Barockfelgen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Barockfelgen

Beitrag von Nandor »

Kann man die auf den T3 ziehen? Gibt es andere Nabendeckel dafür? Hat jemand ein Bild von nem T3 mit diesen Felgen?
Braucht man eine Servolenkung für die Eintragung? Ich habe einen 83er WBX.
....keine Werbung..../Mercedes-Barockfelge ... 286.c0.m14
Nandor
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 15.05.2008, 20:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Nandor »

Hat denn keiner Erfahrung damit? Ich habe da noch einen Satzvon bei mir rumliegen und bevor ich sie verkaufe ist mir die Idee gekommen, dass ich sie auch aufem Bulli fahren könnte.
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von boofrost »

eigetlich solle 6 x 14 ET 30 da rauf gehen .... aber die sind so schön hässlich ^^
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

wenn du noch einen satz hast---probiers doch aus und berichte hier mal :g5


vom lochkreis sollten sie passen---was ich nicht weiss--ob das mittelloch gross genug ist fuer vorne ueber die abdeckkappen.

nabendeckel gab es noch welche mit"ATS" aufdruck----falls bedarf besteht koennen wir dann tauschen--dann haette ich die passenden abdeckungen fuer meinen benz 8-)
Member of the C.d.a.S
jannemann1
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 26.11.2005, 11:17
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: saggsn bei L.E.

Beitrag von jannemann1 »

Radlöcher aufweiten, dann sollte es passen, ob der Tüv das aber gut findet, ist fraglich
martinw
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 18.03.2008, 06:38
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: St.Gangloff

Beitrag von martinw »

Genau, die Löcher für die Radbolzen sind zu klein, sind für M12, der Bulli hat M14. Ich glaube nicht das der TÜV mitspielt wenn Du sie Aufbohrst-Fräst oder sonstiges. Es gibt diese Felgen auch in 7J 15, hat ein Kollega auf der S-Klasse, allerdings von ATS (glaub ich) die hatte ich ma auf meinen Bus geschraubt, um zu sehen ob die passen, sah nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut aus, ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Bob »

Das geht schon,

man nehme Kontakt zum Felgenhersteller auf und frage an ob es einen Unterschied zu den Felgen mit Bohrung für M12 und M14 gibt und frage gleichzeitig nach ob man den in der Felge ändern kann.

Ich hab die Felgen dann zum Hersteller geschickt und diese mit neuen Löchern wiederbekommen, dazu gab es aber auch nichts schriftliches, der TÜV hat meine Felgen eingetragen, er fragte gar nicht ob die Löcher geändert wurden oder was auch immer, hat scheinbar nicht interessiert. Einfach so Löcher in die Felgen bohren geht nicht da wohl der Sitz der Muttern verkleinert wird und somit die Traglast der Felge nicht mehr gegeben ist.

Hab die Felgen dann irgendwann an nen anderen Bullifahrer verkauft, wusste ja gar nicht das AMG Felgen in Gold aufgewogen werden (ebay sei dank)

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“