Schlüssel im Bulli und alle Türen zu!!! Sch... Morgen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
thorstein1976
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2008, 21:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57pS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sechtem

Schlüssel im Bulli und alle Türen zu!!! Sch... Morgen

Beitrag von thorstein1976 »

Guten Morgen Zusammen,

ich habe heute morgen erstmal meinen Bullischlüssel gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden!!! Nachdem ich Kinder; Chefin und Hund ausschliessen konnte!!!!( 30 min dicke Luft) Versuchte ich mal mein glück mit einer Taschenlampe durch die Scheiben zu leuchten, vorne kein Problem, aber nichts zu sehen!!! Dann hinten, tja schöne Sch...., Scheiben getönt und kaum etwas zu sehen. Aber dann im schwachen Licht sah ich das Objekt meiner Begierde, den blöden Schlüssel.

15min Gott und die Welt verflucht, dann die Einsicht der eigenen dusseligkeit.

Was mache ich jetzt, pünktlich zur Arbeit kannste du vergessen. Ein Blechstreifen aus der Garage geholt und versucht zwischen Fenster und Gummi die Türveriegelung zu öffnen. NICHTS GEHT!!!! Verdammter Mist!!!

15min Gott und die Welt verflucht!!!

Dann habe ich es mit einem der Form ähnlichen Schlüssel an der Fahrerseite probiert. Schlüssel hin und her und hin und her bewegt, dann leicht mit Druck versucht in richtung Tür auf zu bewegen und siehe da

SESAM ÖFFNE DICH!!!

5min doof geguckt, der Schlüssel ist von meinem Fahrradschloss.

Naja ich vermute mal das an der Fahrerseite der Schliesszylinder, durch häufigeres benutzen, ein wenig ausgenudelt ist und das es so mit einem ähnlichen Schlüssel funktionieren kann.

Also, falls einer von Euch mal den selben Ärger morgens um 5.00h hat, kannn er es ja mal auf die Art probieren, bevor er aus Wut und Verzweiflung etwas zerstört!!! Habe es auch noch ein paarmal
probiert, bei meinem Funktionierts!!!

Viele liebe Grüsse aus Wesseling

Thorsten
Benutzeravatar
Mafi
Stammposter
Beiträge: 363
Registriert: 27.02.2008, 21:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Homberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafi »

Na da haste aber Glück gehabt alter Autoknacker;););)
SCHLIESSZYLINDER WECHSELN :-bla :-bla :-bla
Bild
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Moin,

bei manchen Bullis reicht auch ein 10Cent Stück zu Türöffnen, andere wiederum schwören auf ihren Briefkastenschlüssel - müssen wohl die Postbullifahrer sein. ;-)

Du kannst aber den Schließzylinder zerlegen und reinigen. GvZ hat dazu mal eine Anleitung geschrieben.
Nach Reinigung und Ölen funktioniert es wieder fast wie neu.

Grüsse
Tiwi
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Tiwi hat geschrieben: andere wiederum schwören auf ihren Briefkastenschlüssel - müssen wohl die Postbullifahrer sein. ;-)

Ich war am WE mit nem Kumpel unterwegs, seines Zeichens auch alter Bulli- und Golf Fahrer, der hat die Beifahrertür meines Postis einfach mit seinem Schlüssel vom Golf 1 aufgeschlossen :roll:
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
digital-hoax
Poster
Beiträge: 107
Registriert: 13.05.2008, 14:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kassel

Beitrag von digital-hoax »

die schlüssel scheinen fast alle untereinander zu passen. allerdings nur in den türen, nicht im zündschloss (so ein glück!).
Benutzeravatar
claudanja
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werra-Meißner
Kontaktdaten:

Beitrag von claudanja »

Wir haben grad mal getestet und siehe da... wir können mit dem Zündschlüssel unseres Caddy 1 die Schiebetür unsres T3 s öffnen :gr :tl
FINE KY EX-TELEKOM AERODYNAMIKMONSTER
LIEBER TOD ALS SCHWUNG VERLIEREN
STAU....? NEE VOR UNS IST DIE STRASSE FREI !
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Manno, schreibt das doch direkt in die "BILD".......

Dann weiß es jeder....... :evil:
Grüße aus Köln
siggi_f
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 06.08.2007, 11:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von siggi_f »

Bleib entspannt - jemand, der sich mit so nem Thema auskennt, ist nicht auf irgendwelche Schüssel angewiesen, der macht unsere Lieblinge wahrscheinlich mit der Nagelfeile der Freundin auf...

Wen's nicht interessiert, der liest auch hier nicht mit :lol:

Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

die schlüsselproblematik betrifft doch nur die schlecht gewarteten busse.....wir sind hier doch alle liebhaber und haben unsere schlösser stets mit waffenöl gereinigt.

dann funzen die auch super...

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Ist aber blöd, wenn man merkt, das sich einer am Schloss

probiert hat...bei mir an der Heckklappe...aber nicht aufbekommen hat...

Schloss zerkratzt und ne Dell drinn.....
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Papajupe »

Bullifand hat geschrieben:Manno, schreibt das doch direkt in die "BILD".......

Dann weiß es jeder....... :evil:
Alter Hut mit Schlüssel und Schloss........ist seit gut 20jahren bekannt.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

jany hat geschrieben:die schlüsselproblematik betrifft doch nur die schlecht gewarteten busse.....wir sind hier doch alle liebhaber und haben unsere schlösser stets mit waffenöl gereinigt.

dann funzen die auch super...

grüße jany

Genau !
Und die Schrotflinte liegt bereit, falls es doch einer versucht ! :tl
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4335
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Beitrag von Q-Master »

Wieso denn Stress machen?

Ersatzschlüssel aus der Schublade nehmen, Bulli aufschließen und gut ist :hehe

Ach Du hast nur einen Schlüssel :lol ................... selber Schuld.

Geh mal zu nem Schlüsseldienst und lass einen nachmachen.

Wenn der Schlüssel wirklich mal weg ist (so ganz meine ich) dann hast Du ein echtes Problem.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Feuerwehrschrauber
Poster
Beiträge: 190
Registriert: 18.04.2008, 19:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rosenthal

Schlüssel im Bulli

Beitrag von Feuerwehrschrauber »

Kenne ich auch, vor einigen Jahren hab ich abends mal sehr spät noch geschraubt, klopft es an mein Garagentor, stehen da zwei grüne Männchen. Auf meine Frage, ob ich zu laut sei, sagten sie sie hätten ein Problem, ihr Schlüsssel steckt im Streifenwagen, und alle Türen zu, ob ich wohl helfen könnte. Konnte ich , einfach ein paar VW Schlüssel vom Schlüsselbrett genommen, und siehe da, der dritte passte schon, die ham vielleicht blöd gekuckt.
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

Heee Thorsten,

habs bis hierhin Brüllen gehoert :box

wd40 in die zylinder und demnächst zerlegen, reinigen.
Biodiesel reinigt auch.
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“