Kühlwasser unter der Fussmatte
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.04.2009, 12:42
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: buxtehude
Kühlwasser unter der Fussmatte
Hallo zusammen,
woran kann es liegen ? Heizungsventil, Kühlwasserschläuche, Wärmetauscher ?
Was muss ich abbauen um da nachzusehen, vielleicht ist ja nur ein Schlauch lose ?
woran kann es liegen ? Heizungsventil, Kühlwasserschläuche, Wärmetauscher ?
Was muss ich abbauen um da nachzusehen, vielleicht ist ja nur ein Schlauch lose ?
- MünnichSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 283
- Registriert: 14.08.2008, 21:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
- Leistung: 286
- Motorkennbuchstabe: M64
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
- mischl
- Stammposter
- Beiträge: 223
- Registriert: 05.05.2007, 09:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Zwingenberg
Hallo
Ich hatte bei meinem alten CS Bj. 81 od. 82 das Heizungsventil im Fußraum des Beifahrers, gleich unter der Ablage bzw. Handschuhfach. Als das undicht war hatte ich auch den Fußraum voll Kühlwasser. Wenns nur das is dann siehstes gleich.
Bei meim DG is das Ventil jedoch nicht im Innenraum. Gibt es wohl beides.
Gruß
Mischl
Ich hatte bei meinem alten CS Bj. 81 od. 82 das Heizungsventil im Fußraum des Beifahrers, gleich unter der Ablage bzw. Handschuhfach. Als das undicht war hatte ich auch den Fußraum voll Kühlwasser. Wenns nur das is dann siehstes gleich.
Bei meim DG is das Ventil jedoch nicht im Innenraum. Gibt es wohl beides.
Gruß
Mischl
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7172
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.04.2009, 12:42
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: buxtehude
fahrerseite !
könnt sein dass beifahrerseitig auch was wäre, aber das sieht man erst, wenn man die dämm/isoschicht im fussbereich rausklopft, was ich im fahrerseitig halt gemacht hab weil eh schon bröselig.
nee, wiwa ists definitiv nicht. behälter ist eh trocken da pumpe defekt
könnt sein dass beifahrerseitig auch was wäre, aber das sieht man erst, wenn man die dämm/isoschicht im fussbereich rausklopft, was ich im fahrerseitig halt gemacht hab weil eh schon bröselig.
nee, wiwa ists definitiv nicht. behälter ist eh trocken da pumpe defekt
-Marco- hat geschrieben:Hallo,
Fahrer- oder Beifahrerfußraum?
Nur so eine Idee, ich weiß ja nicht wie gut du dich mit deinem Bulli auskennst: das Wischwasser ist unter der Fußmatte im Fahrerfußraum. Evtl. ist ja nur beim einfüllen was daneben gegangen.
Viele Grüße
Marco
Zuletzt geändert von chicken62 am 17.04.2009, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.04.2009, 12:42
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: buxtehude
hab ein offenes handschuhfach, ist ein lkw kasten, 4 gang, diesel 57ps, ky glaub ich.
auweia, das ganze armaturenbrett um nur mal zu gucken, muss das echt sein? *heul*
auweia, das ganze armaturenbrett um nur mal zu gucken, muss das echt sein? *heul*
MünnichSyncro hat geschrieben:Hallo
Das Heizungsventil ist nicht im Innenraum.
Nimm mal das Handschufach und die Abdeckung vor dem Schalthebel runter, vielleicht kann man da was erkennen.
Für den Heizungskühlerausbau muss das Armaturenbrett raus.
Grüße, Markus
- MünnichSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 283
- Registriert: 14.08.2008, 21:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
- Leistung: 286
- Motorkennbuchstabe: M64
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Hallochicken62 hat geschrieben:hab ein offenes handschuhfach, ist ein lkw kasten, 4 gang, diesel 57ps, ky glaub ich.
auweia, das ganze armaturenbrett um nur mal zu gucken, muss das echt sein? *heul*
Wie gesagt, nimm mal das Handschuhfach und die Adeckung vorm Schalthebel raus, wenn du da siehst, dass es aus dem Gebläsekasten kommt, muss das Armaturenbrett raus...
- longbay
- Stammposter
- Beiträge: 734
- Registriert: 09.12.2008, 11:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
- Leistung: 64 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: HST
falls es dazu kommen sollte, hier eine detaillierte anleitung:
http://www.kilindo.de/html/t3_heizung.html
http://www.kilindo.de/html/t3_heizung.html
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.04.2009, 12:42
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: buxtehude
@MünnichSyncro:
mit "abdeckung vorm schalthebel" ist das senkrechte plastikteil hinter dem blauen kabel gemeint ?
ich weiß garnet wie das bei mir ist, mein schalthebel steht nicht auf einem schrägen tunnel sondern gerade auf dem boden. hab ich da überhaupt so eine abdeckung? muss mal schauen.. wenn ja-wie geht die los ?
Zuletzt geändert von chicken62 am 17.04.2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
- MünnichSyncro
- Stammposter
- Beiträge: 283
- Registriert: 14.08.2008, 21:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE B36
- Leistung: 286
- Motorkennbuchstabe: M64
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Oberösterreich
- Kontaktdaten:
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.04.2009, 12:42
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: buxtehude
danke! das werd ich hinkriegen.MünnichSyncro hat geschrieben:Das Teil ist an den Ecken eingehakt, also links und rechts oben nach aussen ziehen, dann sollte die Abdeckung runter gehn.
Grüße, Markus
ich erinnere mich jetzt auch, dass ich über dem reserverad mal das heizungsventil gesehn hab und es gepinkelt hat. das wär ja dann ausserhalb. kann das an einem seilzug langlaufen und innen reintropfen ?
bremsflüssigkeit würde nicht süsslich schmecken, oder ? möglich, dass bei meinem alten bussl gleich alles zusammen kommt: auch noch bremsflüssigkeit und wasser von der dachantenne und/oder scheibe...