Servus
also ich hab folgendes Problem:
Da ich grad nen guten Bus gefunden habe nun das Problem das dass ein US-Vanagon ist der aber noch nie in Amerika war. Nun ist aber bei der Schlüsselnummer eine "000" eingetragen und damit gibts keine Euro 2 umrüstung. Besteuert wird aber schon nach Euro 1.
Nachdem sich beim TÜV ja was geändert hat das die die Nummern nurnoch änderen wenn das Teil zum ändern ne ABE hat oder hab ich da was falsch Verstanden?
Wie gehts nun das ich bei nem 86er MV ne Umrüstung auf Euro 2 zu kriegen?
Schlüsselnummer ändern lassen beim MV?
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Schlüsselnummer ändern lassen beim MV?
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Lies dir folgenden Thread mal durch. Hatten wir erst kürzlich.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... e+plakette
Kurzfassung von mir:
Bei MV-Motor schauen ob du Aktivkohlefilter verbaut hast -> GAT Kaltlaufregler bestellen und einbauen-> TÜV das Ganze eintragen, und umschlüsseln lassen.
Der Aktivkohlefilter wurde bei den MV-Motoren erst sehr spät verbaut. Kann sein, dass du keinen hast. Wobei ich bei einem US-Modell nicht bescheid weiß, wie das über dem großen Teich gehandhabt wurde.
Alternative Vorgehensweise: Werkstätte den Einbau vornehmen lassen und mit Bestätigung (die is bei den GAT Unterlagen bei) Umschlüsselung direkt bei der Zulassungsstelle vornehmen. (Tipp)
Gruß,
Christian.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... e+plakette
Kurzfassung von mir:
Bei MV-Motor schauen ob du Aktivkohlefilter verbaut hast -> GAT Kaltlaufregler bestellen und einbauen-> TÜV das Ganze eintragen, und umschlüsseln lassen.
Der Aktivkohlefilter wurde bei den MV-Motoren erst sehr spät verbaut. Kann sein, dass du keinen hast. Wobei ich bei einem US-Modell nicht bescheid weiß, wie das über dem großen Teich gehandhabt wurde.
Alternative Vorgehensweise: Werkstätte den Einbau vornehmen lassen und mit Bestätigung (die is bei den GAT Unterlagen bei) Umschlüsselung direkt bei der Zulassungsstelle vornehmen. (Tipp)
Gruß,
Christian.
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nunja ich glaub ich hab mich n weng falsch ausgedrückt meinte eigentlich den typenschlüssel ... also die 0600 für VW steht drin aber beim fahrzeugtyp steht nur 000 und die abe für den Kaltlaufregler gilt ja nur für
253,255,247 und 253-609
also ich glaub da is einfach was falsch gelaufen als des Fahrzeug in D typisiert wurde
ich hab den noch net gekauft (kurz davor) morgne ma mit tüv telefonieren wie aufwendig es is aus der 000 ne 253 oder gar ne 253-609 (womo xD) zu machen. wenns ohne weiteres geht dann isses meiner ;))))
253,255,247 und 253-609
also ich glaub da is einfach was falsch gelaufen als des Fahrzeug in D typisiert wurde
ich hab den noch net gekauft (kurz davor) morgne ma mit tüv telefonieren wie aufwendig es is aus der 000 ne 253 oder gar ne 253-609 (womo xD) zu machen. wenns ohne weiteres geht dann isses meiner ;))))
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ums aufzuklären
bin zum tüv denen erklärt was sache is ... die zu mir gesagt "wenns das selbe fahrzeug und der selbe motor is wie in der abe angegeben isses scheißegal was in dem papieren steht" .... warscheins auch sehr prüfer abhängig ...
hab des ding dann bestellt und naja 3 wochen nachem einbau geschafft zur dekra zu fahren, der mir dann gesagt dass ich vorm einbau eigentlich ne au hätte machen müssen aber weil ichs net gemacht hab und meine noch gültig is passts auch so, dann hatter sich den von mir eingebauten klr angegugt und nur gefragt ob der aktivkohlefilter verbaut ist (ist er sogar ^^) dann den wisch ausgefüllt und gemeint dass er fürs zettel ausfüllen nix verlangen kann also von dem her hat der einbau 12€ für die zulassungsstelle gekostet und halt die 150€ fürn klr
danke nochma an den freundlichen Dekraprüfer aus Würzburg ^^
mittlerweile läuft der klr im "spritsparbetrieb" da ich 2x am tag 1km fahr und mir des auf dauer zu teuer wird wenn der ständig regelt.
bin zum tüv denen erklärt was sache is ... die zu mir gesagt "wenns das selbe fahrzeug und der selbe motor is wie in der abe angegeben isses scheißegal was in dem papieren steht" .... warscheins auch sehr prüfer abhängig ...
hab des ding dann bestellt und naja 3 wochen nachem einbau geschafft zur dekra zu fahren, der mir dann gesagt dass ich vorm einbau eigentlich ne au hätte machen müssen aber weil ichs net gemacht hab und meine noch gültig is passts auch so, dann hatter sich den von mir eingebauten klr angegugt und nur gefragt ob der aktivkohlefilter verbaut ist (ist er sogar ^^) dann den wisch ausgefüllt und gemeint dass er fürs zettel ausfüllen nix verlangen kann also von dem her hat der einbau 12€ für die zulassungsstelle gekostet und halt die 150€ fürn klr
danke nochma an den freundlichen Dekraprüfer aus Würzburg ^^
mittlerweile läuft der klr im "spritsparbetrieb" da ich 2x am tag 1km fahr und mir des auf dauer zu teuer wird wenn der ständig regelt.
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