Kupplung trennt nicht mehr ! Cu Lufti

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Luftibus

Kupplung trennt nicht mehr ! Cu Lufti

Beitrag von Luftibus »

Hallo Bulligemeinde,
ich habe Probleme mit der Kupplung.
Sonnabend abgestellt.Heute Morgen im 1 Gang angefahren,geht nicht mehr zu schalten.Motor ist ein Cu .
Ohne laufenden Motor lassen sich alle Gänge ohne Probleme einlegen.
Bremsflüssigkeit ist nicht weniger geworden.Geber und Nehmer trocken .
Kupplung ist vor 2 Jahren neu gemacht worden.
was kann das noch sein.
Mit Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
oliverhamburg
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2008, 00:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag von oliverhamburg »

Hatte ich letztens auch...genau so..war ein Lager gebrochen (Pilot oder Ausrück....?), habs in der Werkstatt machen lassen. Kompletter Kupplungssatz neu.
Teurer Spaß. Knapp über 400€.....



Evtl wurde das Lager bei Dir beim letzten Wechsel nicht richtig gefettet. Oder gar nicht getauscht. Das Lager alleine kostet knapp 7€.
Weiß nicht ob die Kupplung immer gleich ganz neu sollte wie bei mir.
Benutzeravatar
ExBundesBulli
Poster
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 00:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von ExBundesBulli »

du meinst das Pilotlager;) :sun
Benutzeravatar
oliverhamburg
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 06.10.2008, 00:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag von oliverhamburg »

Ja, wußte grade nicht welches das jetzt war.
Aber es war wohl das.
Benutzeravatar
Grimsbie
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 03.09.2008, 08:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Wohnmobilausba
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kirchenlamitz

Beitrag von Grimsbie »

Hallo Luftibus,
hatte ich auch schon mal. Nehmer und Geber waren trocken und trotzdem war einer oder beide defekt, habe auf jeden Fall beide getauscht. Schau erst mal, ob beim treten der Kupplung, sich die Welle am Getriebe, bzw. der Stössel des Nehmerzylinder sich bewegt.
Gruß Grimsbie
80er T3 Luftie mit CU-Motor, Womoselbstausbau und H-Zulassung
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“