Reduzierung Wind- und Luftgeräusche

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Porschi
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2008, 04:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lüneburg

Reduzierung Wind- und Luftgeräusche

Beitrag von Porschi »

Moin, suche hilfreiche Tipps, wie man die Wind- und Luftgeräusche, gerade im vorderen Bereich, wirksam reduziert? Helfen da Isolierplatten? Außen oder innen anbringen? Die allseits bekannten Gummileisten zwischen A-Säule und Tür habe ich bereits montiert...
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Beitrag von Futumaster »

wo bekommt man denn diese leisten??
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Rockin
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 05.03.2007, 11:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BW (S/ES)

Beitrag von Rockin »

Die "Leisten" nennen sich Geräusch-Paket u. war bei einigen Modellen Serie. Ob es die noch neu gibt, weiß ich nicht, aber evtl. jemand anderes?
Ansonsten evtl. aus nem Schlachtbus.
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

Denkt daran, zum Windpaket vorne gehören auch Gummileisten für an die Tür, konkret die Schräge über dem Dreiecksfenster, und der Verschluss für die A-Säule unten.

Wegen dem Verschluss der A-Säule unten geht auch die Zwangsentlüftung in der Tür nicht mehr und man sollte dann auch die Scheiben mit der Zwangsentlüftung hinten einsetzen.

Ansonsten bringen die Dämmmatten auf dem Boden und um den Tunnel an der Schaltung noch einiges.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
Benutzeravatar
MünnichSyncro
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 14.08.2008, 21:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
Leistung: 286
Motorkennbuchstabe: M64
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MünnichSyncro »

Meiner Meinung bringt das Windgeräuschpakte alleine schon einiges, vor allem die beiden Gummileisten, die den Spalt vorne nach der A Säule verschliesen.

Hab das schon mehrmals nachgerüstet, vor allem das Säuseln bei "hohen" Geschwindigkeiten ist dann viel Weniger.

lg; Markus
arne0815
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 24.04.2007, 16:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: sauerland

...

Beitrag von arne0815 »

ich habe einen transporter-quasi ohne jegliche dämmung.
neulich habe ich auf dem schrottplatz jedoch einige gummileisten bekommen u.a eine für die schiebetür im hinteren breich-ich kann nur positives berichten insbesondere zugluft ist dort kein thema mehr.
ansonsten bitumen matten verkleben unter den fussmatten,das bringt ebenfalls etwas-aber dort vorher event. rost entfernen;-)
Transporter/camping
bj.85


AAZ 4gang....noch....hat wer ein günstiges langes getriebe???
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“