Hatte mich in den letzten Tagen schon gewundert, dass man den Schiebetürgriff so weit raus und rein bewegen kann. Gestern hatte ich ihn dann in der Hand: Der Vierkant, oben im Bild ist rausgebrochen, die Bruchstellen hab ich schon wieder zusammengebogen:
Kann man das reparieren?
Da ich noch die Reste von einem anderen abgebrochenen Griff habe (da ist aussen der Griff abgebrochen), stellte sich mir außerdem die Frage: Kann man vielleicht beide Griffe zu einem ganzen Griff kombinieren? Oder geht da, weils Grauguss oder so was ist, gar nichts?
Grüße
Lars
Schiebetürgriff abgebrochen - aber wo! *grmbl*
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Ich hab auch versucht, den Schiebetürgriff auseinander zu bekommen, habs allerdings nicht geschafft. Das bringt blöderweise die Schlüsselproblematik mit sich, also neuer (gebrauchter) Griff --> neuer Schlüssel.
Irgendjemand im Forum hat mal geschrieben, dass die bei VW auch die Schlösser auf den Schlüssel umbauen, und irgendjemand kann das hier auch selbst machen, vielleicht meldet sich derjenige ja..
Irgendjemand im Forum hat mal geschrieben, dass die bei VW auch die Schlösser auf den Schlüssel umbauen, und irgendjemand kann das hier auch selbst machen, vielleicht meldet sich derjenige ja..
Grüße, Stefan
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Hier im Forum gibts (ich glaub von gvz) ne Anleitung, um den Schließzylinder auszubauen. Wenn man die kleine Madenschraube aufbekommt, dann geht das sogar recht einfach: Dann kann man den Schließzylinder rausziehen (schlüssel drin stecken lassen!!!), muss noch ne Feder und so einen Bolzen rauspopeln und kann dann das ganze in den neuen (gebrauchten) Griff implantieren. Die Feder wieder reinzubekommen braucht ein wenig Geduld.
Ich hab eben den Schließzyliner in 10 Minuten in den alten Griff transplantiert, um etwas zu haben, um das Loch in der Schiebtür zu stopfen.
Jetzt brauch ich wohl schon wieder einen neuen, langen Schiebetürgriff...
Gruß
Lars
Ich hab eben den Schließzyliner in 10 Minuten in den alten Griff transplantiert, um etwas zu haben, um das Loch in der Schiebtür zu stopfen.
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die woche auch an nem griff schloss getauscht, in 10 minuten war alles erledigt, madenschraube raus (gaaanz kleiner schlitzschraubendreher) dann ganzen zylinder raus, dabei schlüssel stecken lassen
zylinder etwas reinigen und mitsamt der feder in den neuen griff rein, fertig.
hat keine 10 mins gedauert
zylinder etwas reinigen und mitsamt der feder in den neuen griff rein, fertig.
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
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