Undichtigkeit am Schlauch zum serienmäßigen Ölkühler

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
climber_bs
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 03.07.2007, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo - Hochdach
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Undichtigkeit am Schlauch zum serienmäßigen Ölkühler

Beitrag von climber_bs »

Tach zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, ist direkt da wo die Schlauchschelle ist, der Schlauch leicht angegriffen und suppt etwas.... :roll:

Nun ja, hat wer nen Tip zur Reperatur, da ein kompletter Formschlauch sicher keine Alternative ist, da woher bekommen und zu welchem Preis...?

Nochmal zum Verständnis, ich meine das kurze, dünne Schlauchstück welches von dem dicken der vom ZyKo kommt abgeht und dann zum Ölkühler. Der ist direkt wo die Schlauchschelle am ÖK sitzt angefressen...

Dank,
Frank
Bild
HamburgerT3
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2008, 18:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HamburgerT3 »

moin!
da dieses dünne stück in den dicken übergeht kannst du entweder ein stückchen anflicken - mit nem kleinen stückchen rohr, federbandschellen drüber und ein stückchen neuen schlauch.

oder aber für mich käme das nicht in frage - ich würde zum schrotti, bucht oder so nen gebracuhten besorgen!
Benutzeravatar
climber_bs
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 03.07.2007, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo - Hochdach
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von climber_bs »

Wo könnte man denn Schlauch zum anflicken herbekommen?

Der Nachteil das ganze Ding auszutauschen besteht natürlich im Arbeitsaufwand, da deutlich mehr Wasser rauskommt...

Gruß,
Frank
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Den Schlauch gibts garantiert beim freundlichen.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Jotze
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 11.11.2007, 14:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wesel / NRW / zeitweise Lappland / Sverige

Beitrag von Jotze »

zur info....

bei vw ca 105 euro.......
Benutzeravatar
climber_bs
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 03.07.2007, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo - Hochdach
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von climber_bs »

Genau das ist das Ding, 2cm müsste ich abschneiden, direkt an nem Ende und dafür über 100 euro?
Ich weiß ja nicht...
:nö
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“