Öl kommt oben bei Zündkerze raus [Dringend - Spanien...]
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Öl kommt oben bei Zündkerze raus [Dringend - Spanien...]
Hola Amigos!
Ich bin gerade auf Tour in Spanien und die ersten 3000km lief mein T3 ganz gut, aber jetzt habe ich Ölspritzer auf der Heckklappe und an der hinteren Zündkerze, da wo die rein geschraubt ist, kommt jede Menge Öl raus.
ZKD hin oder was anderes?
Kann ich weiter fahren? Denn der Bus läuft sonst eigentlich ganz gut und das Gesiffe würde mich vorerst nicht weiter stören.
Danke schon einmal für die Antworten
Ich bin gerade auf Tour in Spanien und die ersten 3000km lief mein T3 ganz gut, aber jetzt habe ich Ölspritzer auf der Heckklappe und an der hinteren Zündkerze, da wo die rein geschraubt ist, kommt jede Menge Öl raus.
ZKD hin oder was anderes?
Kann ich weiter fahren? Denn der Bus läuft sonst eigentlich ganz gut und das Gesiffe würde mich vorerst nicht weiter stören.
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Laut deiner Signatur ein Diesel !?
Also Glühkerzen !
Bei mir waren die Leckleitungen porös , was besagte Spritzer zur Folge hatte.
War kein Öl, sondern verunreinigter Diesel.
Die Leckleitungen sind die schwarzen Gummischläuche zwischen den Düsen. Schau mal ob die trocken sind.
Also Glühkerzen !
Bei mir waren die Leckleitungen porös , was besagte Spritzer zur Folge hatte.
War kein Öl, sondern verunreinigter Diesel.
Die Leckleitungen sind die schwarzen Gummischläuche zwischen den Düsen. Schau mal ob die trocken sind.
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Hab ein Bild gefunden auf dem die gut zu erkennen sind :
QUELLE :http://www.autoschrauber.de/content/000 ... chseln.php
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Hi!
Es liegt wohl wirklich am Schlauch.
Kann ich da Klebeband drum wickeln und weiter fahren oder muss ich den sofort reparieren oder was passiert, wenn der dann komplett abgeht?
Denn der ADAC in Spanien repariert nichts, sondern schleppt nur ab und wir wollen eigentlich auch weiter fahren.
Da kann man ja sicher auch irgend nen anderen Schlacuh rein machen oder brauche ich da nen VW Spezial Schlauch?
Thanks
Es liegt wohl wirklich am Schlauch.
Kann ich da Klebeband drum wickeln und weiter fahren oder muss ich den sofort reparieren oder was passiert, wenn der dann komplett abgeht?
Denn der ADAC in Spanien repariert nichts, sondern schleppt nur ab und wir wollen eigentlich auch weiter fahren.
Da kann man ja sicher auch irgend nen anderen Schlacuh rein machen oder brauche ich da nen VW Spezial Schlauch?
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Moin,
Das ist eigentlich keine grosse Sache, dass zu reparieren. Du solltest an irgend einer KFZ Bude den passenden Schlauch (Meterware) kaufen und alle Leckleitungen zwischen den Düsen und die Leckleitung zur ESP_ Hohlschraube neu machen, dann hast Du Ruhe. Alles zusammen ist das ca. 80 cm Schlauch, das ist für ca. 5 Euro zu bekommen.
Der Schlauch ist gewönlicher Kraftstoffschlauch, also nix besonderes. Einfach ablängen und drausstecken.
Flicken hält nur begrenzt, ich würde es machen, dann is gut. Wenn der Schlauch abgeht sifft da ganz schön was an Diesel raus, das ist auch nicht schön.
Grüsse
Jürgen
Das ist eigentlich keine grosse Sache, dass zu reparieren. Du solltest an irgend einer KFZ Bude den passenden Schlauch (Meterware) kaufen und alle Leckleitungen zwischen den Düsen und die Leckleitung zur ESP_ Hohlschraube neu machen, dann hast Du Ruhe. Alles zusammen ist das ca. 80 cm Schlauch, das ist für ca. 5 Euro zu bekommen.
Der Schlauch ist gewönlicher Kraftstoffschlauch, also nix besonderes. Einfach ablängen und drausstecken.
Flicken hält nur begrenzt, ich würde es machen, dann is gut. Wenn der Schlauch abgeht sifft da ganz schön was an Diesel raus, das ist auch nicht schön.
Grüsse
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