Hallo bulliforumteilnehmer,
habe ein Problem mit dem Kaltstart. Motor springt sofort an, läuft dann sehr unrund und mit Aussetzern. Er qualmt stark und geht ohne Kaltstartbeschleuniger sofort aus. Wenn der Motor warm ist null Problem. Steuerzeiten der ESP 0,91; Ventielspiel auf Sollwerte, Glühkerzen i.O.
Motor vor 12 000 km überholt mit neuem Kopf. Bei den Düsen nur Nadel und Stock erneuert. Für Tipps wäre ich sehr erfreut.
Danke für Eure Antwort im voraus MfG Rüdigerjavascript:emoticon(':gr')
Einspritzdüsen JX
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Hi,
wenn Du an den Düsen nur Nadel und Stock erneuert hast, dann ist die Einstellung des Abspritzdruckes fuern Arsch, also schleunigst den Düsenöffnungsdruck einstellen lassen, wenn Du damit jetzt fährst, riskierst Du einen Motorschaden.
Gruss
HArro
wenn Du an den Düsen nur Nadel und Stock erneuert hast, dann ist die Einstellung des Abspritzdruckes fuern Arsch, also schleunigst den Düsenöffnungsdruck einstellen lassen, wenn Du damit jetzt fährst, riskierst Du einen Motorschaden.
Gruss
HArro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Einspritzdüsen JX
Danke HArro für den Tipp, werde Düesen einstellen lassen, kannst du mir einen optimalen Druckwert nennen? Habe noch 4 Düsen die auf 130 bar eigestellt sind.
MfG Rüdiger
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JX hat 155Bar Düsen
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Dieselsend hat mir meine zwecks besserer zerstäubung auf nen leicht höheren ÖD eingestellt...bin zufrieden.
Gruss Holger
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Wenn der Motor im warmen Zustand keine Probleme macht solltest du dir mal die Vorglühanlage zur Brust nehmen. Gibt es genügend Threads zu. Einspritzdüsen arbeiten kalt nicht schlechter als warm. Wenn unrunder Lauf durch die Düsen verursacht wird, dann immer und nicht nur kalt.
Peter
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Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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naja...PHo hat geschrieben:Wenn der Motor im warmen Zustand keine Probleme macht solltest du dir mal die Vorglühanlage zur Brust nehmen. Gibt es genügend Threads zu. Einspritzdüsen arbeiten kalt nicht schlechter als warm. Wenn unrunder Lauf durch die Düsen verursacht wird, dann immer und nicht nur kalt.
Peter
... ein evtl. zu geringer Einspritzdruck hat zur Folge, dass der eingespritzte Diesel immer nicht fein genug zerstäubt wird - das führt bei warmem Motor evtl. zu einem etwas schlechteren Lauf (muss man nicht unbedingt bemerken), bei kaltem Motor aber definitiv zu sehr schlechtem Lauf.
Dafür spricht auch das Rußen.
Niedrige Verbrennungstemperatur weil keine gute Verbrennung = Rußen
Meiner startet bei den Momentanen Temp. auch ohne vorglühen recht gut, sogar ohne KSB.....denke deshalb der Einfluss der Einspritzung ist grösser...
Gruss Holger
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