Neuling braucht etwas beratung! :)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bakter
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Flörsheim

Neuling braucht etwas beratung! :)

Beitrag von bakter »

Servus!
ich habe noch keinerlei erfahrung im bulli bereich, deswegen brauche ich eure unterstützung! :)
Ich bin student (maschinenbau) und suche nen bulli mit dem ich im frühjahr, sommer in den urlaub fahren kann. deswegen sollte der bulli nicht alzu teuer hinsichtlich kaufpreis und vor allem im unterhalt (steuern) sein. habe mich schon etwas hier im forum eingelesen und aussschau nach geeigneten modellen gehalten.
habe nun erstma 2 herausgesucht, die in der näheren umgebung stehen. aber vielelicht könnt ihr mir ja schon mal sagen ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren!
hier die links:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

DANKE!!

lg marcel
Rob
Stammposter
Beiträge: 427
Registriert: 03.07.2008, 18:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Rob »

Der zweite sieht auf den ersten Blick gepflegter aus und der Motor ist auf jeden Fall die sparsamere Wahl. Mit 50PS und Hochdach und der ganzen Ausstattung solltest du aber viel Zeit für deinen Urlaub einplanen...der Bus ist damit nämlich richtig langsam :tl

Keine Ahnung, ob das noch geht mit dieser Wohnmobilzulassung und LKW...wegen Steuern. Wenn das noch geht, kostet das nicht viel. Ansonsten wird der nämlich teuer in der Steuer....
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

Also hier gleich mal im vorraus: Was in den Anzeigen steht und auf den Bildern zusehen ist, mussnicht unbedingt mit der realität übereinstimmen, hab da auch schon negative erfahrungen...
Zu den Angeboten:
Der DG ist zu aller erst relativ durstig, evtl. für Studenten ungünstig. Ausstattungsmäßig i.o., zu beachten ist aber das Wartungsintervall der Gasanlage.
Zudem hat er Bügelspiegel, die selten und heiß begehrt!
Sonst eigentlich top gepflegt (nach dem, was man auf den Bildern erkennen kann)
Aber die KM sind ziemlich viel, deshalb genau begutachten (auch wenn von großen Reparaturen die rede ist)
aber ich denk 3000€ kannst du für den bezahlen.

Der CS ist mir zu schwach, v.a. beim leergewicht des Campers, deshalb würde ich da gar nicht erst hinfahren, den der geht vllt. bis 4000€ runter, dann noch die Umbaukosten... nein danke! (aber das ist meine Meinung, hab allerdings auch schon erfahrung mit dem CS)

Ach so und DG=Benziner, CS=Diesel
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
balduin
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 04.07.2006, 11:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO Posthochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MA/HD

Beitrag von balduin »

Und mit dem Massivholzaufbau hat der ja fast noch das zulässige Gesammtgewicht überschritten ;-))

Würde mich mal interessieren, was das WOMO für ein Leergewicht eingetragen hat.
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn die spezial campingeinrichtung überhaupt abgenommen und eingetragen ist :gr
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
bakter
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Flörsheim

Beitrag von bakter »

danke schon ma für die schnellen antworten.
ja das mit den steuern ist so eine sache... da blick ich noch nicht so ganz durch...
was noch wichtig ist: bin surfer und somit müsste dann wohl auch etwas aufs dach drauf! geht das bei denen überhaupt?
und was ist mit durstig gemeint? autobahn bei ca 100 km/h über 10 liter?
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von oeggen78 »

Hi!

Mit Brettern auf Hochdächern geht schon, vorausgesetzt man bekommt/bastelt da passende Halter für.
Bei mir kommt der DG bei 100-110km/h Langstrecke nahe an die magische Grenze von 10l Verbrauch (von oben angenähert natürlich! *lol*). Bei Stadtverkehr/schnellerer Fahrt sinds auch gerne mehr! ;-)
Die ganzen Möglichkeiten mit Zulassung etc. sind schon verwirrend, musst Dich einfach bissl einlesen, findest hier schon jede Menge zu.
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

In sachen Steuern/Versicherung hast du 3 Varianten: PKW, LKW, WOMO

Beim PKW wird nach Hubraum und Abgasnorm besteuert, was bei den Motoren vom T3 aüßerst ungünstig und teuer ist.
Die Versicherung wird v.a. nach Leistung und häufigkeit des Fahrzeugs berechnet, auch ungünstig, da rel. selten.
Darunter fallen die Busse mit hinteren Seitenscheiben, Sitzbänken und Gurten, ist sehr teuer!

Beim LKW wird nach Nutzlast besteuert. Da bezahlst du im ungünstigsten Fall 148€ im Jahr (bei DoKa und Einzelkabine).
Bei der Versicherung ist das kompliziert, da wird nach priv./gerw. Nutzung gegangen und was am meisten transportiert wird, weiß ich auch nich so genau, ist aber günstiger als PKW Versicherung.
Darunter fallen Doka, Einzelkabine und gesch. Kasten (teurer),
ist ziemlich günstig.

Beim WOMO wird glaube ich nach höhe besteuert. Ich weis aber, dass die extrem günstig sind, mein Kumpel hat einen mit Klappdach und bezahlt Steuer/Vers. unter 400€ im Jahr, unschlagbar günstig!
Also vom Unterhalt brauchst du dir keine Sorgen zu machen


:sun
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
evisfreund
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 22.02.2009, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von evisfreund »

Also eigentlich sagt man immer dass die Diesel mehr für die langen Strecken und viele Kilometer pro Jahr gut sind und die Benziner rechnen sich eher für Wenigfahrer wegen ihrem höheren Verbrauch. Ich würde daher nach den persönlichen Vorlieben gehen, und wo du mehr hinfährst.
Ich z.B. fahr viel in die Berge zum Skifahren, Mtb etc. daher habe ich mir den 1,6TD gekauft. Für die 50 Ps Diesel bekommt man glaub ich nicht mal mit gutem Willen eine Plakette, die Womoeinrichtung ist schwer, und langsam ist er auch. Letzten Sommer waren die Diesel und Benzinpreise Zeitweise fast umgekehrt, auf LPG umzurüsten war in. Da wurde das ende des Diesels besungen. Also letztendlich kommt es auf deine persönlichen Ziele an, und wie lange du den Bus fahren willst. Ich hab jetzt meine hinteren Fenster dichtgemacht (blech), zahl €172 Steuer und €380 Womoversicherung(8 Jahre unfallfrei). Mit Womosteuer waren es €490, wobei das langsam steigen wird auf €650. Außerdem solltest du vorher die Versicherung anrufen, ab welchem Baujahr sie Versichern und was der Preis ist.
Viel Erfolg Flo
Jube
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 20.04.2009, 21:00
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Jube »

moin.
Stelle hier auch mal meine frage bezüglich der Steuer, da ich kurz davor bin einen 1,6l Diesel T3 mit normaler Sitzbank hinten zu kaufen.
Beim PKW wird nach Hubraum und Abgasnorm besteuert, was bei den Motoren vom T3 aüßerst ungünstig und teuer ist.
Die Versicherung wird v.a. nach Leistung und häufigkeit des Fahrzeugs berechnet, auch ungünstig, da rel. selten.
Darunter fallen die Busse mit hinteren Seitenscheiben, Sitzbänken und Gurten, ist sehr teuer!
Könnte man das "sehr teuer" für mich vielleicht konkretisieren? Wäre eine sehr große Hilfe:)

Danke
bakter
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Flörsheim

Beitrag von bakter »

du sagst du hast dein hinteres fenster dicht gemacht, d.h. dadurch gehts als lkw durch?
versicherund hab ich mich informiert, dass ist okay...nur die steuern werden ja nächstes jahr erhöht...und dann kanns ja dann ganz schnell (zu) teuer werden...
evisfreund
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 22.02.2009, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von evisfreund »

Also, hinten die Fenster dichtmachen(verblechen) ist nur für das Finanzamt. Dass sich die Steuer für Lkw ändert ist mir jetzt neu- aber ich war auch happy dass ich erstmals Geld vom FA zurückbekommen habe :sun
Wenn dem so ist, dann Bau ich halt wieder um, die Fenster hab ich noch! Wenn es Steuervergünstigungen für schwarz-gelbe Autos gibt, kauf ich ne Spraydose, bei Badewannen auf dem Dach, schweiß ich eine drauf.....usw :hehe
Von denen lass ich mir doch die Freude am Bus nicht nehmen. Eigentlich dachte ich dass Lkw stabil ist (vorerst), nur bei der Womo-Steuer wird ein Schritt erhöht.
Der Umbau dauert ca. 4 Stunden mit zuschneiden der Bleche. Das hat bei mir einen Stundenlohn von fast €70 ergeben, umgerechnet auf die Ersparnis. Bei einem Stundenlohn von €8 ist Schluss, da lohnt es sich dann nimmer. :gr
Gruß Flo
bakter
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Flörsheim

Beitrag von bakter »

ja nee...ich weiß nur, dass die womo steuer erhöht wird, oder besser, dass die schadstoffklasse s1 ab 2010 genauso viel besteuert wird wie die eins unten drunter...wenn man s2 hat wärs auch für mich ok...aber natürlich immernoch teurer als ne lkw zulassung...
aber die diesel aufrüstung ist natürlcih auch nicht gerade günstig...^^
aber gut...
erstma muss ich nen schönen bulli finden, dann mach ich mir darüber weitere gedanken...:)
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loudpipes »

bakter hat geschrieben:danke schon ma für die schnellen antworten.
ja das mit den steuern ist so eine sache... da blick ich noch nicht so ganz durch...
was noch wichtig ist: bin surfer und somit müsste dann wohl auch etwas aufs dach drauf! geht das bei denen überhaupt?
und was ist mit durstig gemeint? autobahn bei ca 100 km/h über 10 liter?
Also ich hab nen Kumpel, der auch den CS Diesel, Hohcdach und Reimo camping Ausstattung verbaut hat.

Er beklagt sich seit er die Kiste hat, das sie mit Ach und Krach die 100 kmh Marke ereicht.
Mit dem unltraschweren Massivholzausbau (auch wenn er sehr schön aussieht) ist der CS absolut überfordert.

Mehr als 80/90 wird da nicht drin sein, schätze ich.
Berge dann ... Naja ...
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

Jube hat geschrieben:moin.
Stelle hier auch mal meine frage bezüglich der Steuer, da ich kurz davor bin einen 1,6l Diesel T3 mit normaler Sitzbank hinten zu kaufen.
Beim PKW wird nach Hubraum und Abgasnorm besteuert, was bei den Motoren vom T3 aüßerst ungünstig und teuer ist.
Die Versicherung wird v.a. nach Leistung und häufigkeit des Fahrzeugs berechnet, auch ungünstig, da rel. selten.
Darunter fallen die Busse mit hinteren Seitenscheiben, Sitzbänken und Gurten, ist sehr teuer!
Könnte man das "sehr teuer" für mich vielleicht konkretisieren? Wäre eine sehr große Hilfe:)

Danke
Du zahlst pro 100 ccm über 20€

also mehr 320€ pro Jahr
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
pittsbulli
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.11.2007, 17:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Beitrag von pittsbulli »

Hallo...
ich selber bin vor vielen Jahren mit nem 50PS Diesel und Jokerausstattung mit Klappdach angefangen...wenn ich sage es war ne Katastrophe untertreibe ich bestimmt...mit Rückenwind bergab und nächste Tankstelle in Sicht gerade mal 100km/h...nee danke...3Monate ausgehalten. Danach habe ich mir nen JX geholt und fahre seit 10 Jahren nix anderes...Verbrauch liegt bei knapp 8 Liter und Steuern zahle ich mit Oxikat 478 Euro pro Jahr. Spiele mit den Gedanken auf Euro2 umzurüsten dann werden es nur noch ca 270 Euro Steuern sein. Der Diesel hat ein etwas lauteres Laufgeräusch vom Motor her ist aber eigentlich nicht unangenehm und der Verbrauch ist nicht zu toppen. Dafür ist der Benziner natürlich leiser und durstiger. Nur leider spielen die günstigeren Steuern beim Benziner nicht den Verbrauch wieder rein...also für mich immer wieder Diesel...
Naja und zugegeben...der Diesel ist kaum ne Rennsemmel...eher ein behäbiger Ackergaul...aber zäh... :muaha

Gruß
Peter
1,6l TD mit Schiebedach...Asphaltschnüffler...:-)

Bild
bakter
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Flörsheim

Beitrag von bakter »

vielen dank schon mal für die infos!
also die idee vom diesel mit den 50 pferden habe ich nun verworfen... bei so viel negativer presse...:D
muss noch etwas weiter suchen. leider gibt mobile und autoscout im mom nicht viel her und in der zeitung wird auch sehr wenig angeboten... keiner will seinen bulli verkaufen! was ich natürlich verstehen kann...:)
pittsbulli
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.11.2007, 17:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Beitrag von pittsbulli »

Hallo Bakter,
Du hast Dir irgendwie einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, allderweil Du mit Deinem Vorhaben um diese Zeit nicht der einzige bist...würde sagen etwas dumm gelaufen, aber die Hoffnung nie aufgeben...irgendwann kommt der Richtige bestimmt...

Gruß
Peter
1,6l TD mit Schiebedach...Asphaltschnüffler...:-)

Bild
bakter
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2009, 15:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Flörsheim

Beitrag von bakter »

ja... das stimmt schon... meint ihr das angebot steigt bzw die preise sinken wenns richtung herbst/ winter geht?
eigentlich wollte ich bis september diesen jahres nen bulli haben, weil ich dann ne kleine tour durch in den süden machen könnte. da ich diesen sommer aber sowieso schon viel unterwegs bin könnte man das aber auch ins nächste jahr verschieben... ( bis dahin will aich auf jeden fall einen haben!!!! :) )
jasha
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 22.07.2009, 23:25
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH/HRO

Beitrag von jasha »

Da der Titel so ziemlich genau mein Anliegen beschreibt, hoffe ich hiermit niemandem auf den Schlips zu treten und nicht mit Antworten sondern mit weiteren Fragen diesen Thread am Leben zu erhalten ;)

Soo, erstmal Hallo, ich bin der Neue ;)
Jascha, Medizinstudent aus Rostock, fast fertig und auf dem Weg nach Spanien. Am liebsten mit einem schönen, heilen, zuverlässigen und na ihr wisst schon was alles T3.
Seit einiger Zeit versuche ich mich in die Materie einzulesen, Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Modelle gegen meine Bedürfnisse abzuwegen, den Markt nach potentiellen Lebensabschnittsgefährten zu durchstöbern und daraus eine Kaufentscheidung entstehen zu lassen.
Ich habe mehrere Angebote die meinem Budget (2500-3000) entsprechen...und nun, kurz bevor einem Bekannten den Zuschlag gegeben habe, viel mir dieses Exemplar in die Hände:
http://tinyurl.com/m6zxda
leider ist auf den Bildern nicht viel zu erkennen. Darum lasse ich mir weitere Bilder schicken und werde die hier auch gerne uploaden falls Euch und dadurch mir geholfen sein sollte.
Angeblich keine technischen Mängel, wortwörtlich: Mängel gibt es, bis auf rein kosmetische Sachen, nicht. technisch 1a.

Was meint ihr? scheint mir dafür fast zu günstig oder?

Vielen Dank im Vorraus!!

Jascha
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Beitrag von longbay »

jasha hat geschrieben: Angeblich keine technischen Mängel, wortwörtlich: Mängel gibt es, bis auf rein kosmetische Sachen, nicht. technisch 1a.

Was meint ihr? scheint mir dafür fast zu günstig oder?


scheint einer der letzten ky gewesen zu sein, bei der laufleistung ist fürn diesel noch einiges drin.

einzig sehe ich das problem der besteuerung, bei der *lkw-zulassung* könntest du probleme bekommen aufgrund der einbauten.

vor ort anschauen auf jeden fall, denn:
1. technisch 1a - würde bei mir unterbewusst fragen aufwerfen.... :tl
2. die rein kosmetischen sachen wären auch klärungsbedürftig... ;)

der preis ist korrekt.

einige fotos gerade von den markanten stellen wären vorteilhaft.
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Hippiebus91
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2009, 17:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hippiebus91 »

hallo ...ich bin auch pasend zum thema neu hier und haben direkt mal fraen :D
ich möchte nen t3 mit hochdach und kochstelle und so haben .
was könnt ihr mir empfehlen also nach den ganzen antworten hier bin ich hin und her gerissen , denn wenn ich nen diesel nehm so habs ich vrstanden dann erbraucht er ned vile is aber langsam und ich kann ned in die stadt fahren da er keine plakette bekommt ??? is das richtig???
und nen benziner frisst zu vile ?? oder bin ich einfach zu doof das alles mit den steuern und so zu kapieren??
MFG Lena
Peace love and music
jasha
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 22.07.2009, 23:25
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH/HRO

Beitrag von jasha »

Sodido ..

der werte Herr der mir den T3 aus oben genannter Anzeige verkaufen möchte, hat mir noch ein paar zusätzliche Bilder sowie eine Mängel- und Reperaturliste geschickt.
Beides möchte ich Euch nicht vorenthalten und würde mich über Hinweise, Ratschläge und Tips für die Begutachtung des Wagens SEHR freuen :)

[img]http://s12b.directupload.net/images/090728/xpy4mtyy.jpg[/img]
[img]http://s5.directupload.net/images/090728/xhsb9zbn.jpg[/img]
[img]http://s4.directupload.net/images/090728/4liitlh8.jpg[/img]
[img]http://s1.directupload.net/images/090728/z8xkpb89.jpg[/img]
[img]http://s5.directupload.net/images/090728/725g2sh6.jpg[/img]

und hier der Text:

[i]Mängel gibt es, außer ein paar kosmetischer Auffälligkeiten, keine!

Unteres Lüftungsgitter: Blechbereich verbeult, schlecht verspachtelt und übergemalt.

Küche geht etwas aus dem Leim, ist aber funktionstüchtig.

Küche ist nicht „abgenommen“!



Technisch ist der Autowagen in Ordnung. KEIN Reparaturstau.

· Habe letztes Jahr den Anlasser überholen lassen.

· Glühkerzen erneuert.

· Neuen Auspuff verbaut

· Neue Reifen montiert.

· Kupplungsnehmerzylinder erneuert.

· Kupplungsgeberzylinder erneuert.

· Hauptbremszylinder erneuert.



ICH HABE ALLE DIESE SACHEN MACHEN LASSEN![/i]

was meint Ihr? bin für jede Form der Kritik dankbar!

rockOn
[/quote]
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Beitrag von longbay »

..bei der geringen entfernung solltest du ihn dir einfach mal anschauen...

da nachwuchs bei mir ansteht, ist es momentan etwas schwierig vorbei zu kommen ;)
schrei mal ganz laut hier, die hamburger fraktion ist auch reichlich vertreten... vielleicht findet sich jemand, der einen blick mit drauf wirft.

:suff
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
jasha
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 22.07.2009, 23:25
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH/HRO

Beitrag von jasha »

ok ... HIERHIERHIER =)

ein versuch ist es wert
die beulen am unteren lüftungsgitter sind mir irgendwie etwas dubios. ist das nicht eine typische durchrostungsstelle?

die naht an der fahrerseite scheint auch schon behandelt worden zu sein.

hmmm, ich weiss doch nix ... sagt mal was ;)
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von puckel0114 »

Die entscheidende linke Seite hat er ja nicht fotografiert.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Hacky »

Moin jasha,

ich hab fast den gleichen Originalhochdachpostbulli und wohn auch nicht allzuweit von dem Objekt Deines Interesses weg.

Wenns akut wird, kann ich gerne mitkommen und mir die Perle ansehen.

4 Augen sehen mehr ...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
jasha
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 22.07.2009, 23:25
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH/HRO

Beitrag von jasha »

wow .. das klappt ja wirklich hervorragend hier :)

vielen dank und siehe postfach!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“