Luftfilter WBX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Typ14-Marc
Stammposter
Beiträge: 638
Registriert: 03.07.2008, 09:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Luftfilter WBX

Beitrag von Typ14-Marc »

Hat jemand von Euch in seinem 2,1er einen K&N Sportluftfilter drin und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen? Dass das Ding auswaschbar ist, ist ja schon mal ein gewisser Vorteil. Ich erwarte nicht unbedingt eine Leistungssteigerung, aber hat der Filter trotzdem sonst noch Vorteile (Drehmoment, Verbrauch..)? Oder is der unnütz ergo lieber Finger von lassen?
Zuletzt geändert von Typ14-Marc am 26.09.2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafi
Stammposter
Beiträge: 363
Registriert: 27.02.2008, 21:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafi »

ich denke du hast mehr höheren verbrauch und "besseren" sound. vielleicht noch ein bischen mehr leistung, aber die wirste nich spüren.
weiss jemand was genaues???
Bild
Benutzeravatar
Typ14-Marc
Stammposter
Beiträge: 638
Registriert: 03.07.2008, 09:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Typ14-Marc »

Hm, det versteh ick nich :gr Wie kann denn ein höherer Luftdurchsatz zu höherem Verbrauch führen? Der Motor "atmet" doch freier, das müsste sich doch eher positiv auswirken...
Benutzeravatar
Mafi
Stammposter
Beiträge: 363
Registriert: 27.02.2008, 21:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafi »

Eben. Dadurch haste ne minimale Steigerung der Leistung aber auch minimal höheren Verbrauch ...
ABER bin kein Fachmann und würde gerne ne dritte Meinung hören ...
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“