Zusatzheizung nachrüsten... Wo die Kabel verlegen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Zusatzheizung nachrüsten... Wo die Kabel verlegen?

Beitrag von tobi76 »

Hallo ihr,

ich möchte die Zusatzheizung im Fahrgastraum nachrüsten (p.s. Hat noch jemand die T-Stücke "herumliegen"??).

Kann mir jemand sagen, wo die Kabel original verlegt sind? Möchte es, sofern sinnvoll, original nachmachen.

Danke euch...
Bild
Benutzeravatar
Toffi
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2006, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unter den Wilden...

Beitrag von Toffi »

Die Kabel liegen orginal im Hauptkabelbaum. Kurz vor dem hinteren Querträger zweigen sie in einem eigenen Schutzschlauch ab, kommen dann durch ein Loch neben dem Wärmetauscher hoch.

Toffi
Bild
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

dir erstmal vielen dank für die info...

kann mal jemand ein bild machen und hier einstellen, worauf man sieht, wo ungefähr die schläuche durchs blech nach unten gehen???

vielen dank!
Bild
Benutzeravatar
grüne Hölle
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2008, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von grüne Hölle »

Hi Tobi
Hab vor ner halben Stunde beim Inneneinrichtung ausbauen dieses Foto gemacht:

Bild

Ich hoffe es hilft Dir.
Wenn Du noch mehr brauchst sag bescheid.
Es grüsst der Serge!
Bild
`86er JX Transporter mit Westfalia-Ausbau
Jede Fahrt ein Erlebnis - der VW T3
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

vielen dank. das ist schon mal ganz klasse...

sollte reichen...

wie sieht es eigentlich unten aus? muss man den kühlschlauch/-rohr durchtrennen und dann die t-stücken einsetzen oder gibt es schon eine stelle, an der die kühlwasser schläuche der zusatzheizung angeschlossen werden??? nur mal so in den raum gefragt...

nächstes wochenende bock ich den bulli auf und dann werde ich schon sehen, wo ich es rantüftel....
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“