und an der Hinterachse bzw. am Radlauf
sollten Flaps montiert oder mind. eingetragen sein.
Sorry aber bei der Vorgeschichte zweifle ich an der
seriösität des Eintrags....
Ich möchte sterben wie mein Großvater,
schlafend,
nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

tach micha, eingetragen sind sie. das ist aber wohl auch alles. die radläufe sind nicht bearbeite und der türbügel is auch original... soviel zum thema ;-)

ich gehöre nicht zu den leuten die ihr auto für andere umbauen. ich hab zwar schonmal so einen pokal für das schönste auto bekommen, aber da wußte ich gar nicht das ich an irgendwas teilnehme :hehe
das mach ich schön für mich und wenn es auch anderen gefällt freut mich das

nen langen bügel brauch ich für beide, liegt schon einer zum umbauen in der werkstatt. irgendwo gabs mal nen beitrag das die kugellager von inliner passen, das find ich nicht mehr, wollte ich gleich mit neu machen.
Tobi_wbx
Poster
Beiträge: 81
Registriert: 07.08.2008, 13:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Tobi_wbx »

@ deepdiver:
Meinst Du diesen Beitrag?
Führung Schiebetür
Gruß Tobi

2.1 l WBX (SS), Bj. 1992, Ex-Bereitschaftspolizei
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

danke tobi, war zwar nicht der den ich meinte, steht aber alles drinn.

super, einfach mal die suchfunktion nutzen ;-)
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

hier mal ein bild mir den 19 zoll, das andere folgt

Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Bin wahrscheinlich schon zu alt dafür, aber ich find, daß die 19er nicht zum T3 passen! :-bla

Aufm T4 kein Thema!
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

und hier die 16ner

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Beitrag von der dennis »

:-bla schwarz pulverbeschichten!

würd ich auch nehmen...sehr schön...

edit: die 19er natürlich
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

der dennis hat geschrieben::-bla schwarz pulverbeschichten!

würd ich auch nehmen...sehr schön...

edit: die 19er natürlich
Genau, Dennis nimmt die 19er, ich die Ronals und Du fährst die originalen 6x14 und schon biste die Entscheidung los :hehe
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

hey dennis, das ist einfach. das geht so

und die eintscheidung ist einfach, die ronal kommen/bleiben drauf. felgenrand/bett wird poliert und stern lackiert, vielleicht in wagenfarbe. mal schauen...

:bier
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

deepdiver hat geschrieben: und die eintscheidung ist einfach, die ronal kommen/bleiben drauf. felgenrand/bett wird poliert und stern lackiert, vielleicht in wagenfarbe. mal schauen...

:bier
Ja endlich, DANKE! So sieht das extrem schmuck aus!
Bei den 19ern bekommt man ja Augenkrebs! :kotz
Für mich sieht sowas aus, wie aus Filmen wie "I-Robot" wo die Räder nur noch Kugeln sind, in jede Richtung fahren und man am End mit der Karre fliegen kann...
Sowas is nix für Nostalgiker wie mich! :gr

Ronal paßt einfach!
deepdiver hat geschrieben: Bild
Wir sind ja schließlich auch nicht in den US of A, wo man Räder in Räder einbaut (Spiners und so'n Quatsch).
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
MünnichSyncro
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 14.08.2008, 21:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
Leistung: 286
Motorkennbuchstabe: M64
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MünnichSyncro »

Tud mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber die 19er sehen am Bus total beschi...en aus.
Die Ronal 16" dagegen richtig gut.

Meine Meinung.

lg, Markus
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

falls jemand Interesse an den 19 Zoll Rädern hat würde ich die vermitteln. Preis ist wohl Verhandlungssache
die felgen möchte ich wenn komplett verkaufen,
das heisst,

-felgen mit reifen
-adaptersystem
-schrauben
-schiebetürbügel

Felgen: SAT Autosport GmbH & Co. KG
8 x 19 H2 ET 35 (vorne), ET 45 (hinten)
(SAT 8 81935)

Die vorderen Felgen wurden auf der Innenseite der Aufnahme
leicht abgedreht (45grad phase) ,
damit ausreichend Platz für die Nabenkappe ist!)

Reifen: Continental Sport Contact 2

vorne 225/35 ZR 19
hinten 245/35 ZR 19

(reifen müssten aus 03/05 sein!)

Adaptersystem

vorne 30mm (30555726)
hinten 45 (45555726)


der schiebetürbügel ist noch unbenutzt und den habe ich mir extra anfertigen lassen auf die länge die man bei den felgen benötigt!
Die es im internet zu kaufen gab, waren mir immer alle zu lang!
Der hat mich alleine um die 145euro.

Eine Felgenkappe ist leicht beschädigt!
Da die Nabenkappe vorne ziemlich viel Platz wegnimmt,
mussten die vorderen Felgenkappen leicht bearbeitet werden, sprich mit dem Drehmel etwas von den Kunststoffaufnahmen weggenommen werden!
Dabei betrifft es aber wirklich nur die Kappe, nicht die Felge!
Bei mir hat sie auch immer super gehalten, nur sieht man es halt wenn man sie draufstecken will und es ist ein bisschen mühsehlich!
Hät ich wahrscheinlich nicht einmal erwähnen müssen, weil ich glaube hierbei handelt es sich auch nur um einen sehr sehr schmalen Wiederbeschaffungswert (sprich eine neue kappe)

Also, lange Rede,
bleibt nur noch meine preisvorstellung!
Ich hätte gerne dafür 2000euro.
Die Briefkopie der Eintragung kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen
Benutzeravatar
Tilo
Stammposter
Beiträge: 243
Registriert: 14.09.2007, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tilo »

na hoppala,

die 19er sehenja echt sche..se aus. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :bet
Aber die Ronal find ich trotzdem zu klein.


Grüße
Tilo
One has it not easy - but easily has it one!
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

ich finde es wirkt auf den bildern auch kleiner. mir gefällt es richtig gut.
nur der fahrkomfort gefällt mir gar nicht. 225/60/16 wäre da wahrscheinlich deutlich angenehmer.

also wenn von der 16ner fraktion jemand interesse an den reifen hat, schreibt mir
Rob
Stammposter
Beiträge: 427
Registriert: 03.07.2008, 18:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Rob »

19" geht echt überhaupt nicht! Egal welches Design die haben.
Meiner Meinung nach hört der Spaß bei mehr als 17" auf.

Mein Favourit sind hier auch die Ronal....persönlich ist mein Traum die uralte Fuchsfelge vom Porsche Turbo.
Benutzeravatar
Mafi
Stammposter
Beiträge: 363
Registriert: 27.02.2008, 21:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafi »

Niedriger Querschnitt jaa! Aber wenn ich so Felgen auf meinen ollen Bulli ziehe ... lachen mich alle aus :):)
Nee dann lieber die Luftballonreifen und das ganze hat ne schöne, rattige Oldschooloptik ;)
Bild
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

hallo mafi, auf dem braunen würde doch auch so ne alte s-klasse felge super aussehen. ne penta in 7x15 et 11 vielleicht mit goldenen stern...
kommt schön breit 8-)
da drauf nen suv reifen in 205/70 wie der General GRABBER oder der Federal COURAGIA mit nem grassen profil und bloß nicht tieferlegen. könnte ich mir gut vorstellen und kostet nicht die welt :bier
Benutzeravatar
Nuke2
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 06.05.2011, 20:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: RP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: FFM

Re:

Beitrag von Nuke2 »

deepdiver hat geschrieben:und hier die 16ner

Bild
Ich weiß das Thema ist sehr alt.

Ich stehe auch kurz davor die 16 zoll auf meinen Bulli zu Schrauben.
Hast du mittlerweile die Felgen Montiert? Welche Reifen größe hast du genommen?
Die du geschrieben hattest? 205/50 R16 und 225/55 r16? welchen Lastindex?
Wie hat das ablasten geklappt?

gruß Björn
Bild

1989er Selfmade Multivancamper aka Magnum
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Re:

Beitrag von Hendrik »

Nuke2 hat geschrieben:Welche Reifen größe hast du genommen?
Die du geschrieben hattest? 205/50 R16 und 225/55 r16? welchen Lastindex?

Ja das Thema ist seeehhhrrr seeeehhhhrrr alt :mrgreen:

Ohne Ablasten benötigst du min.LI 93
Die Angegebene Reifengröße passt nicht! Also die 205/50R16.
Mögl.Reifengröße wäre 205/55R16 oder 205/60R16 (die fahr ich auf VA) oder als C Reifen auch 205/65R16C aber dann auf max.6J Felge!

Hinten passt das mit den 225/55R16
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Benutzeravatar
masibullami
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 17.03.2011, 19:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 255er Caravelle GL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Felgen: Form & Funktion, lasst uns über Geschmack streit

Beitrag von masibullami »

Die 19er sind gewaltiger passen aber leider nicht zum gesamtbild,siehe fotos...selbst meine tochter die schon auf mehr bullitreffen war als ich sagt das die kleineren besser passen!

Ich nehm dann die 19er für meinen Bulli :sun
Hamburger, 255er Caravelle aus den 90ern... Ich kann nicht alles wissen aber ich kann viel in Erfahrung bringen!
Benutzeravatar
chris.tappe
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 18.12.2010, 11:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53332 Bornheim

Re: Felgen: Form & Funktion, lasst uns über Geschmack streit

Beitrag von chris.tappe »

Noch ne Meinung:

Nimm die 16er, passen zum Bus.

Nicht dass die SAT Felgen nicht schön sind, aber auf dem Bus sehen sie :kotz aus

Freundliche Grüße aus Kabul,

Chris
Bild

Da das Geld für einen Syncro fehlt: Mitsubishi Pajero, Panzerklasse B 7, Leergewicht: 4,8 t
( Kabul, 05/2012 )
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Felgen: Form & Funktion, lasst uns über Geschmack streit

Beitrag von deepdiver »

Das ist ja wirklich schon ein paar Tage her...

Die 205er haben gepasst, ich hab sie ja gefahren. Der Abrollumfang war nur zu gering.

Montiert sind rundrum 215/55 R16 Li 97 Barum. Passen optimal. Fährt sich gut.

VG
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“