Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege gehen hinten die Rückscheinwerfer nicht an. Ist schon eine Weile so aber es hat nicht arg gestört. Da die Tage aber so langsam immer kürzer werden ist es in der Dämmerung doch angenehmer mehr zu sehen beim einparken.
Ich habe soweit alles geprüft, die Birnen sind in Ordnung, die Kabel soweit ich sie verfolgen kan auch und die Sicherungen sind auch ok. Könnte mir also vorstellen, das der Schalter defekt ist, der das Licht anschalten soll. Wo genau muss ich den suchen? Wäre gut zu wissen bevor ich mich dranmache Sachen aufzumachen, die nicht nötig sind.
greetz
-der beat-
Rücklicht funzt nicht. Wo ist der Schalter?
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Rücklicht funzt nicht. Wo ist der Schalter?
hätte, hätte... Fahrradkette!!!
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Re: Rücklicht funzt nicht. Wo ist der Schalter?
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, wie es oben beschrieben ist. Ich habe zwar nicht die Kabel gecheckt, aber die Glühbirnen funktionieren soweit.
Mich würde jetzt interessieren, wo der beschriebene Stecke genau ist. Wo ist die Getriebeglocke denn genau und wie komme ich da am besten ran?
Ich wünsche noch angenehme Tage bis zum Jahreswechsel!
Gruß
ich habe ein ähnliches Problem, wie es oben beschrieben ist. Ich habe zwar nicht die Kabel gecheckt, aber die Glühbirnen funktionieren soweit.
Mich würde jetzt interessieren, wo der beschriebene Stecke genau ist. Wo ist die Getriebeglocke denn genau und wie komme ich da am besten ran?
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Ole-Jacob
Mein Bus: T3, Baujahr 1983, 37 KW (CS-Motor), SO.KFZ. Wohnmobil (2,8 t), gr. Hochdach
2011- Kroatien. 2012 - Portugal, 2013 - Schweden, 2014 - Italien. 2015 - Portugal -> alles ohne große (!) Panne:)
Ole-Jacob
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Re: Rücklicht funzt nicht. Wo ist der Schalter?
also, das getriebe incl. glocke is' das silberne gehäuse, welches, in fahrtrichtung gesehen, vor dem motor sitzt.
da gehen auch links und rechts jeweils die antriebswellen zu den rädern ab, mal laienhaft beschrieben.
der stecker bzw. schalter sitzt in fahrtrichtung links am getriebe, ich meine kurz vor und etwas oberhalb besagter linker antriebswelle.
kann mich jetzt auch was täuschen, was die genaue lage betrifft (auf jedenfall links), is' aber nicht zu übersehen, wenn der bus aufgebockt oder besser auf der bühne steht.
ich komm' auch so mit rollbrett von unten dran.
bin allerdings auch schmal gebaut.
das einzige teil, von dem dünne kabel abgehen.
kabel abziehen, stecker rausdrehen (ich glaub' 19er schlüsselweite) und dann vielleicht erstmal probieren, heisst kabel drauf und von hand mal drücken, ob dann was leuchtet. odr alternativ die kabel kurzschliessen um auszuschliessen, dasses an denen liegt
wenn nicht und alle lampen aber i.o. (sofern Du Dir da sicher bist) 'nen neuen einbauen und gut is'.
ev. hast Du ja noch die scheibe drunter, dann probier's mal ohne, kann aber auch sein, dass dann dauerleuchtet.
hängt halt davon ab, wie weit der kupferstift schon abgenutzt is'.
soviel mal kurz zum stecker.
und btw, weiter oben hat's peter schon mit weniger worten beschrieben
da gehen auch links und rechts jeweils die antriebswellen zu den rädern ab, mal laienhaft beschrieben.
der stecker bzw. schalter sitzt in fahrtrichtung links am getriebe, ich meine kurz vor und etwas oberhalb besagter linker antriebswelle.
kann mich jetzt auch was täuschen, was die genaue lage betrifft (auf jedenfall links), is' aber nicht zu übersehen, wenn der bus aufgebockt oder besser auf der bühne steht.
ich komm' auch so mit rollbrett von unten dran.
bin allerdings auch schmal gebaut.
das einzige teil, von dem dünne kabel abgehen.
kabel abziehen, stecker rausdrehen (ich glaub' 19er schlüsselweite) und dann vielleicht erstmal probieren, heisst kabel drauf und von hand mal drücken, ob dann was leuchtet. odr alternativ die kabel kurzschliessen um auszuschliessen, dasses an denen liegt
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ev. hast Du ja noch die scheibe drunter, dann probier's mal ohne, kann aber auch sein, dass dann dauerleuchtet.
hängt halt davon ab, wie weit der kupferstift schon abgenutzt is'.
soviel mal kurz zum stecker.
und btw, weiter oben hat's peter schon mit weniger worten beschrieben
- Ole-Jacob
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Re: Rücklicht funzt nicht. Wo ist der Schalter?
Sugar!
Vielen lieben Dank für deine tolle und ausführliche Beschriebung. So dann werde ich mich wohl auf ein Rollbrett legen müssen ;)
Vielen lieben Dank für deine tolle und ausführliche Beschriebung. So dann werde ich mich wohl auf ein Rollbrett legen müssen ;)
Gruß
Ole-Jacob
Mein Bus: T3, Baujahr 1983, 37 KW (CS-Motor), SO.KFZ. Wohnmobil (2,8 t), gr. Hochdach
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