servopumpe dauer aktivität
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servopumpe dauer aktivität
ich habe momentan leider ein problem mit meiner servo pumpe.
deren überaktivität hat zur folge, dass sich die batterie nach spätestens einer woche verabschiedet. um zu präzisieren : die pumpe ist im stand ohne zündung aktiv und pumpt
und pumpt und pumpt.
meine frage wendet sich nun dahin gehend, ob es einen kniff geben könnte, der dieses problem behebt oder ob ich mich intensiv mit den elektischen steuerelementen auseinander setzen sollte.
ich wäre für jede anregung oder jeden tipp dankbar.
gruß
sir knallgrimm
deren überaktivität hat zur folge, dass sich die batterie nach spätestens einer woche verabschiedet. um zu präzisieren : die pumpe ist im stand ohne zündung aktiv und pumpt
und pumpt und pumpt.
meine frage wendet sich nun dahin gehend, ob es einen kniff geben könnte, der dieses problem behebt oder ob ich mich intensiv mit den elektischen steuerelementen auseinander setzen sollte.
ich wäre für jede anregung oder jeden tipp dankbar.
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Ich kann zwar nicht sagen, was Du drin hast oder meinst.
Kenne es nur so. Die Servo-Pumpe (Pumpe für Servo-Lenkung) ist mechanisch über den Riemenantrieb.
Hast vielleicht einen Diesel? Da ist beim Turbo, glaube ich, eine elektrische Zusatz-Kühlwasserpumpe. Das wissen aber die Dieselfahrer besser.
Gruss
Kenne es nur so. Die Servo-Pumpe (Pumpe für Servo-Lenkung) ist mechanisch über den Riemenantrieb.
Hast vielleicht einen Diesel? Da ist beim Turbo, glaube ich, eine elektrische Zusatz-Kühlwasserpumpe. Das wissen aber die Dieselfahrer besser.
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Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
- wetred
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erstmal müsste geklärt werden, was die angebliche servopumpe wirklich ist. weil elektrisch is ja nix. zusatzwapu ist eine gute idee.
knallgrimm: fährst du JX? ja? dann-->
wenn deine servopumpe im motorraum vorne ziemlich mittig am blech sitzt, 2 schlauchanschlüsse und einen stecker hat, dann zieh den stecker, damit wäre das problem behoben. ursache ist dann mit ziemlicher sicherheit der temperaturgeber der für den pumpennachlauf zuständig ist.
gruß markus
knallgrimm: fährst du JX? ja? dann-->
wenn deine servopumpe im motorraum vorne ziemlich mittig am blech sitzt, 2 schlauchanschlüsse und einen stecker hat, dann zieh den stecker, damit wäre das problem behoben. ursache ist dann mit ziemlicher sicherheit der temperaturgeber der für den pumpennachlauf zuständig ist.
gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
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- wetred
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klar gibts elektrische servopumpen, aber auch wenn ich mich jetzt aus dem fenster lehne, im t3 gibts wohl kaum ne elektrische nachrüstservolenkung belehrt mich eines besseren...
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
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ich habe kein interesse daran jemanden zu veralbern, sondern das mein bus wieder fährt.
leider bin kaum in der lage treffende aussagen zu tätigen, da ich mich mit dem innenlebeen von autos nicht besonders gut auskenne.
allerdings kann ich sagen das es ein turbo diesel ist.
meine vermutung rührt daher, dass das knatternde zylindrische Teil, das mittig im motorraum neben dem behälter auf dem servo steht angebracht ist, die ursache des problems ist. :(
ich bin immer noch für jeden tipp dankbar.
gruß knallgrimm
leider bin kaum in der lage treffende aussagen zu tätigen, da ich mich mit dem innenlebeen von autos nicht besonders gut auskenne.
allerdings kann ich sagen das es ein turbo diesel ist.
meine vermutung rührt daher, dass das knatternde zylindrische Teil, das mittig im motorraum neben dem behälter auf dem servo steht angebracht ist, die ursache des problems ist. :(
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dann mach doch einfach mal ein Bild von dem knatterndem zylindrischen Teil und stells hier ein, das macht die Fehlersuche per Glaskugel einfacher
Deine Wohnortangabe im Avatar gibt der Vermutung von Odin allerdings Nährboden
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Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
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Güldner G40S Bj 67
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laufen sollte sie schon aber nicht ständig.
check mal den thermofühler dazu, welcher am zylinderkopfflansch mit dem dicken kühlwasserschlauch sitzt.
wenn du den kabelschuh abziehst und gut isolierst ist die pumpe vorerst ausßer betrieb gesetzt.
du solltest aber den fühler erneuern da die pumpe bei hohen kühlwassertemperaturen dafür sorgt dass das kühlwasser noch eine weile zirkuliert selbst wenn der motor schon aus ist.
grüße
check mal den thermofühler dazu, welcher am zylinderkopfflansch mit dem dicken kühlwasserschlauch sitzt.
wenn du den kabelschuh abziehst und gut isolierst ist die pumpe vorerst ausßer betrieb gesetzt.
du solltest aber den fühler erneuern da die pumpe bei hohen kühlwassertemperaturen dafür sorgt dass das kühlwasser noch eine weile zirkuliert selbst wenn der motor schon aus ist.
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exakt da saß das problem pho.
ich habe nun das kabel vorerst abgezogen und werde mich im weiteren schnellstmöglcih um den thermofühler kümmern. sollte jemand dazu auch noch einen guten tipp haben, würde ich mich sehr freuen.
ich danke für schnelle die hilfe, gerade da meine problembeschreibung leider mehr als löcherig war...
gruß knallgrimm
ich habe nun das kabel vorerst abgezogen und werde mich im weiteren schnellstmöglcih um den thermofühler kümmern. sollte jemand dazu auch noch einen guten tipp haben, würde ich mich sehr freuen.
ich danke für schnelle die hilfe, gerade da meine problembeschreibung leider mehr als löcherig war...
gruß knallgrimm