Licht aus

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Licht aus

Beitrag von Nandor »

Hallo,
Ich vergesse bei meinem T3 immer das Licht (Abblendlicht) auszumachen. Ich bin sonst immer Fiat gefahren und da ging das Licht automatisch aus, wenn die Zündung aus war.
Kann man das beim T3 auch so machen?
Benutzeravatar
Stralsundbulli
Poster
Beiträge: 124
Registriert: 23.11.2007, 17:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posthochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Stralsundbulli »

Au ja, das würde mich auch mal interessieren.

Hab vom Pandafahren auch die Angewohnheit das Licht immer an zu lassen.

Ziemlich schräges Bild wenn ein Fiat Panda dem Bulli Starthilfe geben muss...

Gruß
Der Matze
Posthochdach, Bj. 88, KY dritter vierter oder fünfter Motor, 75000km (oder 175000 oder 275000 oder 375000...), schwarz und unverbastelt, jetzt endlich mit vernünftigen Kennzeichen:
FR-KY XXXX
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich so nen "Hallo-Licht-noch-an-Summer" einzubauen. Dürfte z. B. bei Conrad oder so auch nicht allzu teuer sein!

Gruß Tom :bier
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Ja daran habe ich auch schon gedacht aber die reagieren ja wen ich die Tür auf mache. Wenn ich aber am Campingplatz ankomme drücke ich meist den Knopf runter und gehe nach hinten in den wohnbereich,da dort mein Hund angeschnallt ist. Von daher wäre die Möglichkeit Licht aus wenn Zündung aus praktischer
Benutzeravatar
karibikfab
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 24.11.2007, 16:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California / Kasten
Leistung: 92/70
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von karibikfab »

Mein lightreminder wurde auch nachträlich eingebaut, der geht immer sofort an wenn die Zndung aus ist. Der EInbau scheint nicht all zu schwer zu sein, der sitzt direkt über dem Sicherungskasten und da gehen nur ein paar Kabel rein....
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

wenn Zündung aus "PIEP"

Summer wird an Klemme !5 und 58b angeschlossen.
Beides im Sicherungskasten vorhanden.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852288
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
MR-Bus
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: 19.06.2008, 16:35
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von MR-Bus »

Oder ihr legt das Licht über ein Relais auf Klemme 15.
Sobald die Zündung aus ist, geht das Licht aus. Wie's sein soll.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“