motor streikt bitte dringend um hilfe

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c2n
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motor streikt bitte dringend um hilfe

Beitrag von c2n »

hallo ein bekannter von mir fährt einen 2,1 liter boxer mit wasserkühlung.

die tage ist der motor einfachausgegangen, nach ein paar minuten konnte er ihn wieder starten und der motor ging nach 200m gleich wieder aus.

der adac hat ihn abgeschleppt und gesagt die zündspule wäre defekt.

es wurde die zündspule, zündkabel, verteiler und finger getauscht.
es kommt aber kein zündfunken an.

kann uns wer bite dringend weiterhelfen????
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Angelika
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Beitrag von Angelika »

Ich würde auf den Transistor der Zündanlage tippen oder die Kabel zwischen Transistor und Verteiler.
Schöne Grüße aus Hamburg

Angelika
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HannesWBX
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Beitrag von HannesWBX »

Prüft mal alle Masseverbindungen und kontrolliert alle Kabel und Kabelstecker! Manchmal steckt der Teufel im Detail! Hannes
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c2n
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Beitrag von c2n »

hallo wo sitzt denn der transistor???

ich habe gestern mal durchgemessen, an der zündspule an den beiden grünen adern kommt kein strom an, und die 2 relais oberhalb der zündspule bekommen auf den kontakten teilweise auch keinen strom.
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Angelika
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Beitrag von Angelika »

Bei mir sitzt das Teil in Fahrtrichtung links im Motorraum neben der Zündspule,das ist so ein kleines schwarzes Teil auf einem Kühlblech.
Schöne Grüße aus Hamburg

Angelika
c2n
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Beitrag von c2n »

ist das der kasten mit den 2 relais????

hab dann vorne im motorraum nochmal einen kasten mit kabeln.
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Q-Master
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Beitrag von Q-Master »

Interessant wäre es noch zu wissen, ob es sich um eine DJ oder MV/SS Motor handelt.

Die Zündanlagen sind unterschiedlich.

MV 70kw / 95 PS
SS 68kw / 92 PS
DJ 82 kw / 112PS
Gruß Stephan
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(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
c2n
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Beitrag von c2n »

also der bully hat 70KW.

hoffe das hilft dir weiter
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Beitrag von ralhan »

selbes Problem hat ein Bekannter von mir!!

Bei ATU wurde gesagt: es kommt kein Strom zur Benzinpumpe.

Wenn du den Fehler findest wäre ich um Mitteilung dankbar!!

Gruß Ralf
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Mischa
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Beitrag von Mischa »

kein Strom an die Benzinpumpe kommt dann vor, wenn der Verteiler defekt ist. Das verhindert das Abrauchen des Kats, wenn kein Zündfunken vorliegt und trotzdem eingespritzt werden würde.
Die 200m Fahrt, mmmh...prüft einfach mal den Zündschalter vorne.
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ralhan
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Beitrag von ralhan »

okay, verteiler wird gecheckt, dazu kommt, dass beim Drehen des Schlüssels noch nicht mal mehr der Anlasser dreht.
c2n
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Beitrag von c2n »

du meinst ich soll das zündschloß überprüfen???

an das zünschloß gehen ja mehrere adern, rot rot/schwarz, und schwarz/grün glaub ich .

auf rot ist dauerplus von der batterie, wenn ich die zündung auf stufe 2 betätige dann bekomm ich strom auf das schwarz/grüne kabel, aber nur zum starten.
auf dem rot/schwarzen kabel kommt kein strom, ist das normal????
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Beitrag von hoschibusfahrer »

Der Hallgerber am Zündverteiler ist im Eimer. Das gleiche Problem hatte ich schon bei zwei Motoren. Wenn Du ein Multimeter hast kannst ihn ausbauen und ganz einfach prüfen.
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Matze0408
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Beitrag von Matze0408 »

hoschibusfahrer hat geschrieben:Der Hallgerber am Zündverteiler ist im Eimer. Das gleiche Problem hatte ich schon bei zwei Motoren. Wenn Du ein Multimeter hast kannst ihn ausbauen und ganz einfach prüfen.
das denke ich auch! Überprüf den mal
Tommysyncro
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Beitrag von Tommysyncro »

Hallgeber ist eine Option. Aber wenn die beiden Relais spinnen, die mal tauschen. Eines ist für das Motorsteuergerät und das Andere für die Benzinpumpe.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
c2n
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Beitrag von c2n »

habt ihr ein foto für mich von dem hallgeber???

welche werte muss der denn haben???
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