T3 Handschuhfach nachrüsten / nachträglicher Einbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

T3 Handschuhfach nachrüsten / nachträglicher Einbau

Beitrag von Yggdrassil »

Moin

Ich habe versucht mein neues Handschuhfach zu montieren :gr

Leider habe ich einen Bus der nicht orginal mit einem Handschuhfach ausgerüstet war, d.h. die Haltelasche für den Fanghaken des Handschufachschlosses ist nicht vorhanden .

Nun habe ich ein Alublech genommen um die fehlende Lasche zu ersetzen.
Problem : Die ganze Lasche mit samt Kante des Amaturenbrettes biegt sich beim schließen des Handschuhfaches durch und verhindert teilweise das schließen des Faches.

Hat jemand da eine Lösung wie ich die Kante versteifen kann?

Wie am besten eine Strebe setzen ohne gleich den halben Bus zu demontieren?
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Danke für den Tip ... komisches Konstrukt... Doppelklebeband!?! naja ich werd mir mal so einen Winkel anfertigen.
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Soooo winkel ist gerade beim Pulverbeschichten....

Morgen schicke ich mal die Maße damit andere nicht probieren müssen....
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Hi

Ich habe einfach einen 2mm Blechstreifen 5cm Breite rechtwinklig gebogen (lange Seite 17,cm kurze Seite 6,5cm) an der kurzen Seite hab ich vier Langlöcher gemacht 2*horizontal 2*vertikal noch 2 Löcher unten ans Amaturenbrett und fertig ... durch die Langlöcher kann man den Verschluss prima einstellen. Die lange Seite des Winkels steckt unter dem Amaturenbrett und versteift somit das ganze.

Also eine ähnliche Konstruktion wie bei T3-Infos.

Bild
simon-joker
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2009, 09:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 50823 Köln

Beitrag von simon-joker »

Hey
falls bedarf besteht hab ich noch drei Amaturenbretter mit Handschuhfach und würd benötigte Teile auch einzeln günstig veräussern.

gruß
Simon
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“