Heckklappe + Scheibe wechseln - Reihenfolge?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Langsamdenker
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 05.06.2005, 22:29
Modell: T3
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Darmstadt

Heckklappe + Scheibe wechseln - Reihenfolge?

Beitrag von Langsamdenker »

Hallo zusammen,

ich möchte endlich meine rostige Heckklappe, bei der jedes mal, wenn man sie zuschlägt, etwas abbröckelt, gegen eine "neue", seit einer Ewigkeit frisch lakierten, mit einer (noch nicht eingebauten) heizbaren Heckscheibe tauschen.
Welche Reihenfolge beim Tauschen macht mir das Leben am einfachsten?
- Klappe tauschen, dann neue Scheibe rein
- erst neue Scheibe rein, dann die komplette Klappe anbauen?

Also, ist es leichter, die Heckscheibe einzusetzen, wenn die Klappe eingebaut ist?
Und wie sieht es mit dem Ausbau der alten Scheibe aus?

Viele Grüße
Lars
Bild
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Aus eigener Erfahrung kann ich nur diese Variante empfehlen:

Klappe muss zum Ein-/Ausbau der Scheibe montiert sein. So lässt sie (die Scheibe) sich wesentlich einfacher händeln.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Volle Zustimmung zur Peter - Variante

Beitrag von TottiP »

PHo hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich nur diese Variante empfehlen:

Klappe muss zum Ein-/Ausbau der Scheibe montiert sein. So lässt sie (die Scheibe) sich wesentlich einfacher händeln.

Peter
:bier
Kann dem nur zustimmen.

Gruß, Totti
Benutzeravatar
Mafi
Stammposter
Beiträge: 363
Registriert: 27.02.2008, 21:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafi »

Jap!
Klappe rein dann Scheibe setzen! Ordentlich "Gleitmittel" rein in den Rahmen bzw. an den Rahmen (am Besten sowas wie Reifenmontagezeug, KEIN SPÜLI!!!!!!! das wirkt hygroskopisch und zieht Wasser).
Besorg dir Wäscheleine MIT Stahl- bzw. Metallsehne drinnen! Alles andere reisst ab!
Dann am Besten zu Dritt!
Einer steht an der Wäscheleine und die anderen Beiden drücken von aussen ....

Alles kloar ;)???

Wenn du es genauer brauchst ... PN
Bild
Benutzeravatar
Langsamdenker
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 05.06.2005, 22:29
Modell: T3
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Langsamdenker »

ok, danke!
Bild
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“