Alternative zu diesen **** Plastenieten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
fliegentod
Poster
Beiträge: 89
Registriert: 13.05.2008, 14:22
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Alternative zu diesen **** Plastenieten

Beitrag von fliegentod »

Um mein Schiff auf´s Rollern vorzubereiten, hab ich die Innenverkleidung herausbauen wollen, scheiterte aber fast an diesen verdammten Plastenieten...ich bin bald durchgedreht, die rauszufummeln!! Irgendwann setzte ich´n scharfes Messer an und schnitt die Mistdinger einfach heraus. So, und jetzt habe ich keine mehr....könnt ihr mir einen tipp geben, was ich stattdessen wieder zur Befestigung meiner Innenverkleidung reindonnern kann ? Besten Dank schonmal für eure Antworten!
Gut Ruß!
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von puckel0114 »

Welche meinst du? Die wie sie auch für die Heckklappenverkleidung verwendet wird? Wenn ja, mach sie kaputt, bekommst du von mir neue. Kosten 10 Cent das Stück, sind schraubbar. Ich hab sie in Hell- und Dunkelgrau.

Muss mal schauen, ob ich davon Fotos habe.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

Die schraubbaren vom T4 nehmen, wenn man die Clipse nicht mehr verwenden will.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
Benutzeravatar
krokobil
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 19.08.2007, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim / Innsbruck

Beitrag von krokobil »

... oder die Nieten aus'm Mercedes sprinter. Kosten zwar glaub ich €0,20 - 0,25 pro Stück, sind aber qualtitativ sehr hochwertig. Bieten sich beim Selbstbau von neuen Seitenwänden in Kombination mit den alten Stöpseln an. 4-6 Stück von den MB Nieten pro Element nehmen die Vorspannung gut auf, wo die Originalstöpsel allein bei selbstgebauten Seitenwänden gern mal wieder rausspringen.

Nieten vom T$ sind aber auch ein sehr guter Tipp.

Gruß,

Christian.
joepearl
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2009, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter/Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hildesheim, Hiddenhausen

Beitrag von joepearl »

Coller Tip.

Bei mir halten die alten Clips mit neuem Stoff auch nicht mehr.

Wo bekommt man die vom T4???

Gruß
Joe
Benutzeravatar
Aragor
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 30.10.2005, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Haldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aragor »

VW wär mal nen Versuch wert, die vom T gehen auch und passen farblich recht gut.
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Ordentliche Schrauben :-bla
:fly
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von puckel0114 »

Meine sind vom T5, aber gleiches Prinzip. Ich schick dir mal ein Foto.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Partybus-Siegburg »

kann mal wer fotos einstellen von denen vom sprinter ? ich bräuchte auch neue/andere als die originalen, weil die bei meinen selbstgebauten pappen manchmal rausgehn...
hab mal irgendwann von renault oder so gehört, die sind einfach nur so stifte mit mehreren reihen an "widerhäckchen"...
Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von puckel0114 »

Ich würde ja gerne ein Bild hochladen, nur mein Webspaceanbieter streikt gerade.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Servus!
Ich hab mir diese "Plaste-Clipse" beim Würth geholt. Gibts dort auch in schwarz und kosten wenig.
Muß morgen mal gugge wieviel und welche Artikelnummer.
Die passen gut, sehen aus wie Original (nur halt in schwarz) und halten optimal.

Gruß,
aerobat
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Harm-of-darkness
Stammposter
Beiträge: 649
Registriert: 05.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trappo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harm-of-darkness »

Moin,

ja das würd mich auch interessieren!
Bei gingenleider auch viele Clipse flöten, so dass ich auch vor dem gleichen Problem stehe.
MfG aus Burlage

Harm

Winter Doka
Bild
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von oeggen78 »

Moin,

ich hab die kaputten Originale auch durch die ausm Sprinter ersetzt. Gibts in Schwarz (und Grau!?), passen gut und sind wiederverwendbar. Sind zweiteilig, so ne Art "hohle Blindniete", die mit der Pappe in das Loch der Karrosse gesteckt, und dann mit nem reingesteckten "Stöpsel" innen geweitet und damit fixiert wird. Stöpsel wieder rausziehen und Verkleidung abnehmen! Und das beliebig oft wiederholen! :-bla
Doofe Beschreibung, ich weiß! :tl

Evtl. auch mal die Suchfunktion bemühen, das hatten wir schon einige Male!
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von alienKiter »

meine Schiebetür verkleidung ist dran geschraubt...

und an der Heckklappe mit den Alten normalen clips und es hält ... trotz mit neuen Stoff bezogen und anderer unterlage.

LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
currygeorge
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2009, 17:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremen

Beitrag von currygeorge »

blindnietmuttern sind auch noch eine alternative. dann musst du nicht mit blechschrauben in die karosserie, kannst die verkleidung bei bedarf wieder abnehmen und kannst die nieten auch spurlos verschwinden lassen, wenn sie mal raus sollen, ohne dass sich etwas am originalzustand des busses ändert.
einziger nachteil ist, dass sie aus alu sind und du schon ziemlich gerade in die mutter hereinschrauben musst, das man sonst ein zweites (schräges) gewinde einschneidet.

so sehen die aus (mit schraube drin):

http://picasaweb.google.de/henningsbull ... 2686922002
Gerold
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2009, 15:35
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Starausstattung
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gerold »

Was ist denn dann eigentlich der Unterschied zwischen den Clipsen vom T4 und vom T5.

Ich habe nämlich auch schon von beiden gehört.

Ist einer von beiden besser ?

grüße
Gerold
Benutzeravatar
grüne Hölle
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2008, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von grüne Hölle »

N´abend
Ich häng mich mal hier mit dran.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Clips mit denen die ( in meinem Fall braunen) bespannten Seitenverkleidungen befestigt sind und denen (den sichtbaren) von den „nackten“ Türpappen? Ich hab zur Zeit beide Varianten von Verkleidungen verbaut und bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass die bespannten Verkleidungsteile wesentlich leichter abgingen als die einfachen Pappen in meiner Schiebetür und Heckklappe. Genauer gesagt habe ich die beiden letztgenannten Teile bis jetzt noch gar nicht losbekommen.

Ich will mir zwar eh neue Verkleidungen basteln, aber wenn ich sehe, dass Günzl € 11,80 für 20 Clips aufruft :shock: , würd ich schon gerne so wenig wie möglich kaputtmachen und neu kaufen müssen. Wie zum Teufel bekommt man diese Sch…Dinger heile Raus :evil: ???

Und wo bekomme ich neue Clips her ohne dafür so tief in die Tasche greifen zu müssen?

Die zum schrauben kann ich nicht gebrauchen, da ich die Pappen mit Kunstleder beziehen will und die Clips unter dem K-Leder sein werden. Die zweiteiligen mit dem Stift von Mercedes fallen aus dem gleichen Grund aus.

@aerobat: Kannst Du evtl. noch mal nach der Artikel-Nr. von den Würth-Dingern gucken?
Es grüsst der Serge!
Bild
`86er JX Transporter mit Westfalia-Ausbau
Jede Fahrt ein Erlebnis - der VW T3
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

grüne Hölle hat geschrieben:N´abend
Ich häng mich mal hier mit dran.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Clips mit denen die ( in meinem Fall braunen) bespannten Seitenverkleidungen befestigt sind und denen (den sichtbaren) von den „nackten“ Türpappen? Ich hab zur Zeit beide Varianten von Verkleidungen verbaut und bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass die bespannten Verkleidungsteile wesentlich leichter abgingen als die einfachen Pappen in meiner Schiebetür und Heckklappe. Genauer gesagt habe ich die beiden letztgenannten Teile bis jetzt noch gar nicht losbekommen.

Ich will mir zwar eh neue Verkleidungen basteln, aber wenn ich sehe, dass Günzl € 11,80 für 20 Clips aufruft :shock: , würd ich schon gerne so wenig wie möglich kaputtmachen und neu kaufen müssen. Wie zum Teufel bekommt man diese Sch…Dinger heile Raus :evil: ???

Und wo bekomme ich neue Clips her ohne dafür so tief in die Tasche greifen zu müssen?

Die zum schrauben kann ich nicht gebrauchen, da ich die Pappen mit Kunstleder beziehen will und die Clips unter dem K-Leder sein werden. Die zweiteiligen mit dem Stift von Mercedes fallen aus dem gleichen Grund aus.

@aerobat: Kannst Du evtl. noch mal nach der Artikel-Nr. von den Würth-Dingern gucken?

hei8le rausbekommen ist schwierig, ich hab vieles probiert und ich glaube es ist von über 50 stück kein einziger ganz geblieben ;-)

allerdings hab ich auch tief in di etasche gegriffen für neue... wusste nicht dass würth sowas hat, sonst wäre es wohl deutlich günstiger gegangen... hab für nen fensterbus um die 50€ für clips ausgegeben, würd ich heute wohl auch anders machen....
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von corley »

Moin,

in Sachen Sprinter Clips würden mir jetzt spontan die vom Crafter einfallen

2E1 857 784 heißen die und kosten ca. 60 stolze Cent.

So sehen die aus (natürlich sehen die neuen NICHT so gebraucht aus :holland )


Gruß

Ralf, der noch ne Handvoll davon irgendwo rumliegen hat..
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
Benutzeravatar
Frank888
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 15.06.2008, 14:03
Modell: T3
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: AC-MG

Beitrag von Frank888 »

Hallo zusammen,

interessanter Fred - wir haben das Thema gerade beim T4 durch - der alte hatte feste na so GFK-Seitenverkleidungen und der neue nur Pappen - also zweimal alles raus und wieder rein...

Die Pöppel vom T4 würde ich denen vom T3 vorziehen, sie sind zweiteilig und haben ein Loch fürn Inbus. Wenn das vermackt ist, einfach nächstgrößeren Inbus (z.B. zöllig) nehmen, hat meist geklappt. Wenn die "Schraube" sich leicht vom Dübel abgehoben hat, konnte man mit der Zange drunter und alles raushebeln. 10 Stück in grau kosten neu übrigens ca. 3,- €. Teilenummer kann ich bei Bedarf morgen abend posten.

Bei denen vom T3 hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht - man weiß nie, wie man die einteiligen Dinger anpacken soll, da von aussen die Position der "Nasen" nicht zu sehen ist... Somit sind die alle meist Schrott.

Optimal finde ich übrigens die zweiteiligen vom Alfa 156 - die sind so wie die vom T4, nur etwas härter und mit nem Kreuz anstatt Inbusloch - da kann man so richtig schön schrauben und sie sehen auch noch gut aus. Leider komische Umstände an der Alfa-Theke: Der zuständige Lagerist konnte mir die Dinger nicht bestellen - und hat mich angeguckt wie nen Bekloppten, als ich mal nach den Teilen gefragt hatte :gr
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von corley »

Moin,

701 867 299 heißen die für den T4, gibts in ca 15 verschiedenen Farben, darunter schwarz, blau, beige und drei oder vier grautöne.

Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

@grüne Hölle, ja die für Verkleidungen sind anderes und gehen (wohl gewollt) deutlich leichter raus.

Wenn Du die Verkleidungen beziehen willst, dann brauchst Du diese anderen Clipse. Die werden dann quasi von der Rückseite in die Verkleidung eingeführt und mit/über die Verkleidung in der Wand eingeclipst.

Würde sie mir beim nächsten Besuch in der Autoverwertung mitnehmen. Habe ich so mit meiner Reserve gemacht.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
UnsPaule
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 04.05.2007, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HL

Beitrag von UnsPaule »

Sonst kannst es ja mal mit denen hier versuchen!

Bild

Gibt es bei Günzl Classic Parts für knapp 12€ (20 Stk).

Haste das gesucht? Gibt es auch noch in Schwarz!

MfG

UnsPaule
T3 Joker - 1.6 TD JX - Oxikat - BJ 1987
Benutzeravatar
grüne Hölle
Poster
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2008, 23:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von grüne Hölle »

N´Abend
Bin heute mal ein wenig rumgefahren um diese Clipse zu suchen.
Also hier nun das Resultat:
Die Schrotties die ich aufgesucht habe haben mich allesamt angesehen als käme ich von nem anderen Stern :shock: . Mit so Kleinkram scheinen die sich zur Zeit wohl nicht zu beschäftigen.
Bei Würth kann man als Privatkunde garnichts kaufen, ohne KD-Nr. bekommt man bei denen nicht mal ne Auskunft.
Also bin ich, weils auch auf dem Weg lag, noch mal kurz beim Freundlichen rein und siehe da:

Bild

10 Stück hatten sie vorrätig und 100 Stück hab ich dann nochmal dazubestellt. Preis: alles zusammen € 8,80! :sun


Diese Dinger hatten sie auch noch da:
Bild
Der Kopf ist etwas kleiner als bei denen von Günzl, müsste aber trotzdem passen. Ich hab zumindest ein paar davon in meiner alten Verkleidung gefunden.
Preis hierfür € 0,27 pro Stück
Es grüsst der Serge!
Bild
`86er JX Transporter mit Westfalia-Ausbau
Jede Fahrt ein Erlebnis - der VW T3
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von puckel0114 »

Moin,
endlich konnte ich Bilder hochladen.
Die Clipse vom T5 sehen so aus:
Bild
Gibts in hell- und dunkelgrau.

Und so im eingebauten Zustand:
Bild

Sind schraubbar, deshalb gehen sie auch bei der Demontage nicht kaputt.

Kosten bei VW irgendwas um die 30 Cent das Stück, ich geb sie für 10 Cent das Stück ab.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

ist bestimmt die beste lösung die sich finden lässt.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Silberrücken
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 19.03.2010, 13:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu diesen **** Plastenieten

Beitrag von Silberrücken »

ich find das mit den t5 dingern uhc gut werd mal nach vw schauen was die kosten und das dann auch so machen :)
Grüße aus Wesel

Christian

Bild
Benutzeravatar
Zange13
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 07.05.2009, 19:41
Modell: T3
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen

Re: Alternative zu diesen **** Plastenieten

Beitrag von Zange13 »

Die T5 Nieten sind top, die habe ich auch verwendet. Von der Farbe her kein Unterscheid bei den grauen.
Legenden sterben nicht im Bett!
Benutzeravatar
ProUhu
Poster
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2010, 18:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu diesen **** Plastenieten

Beitrag von ProUhu »

sooo, heut hab ich auch neue türpappen gebastelt und mit den clips vom t5 festgemacht. geht super! kleiner tipp dazu: mein vw-händler konnte mir schätzungsweise 20 farben anbieten. kieselgrau und schwarz gabs um brutto 37 cent, andere farben gingen hoch bis zu 85 cent. also aufpassen! ;9
bulli-björn
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2010, 22:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan,Hannover Ed
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von bulli-björn »

puckel0114 hat geschrieben:Moin,
endlich konnte ich Bilder hochladen.
Die Clipse vom T5 sehen so aus:
Bild
Gibts in hell- und dunkelgrau.

Und so im eingebauten Zustand:
Bild

Sind schraubbar, deshalb gehen sie auch bei der Demontage nicht kaputt.

Kosten bei VW irgendwas um die 30 Cent das Stück, ich geb sie für 10 Cent das Stück ab.

Moin Volkmar,
bin gerade dabei, meinen 87er Multivan Hannover Edition wieder richtig schick zu machen und bin jetzt auch an dem Punkt mit der Heckklappenverkleidung und dem Problem mit den "Pröpseln" angekommen.
Beim Durchstöbern des Forums bin ich dann auf Deine o.g. Botschaft gestoßen. Frage - hastDu da noch welche von? Wenn ja, wieviele und für wieviel?
Grüße aus Bremerhaven
bulli-björn
"DAS LEBEN KANN SO SCHÖN SEIN, MAN MUSS DA NUR HINGEHEN !!"
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“