Schaltkulisse 5 Gang
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- hexaglot
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Schaltkulisse 5 Gang
Hallo,
baue momentan meine Ky auf TD um und bin gerade dabei mich mit der Schalktkulisse aus einander zusetzen. HAbe eine Kulisse aus einem JX scheinbar mir hohem Tunnel gekauft. Da der KY wohl keinen hohen Tunnel besitzt ( lasse mich hier auch eines besseren belehren) stehe ich nun vor dem Problem der MOntage.
Meine Frage ist nun, was genau macht den Unterscheid zwischen hohen und normalen Tunnel aus?? Ist die Karroserie Konstruktion eine andere oder handelt es sich um diesen optionalen Lüftungstunnel??
Desweiteren ist mir aufgefallen das die Kulisse die ich gekauft habe, eine Sperre integriert hat die für Rückwärtsgang und für den 1. Gang ( R oben - 1. unten) greift.. Ist das korrekt oder habe ich bullshit gekauft??
Danke für Antowrten
baue momentan meine Ky auf TD um und bin gerade dabei mich mit der Schalktkulisse aus einander zusetzen. HAbe eine Kulisse aus einem JX scheinbar mir hohem Tunnel gekauft. Da der KY wohl keinen hohen Tunnel besitzt ( lasse mich hier auch eines besseren belehren) stehe ich nun vor dem Problem der MOntage.
Meine Frage ist nun, was genau macht den Unterscheid zwischen hohen und normalen Tunnel aus?? Ist die Karroserie Konstruktion eine andere oder handelt es sich um diesen optionalen Lüftungstunnel??
Desweiteren ist mir aufgefallen das die Kulisse die ich gekauft habe, eine Sperre integriert hat die für Rückwärtsgang und für den 1. Gang ( R oben - 1. unten) greift.. Ist das korrekt oder habe ich bullshit gekauft??
Danke für Antowrten
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jopp, sperre stimmt. fürn rückwärtsgang muss man halt die sperre überwinden und runter drücken, beim ersten gang nur die sperre überwinden.
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02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
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Hoher Tunnel
Hi,
ich wollte mal die Schaltkulisse (5 Gang) vom Multivan in meine Doka umbauen.Der hohe Tunnel im Multivan ist weiter in den Innenraum hochgezogen.Der Schaltknüppel ist auch kürzer.
Der Rahmen oder wie man das nennen soll.in dem die Schaltkulisse sitzt,ist
auch ganz anders.Ich habe deswegen den Umbau nicht gemacht.
Gruß Rene
ich wollte mal die Schaltkulisse (5 Gang) vom Multivan in meine Doka umbauen.Der hohe Tunnel im Multivan ist weiter in den Innenraum hochgezogen.Der Schaltknüppel ist auch kürzer.
Der Rahmen oder wie man das nennen soll.in dem die Schaltkulisse sitzt,ist
auch ganz anders.Ich habe deswegen den Umbau nicht gemacht.
Gruß Rene
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Re: Schaltkulisse 5 Gang
Ja sieht so aus. Das Teil dürfte aus einem JX-Syncro stammen. Wenn an dem Blechwürfel zwei noch oben gerichtete Verlängerungen mit schrägen Flächen zur Anbindung an den Fahrzeugboden sind ist das für JX mit höherem Abluftkanal vom Kühler. Das org. schwarze 5gang Blechsteuergehäuse hat eigentlich nur eine Rückwärtsgangsperre. Eine 1. Gang Schwellenfunktion sitz im Schaltstockteil unter dem Drehpunkt. Ist eine federbelastete Kugel die quer zur Fahrtrichtung arbeitet.hexaglot hat geschrieben: ... habe ich bullshit gekauft??
kann jedem (T3) was flüstern
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@hexaglot,
das abgebildete Teil ist 5gang JX. Für in KY-Karosse brauchts Du den 5gang Blechwürfel ohne Verlängerungen nach oben von den WBXen z.B. MV, SS od. DJ. Deinen Schaltstock solltest Du ausbauen, der ist verbogen wie ein "S". Wenn er sich zurück formen lässt, darf er nur einen Knick haben. Die Schaltergebnisse sind dann nur einfach präziser.
das abgebildete Teil ist 5gang JX. Für in KY-Karosse brauchts Du den 5gang Blechwürfel ohne Verlängerungen nach oben von den WBXen z.B. MV, SS od. DJ. Deinen Schaltstock solltest Du ausbauen, der ist verbogen wie ein "S". Wenn er sich zurück formen lässt, darf er nur einen Knick haben. Die Schaltergebnisse sind dann nur einfach präziser.
Doch den Unterschied gibt es, liegt an der Schaltstockadaptierung zur Schaltstange nach hinten.*senor-coconut* hat geschrieben: ... unterschiede zwischen syncro und 2wd gibts nicht.
kann jedem (T3) was flüstern