Teile vom KY in den CS? (Zylinderkopf, Einspritzpumpe,...)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Naisk2k
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2008, 16:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bernau

Teile vom KY in den CS? (Zylinderkopf, Einspritzpumpe,...)

Beitrag von Naisk2k »

Moinsen!

Musste notgedrungen mein KY aus meinem Bus werfen und hab nun mehr oder weniger widerwillig einen CS bekommen.
Nun ist meine Frage ob Zylinderkopf, Einspritzpumpe und Auspuff vom KY passen bzw. auch mit dem CS zusammen funktionieren (da ESP und Auspuff passen)??????????????????????

Und ein weiteres kleines Problem: Mir ist der eine Kühlwasserflansch mehr oder weniger gebrochen. Es ist der wo 2 Temperaturmesser(?) dran sind. Wo bekomm ich einen neuen, weil bei ebay hab ich da noch nix gefunden...

Und noch ein problem: Mein Ölpeilstab zeigt quasi nichts an! Obwohl ich es schon mit einem halben Liter mehr Öl probiert habe (insgesamt 5, satt 4,5 L mit Filter wechsel). Es ist ein kurzer, runder Peilstab, nicht wie beim KY so ein langer, flacher. Ist der zu kurz? Die Hülse wo der drin ist nicht richtig im Motor? oDer was könnte das noch sein? Bzw wie bekomm ich die Hülse raus, damit ich den ölpeilstab vom ky nehmen kann?

Und noch ne Frage: Was kostet es den simmering an der kurbelwelle zur Kupplung hin wechseln zu lassen?

MFg
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

Hallo.
Kopf etc sollte alles passen und ffunktionieren auch, den Simmering kannst Du selber wechseln und den Flansch gibts bei dem Laden, der damals auch den T3 vertrieben hat.

Gruß, Totti
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Naisk2k
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2008, 16:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bernau

Beitrag von Naisk2k »

na dit klingt doch schonmal super.
Was bräuchte ich alles um den simmering zu wechseln, motor ist eingebaut...? Also hebebühne oder der gleichen is nich drin ... :roll:
Benutzeravatar
Heikenen
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 14.04.2008, 20:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pershinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heikenen »

Also meines Wissens hat der KY-Kopf andere Kühlwasserkanäle und der Zylinder is auch n Millimeter größer im Durchmesser.
Weiß nicht ob das Plug and Play passt.
Vor allem ob die KY-Dichtung dann noch zum CS Kopf gut passt.

Andererseits gibt auch einige KY-Rümpfe mit dem Kopf vom JX drauf und Turbo.

Ich würde sagen, ausprobieren und die Erfahrungen hier reinschreiben :lol:
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"


Bild
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
Benutzeravatar
Naisk2k
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2008, 16:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bernau

Beitrag von Naisk2k »

noch jemand ne idee zu dem Zylinderkopf, weil ausprobieren is nich so praktisch...

und wie siehts aus mit dem ölpeilstab?
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Heikenen hat geschrieben: Andererseits gibt auch einige KY-Rümpfe mit dem Kopf vom JX drauf und Turbo.

Das passt nur wenn die Kühlwasserkanäle aufgebohrt sind!!!

Cs kopf hab ich hier liegen.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Stralsundbulli
Poster
Beiträge: 124
Registriert: 23.11.2007, 17:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posthochdach
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Stralsundbulli »

Hallo,
ich fahr einen 1,6 Kopf auf dem KY Block, das läuft. Weiß allerdings nicht ob es ein CS oder JX kopf ist.

Gruß
Der Matze
Posthochdach, Bj. 88, KY dritter vierter oder fünfter Motor, 75000km (oder 175000 oder 275000 oder 375000...), schwarz und unverbastelt, jetzt endlich mit vernünftigen Kennzeichen:
FR-KY XXXX
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“